Luchs in der Lausitz

Themen über frei lebende Bären und Luchse in Europa (keine Gehegetiere).
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Luchs in der Lausitz

Beitrag von SammysHP »

Nun, zu den "Fakten" ist es noch ein weiter Weg. Letztendlich muss man sie auch interpretieren können.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Luchs in der Lausitz

Beitrag von Lutra »

Leute, bleibt mal beim Luchs in der Lausitz!
Es ist übrigens nicht der erste, der hier in den letzten hundert Jahren wieder gesichtet wurde. Vor ca. 40 Jahren wurde in meinem Nachbardorf schon mal einer gesehen und wir erwarteten immer eine Zuwanderung aus dem Böhmischen. Interessant ist jetzt, dass er es geschafft hat aus dem Harz bis hier her.
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Luchs in der Lausitz

Beitrag von Erklärbär »

SammysHP hat geschrieben: 17. Apr 2018, 18:30 Nun, zu den "Fakten" ist es noch ein weiter Weg. Letztendlich muss man sie auch interpretieren können.
Stimmt! Möglichst präzises Vermuten resultiert aus den Fakten. Was die weitere Entwicklung anbelangt.
Will you walk out of the air, my lord?
Erklärbär
Beiträge: 1721
Registriert: 2. Feb 2018, 02:50

Re: Luchs in der Lausitz

Beitrag von Erklärbär »

Auch hier in Hessen haben wir Luchse. Stattliche Tiere!

http://www.luchs-in-hessen.de
Will you walk out of the air, my lord?
Antworten