Alaska stoppt das Wolfskontrollprogramm nach 2018

Antworten
TheOnikra

Alaska stoppt das Wolfskontrollprogramm nach 2018

Beitrag von TheOnikra »

Orginal:
http://wilderness-society.org/alaska-st ... fter-2018/
Übersetzung:
https://translate.google.de/translate?h ... rev=search
Übersetzung weiterführender Link:
https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Na hoffentlich halten die bisdahin auch durch. Die letzten Jahre dürfte es besonders schmerzhaft werden, dank Trump.
https://www.stern.de/politik/ausland/do ... 16834.html
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Alaska stoppt das Wolfskontrollprogramm nach 2018

Beitrag von Lone Wolf »

Hallo Onikra,
zu deinem letzten Absatz möchte ich folgendes ergänzen: Es ist in bestimmten Kreisen en vogue alles Unbill dieser Welt Herrn Trump allein und persönlich anzulasten.
Das ist völlig legitim, kann man tun, es hat nur mit der Realität wenig zu tun, was obendrein oft unterbleibt, ist die intellektuelle Redlichkeit. Das heißt, maßgebliche Dinge zur Meinungsbildung werden nur am Rande oder gar nicht erwähnt.
Zu dieser gehört dann aber folgendes: Nicht Präsident Trump strich Kraft seiner Wassersuppe, wie vom Stern impliziert, ein Gesetz aus der Obama Ära, sondern der Kongress (quasi das Parlament) der Vereinigten Staaten. Beide Kammern des Kongresses, also sowohl das Repräsentantenhaus als auch der Senat verabschiedeten das neue Gesetz mit Mehrheit.Trump bekommt die Gesetze nur noch zur Unterschrift. Gewiss hätte er noch die Möglichkeit sein Veto einzulegen. Dieses kann aber ebenso wieder vom Kongress überstimmt werden...Da dieses Gesetz von den Republikanern initiiert wurde, wäre dies politischer Selbstmord. Trump ist in diesem Handlungsstrang ergo das kleinste Licht.
Noch einmal, ich will hier nicht Trump zur Seite springen, aber ein Tunnelblick wird oft der ganzen Wahrheit nicht gerecht.

MfG
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
TheOnikra

Re: Alaska stoppt das Wolfskontrollprogramm nach 2018

Beitrag von TheOnikra »

@Lone Wolf
Danke für die Berichtigung. Da hab ich nicht aufgepasst und mich von den Medien fehlleiten lassen.
Man soll ja nicht denken, das alles wieder Heile ist nur weil eine Person ausgetauscht wird. Dafür ist eine Änderung der gesamten Haltung der Regierung notwendig. (Oder eher gesagt der relevanten Mehrheit)
Antworten