Wolf reisst Hirschkuh in Dorfmitte

Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Wolf reisst Hirschkuh in Dorfmitte

Beitrag von Erklärbär »

So allmählich wird es den Leuten dort zuviel. Man darf gespannt sein, wie die Eidgenossen damit umgehen.

https://www.agrarheute.com/land-leben/b ... tte-544697
Will you walk out of the air, my lord?
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Wolf reisst Hirschkuh in Dorfmitte

Beitrag von Caronna »

was stört die Leute, das es mitten im Dorf geschah? oder das es die natürliche Beute vom Wolf war, hat der Wolf schließlich dem Jäger weggeschnappt. Wenn das Tier überfahren worden wäre... wen hätte es interessiert (außer der Versicherung)
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wolf reisst Hirschkuh in Dorfmitte

Beitrag von Erklärbär »

Man mag so etwas einfach nicht sehen, weil es furchterregend ist. Ich akzeptiere es, weil der Wolf so ist. Dennoch ist es furchtbar finde ich.
Will you walk out of the air, my lord?
Redux

Re: Wolf reisst Hirschkuh in Dorfmitte

Beitrag von Redux »

Hetze Hetze Hetze ! Scheiß egal ob Dorf Acker oder Müllkippe. Geährlicher wäre es wenn die Kuh mitten im Dorf von Waidmännern mit Schrot erlegt worden wäre. Aber ein bewährter Hetzartikel von Agrar Heute. Gesponsert vom Propagandabär
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf reisst Hirschkuh in Dorfmitte

Beitrag von harris »

Redux hat geschrieben: 8. Mai 2018, 15:36 Hetze Hetze Hetze ! Scheiß egal ob Dorf Acker oder Müllkippe. Geährlicher wäre es wenn die Kuh mitten im Dorf von Waidmännern mit Schrot erlegt worden wäre. Aber ein bewährter Hetzartikel von Agrar Heute. Gesponsert vom Propagandabär
Ein Kuh wird nicht mit Schrot erlegt. Der Joule Wert ist viel zu gering... Wenn dann Kugel.
Nur zur Richtigstellung.

Gruß Harris
Redux

Re: Wolf reisst Hirschkuh in Dorfmitte

Beitrag von Redux »

harris hat geschrieben: 8. Mai 2018, 15:58
Redux hat geschrieben: 8. Mai 2018, 15:36 Hetze Hetze Hetze ! Scheiß egal ob Dorf Acker oder Müllkippe. Geährlicher wäre es wenn die Kuh mitten im Dorf von Waidmännern mit Schrot erlegt worden wäre. Aber ein bewährter Hetzartikel von Agrar Heute. Gesponsert vom Propagandabär
Ein Kuh wird nicht mit Schrot erlegt. Der Joule Wert ist viel zu gering... Wenn dann Kugel.
Nur zur Richtigstellung.

Gruß Harris
O.K. Schrot klingt aber reißerischer
Widukind

Re: Wolf reisst Hirschkuh in Dorfmitte

Beitrag von Widukind »

Redux hat geschrieben: 8. Mai 2018, 18:27
O.K. Schrot klingt aber reißerischer
Dann schreib doch einfach Kaliber .308 Winchester. Klingt gleich nach schießwütigem Cowboy. Das ist doch reißerisch, gell... :p
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wolf reisst Hirschkuh in Dorfmitte

Beitrag von Erklärbär »

Redux hat geschrieben: 8. Mai 2018, 15:36 Hetze Hetze Hetze ! Scheiß egal ob Dorf Acker oder Müllkippe. Geährlicher wäre es wenn die Kuh mitten im Dorf von Waidmännern mit Schrot erlegt worden wäre. Aber ein bewährter Hetzartikel von Agrar Heute. Gesponsert vom Propagandabär
Dein Bashing ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten!
Wenn Du für so einen Bericht nur die Titulierung "Hetze" findest, zeugt das nur von Deiner völligen Ignoranz von Befindlichkeiten. Ich kenne mich mit seelischen Störungen nicht aus, aber Deine Reaktionen lassen Schlimmes erahnen.
Will you walk out of the air, my lord?
Redux

Re: Wolf reisst Hirschkuh in Dorfmitte

Beitrag von Redux »

Ja die Störung heißt Textkompetenz dieser Artikel ist an Tendenz schlecht zu überbieten. Und Bericht ? Nun so in der Art von BILD und Wochenschau oder Wahlweise Schwarzer Kanal.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Wolf reisst Hirschkuh in Dorfmitte

Beitrag von Erklärbär »

Wer die Ängste der Betroffenen nicht ernst nimmt, braucht sich über Selbstjustiz nicht zu wundern.
Wollen wir das? Willst du das? Ich denke schon, denn das gibt Dir wiederum Gelegenheit, auf die bösen Leute einzudreschen, die in ihrem Dorf keine solchen Szenen akzeptieren und sich entsprechend wehren.

Nimm einfach mal die Realität der Leute wahr, die die Wölfe nicht vom Balkon aus beobachten.
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten