Wolf in Oder-Spree wurde erschossen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Schattenwolf

Re: Wolf in Oder-Spree wurde erschossen

Beitrag von Schattenwolf »

feldmärker hat geschrieben: 23. Aug 2017, 19:49
Schattenwolf hat geschrieben: 23. Aug 2017, 18:13
Solch billigen Sprüche kannst Dir echt stecken.
Hääh Bild selbst Google Translate konnte mir das nicht auf Deutsch übersetzen :mrgreen:
Was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet. ;-)
imago-lupus.de
Beiträge: 20
Registriert: 15. Jan 2017, 18:34

Re: Wolf in Oder-Spree wurde erschossen

Beitrag von imago-lupus.de »

Redux hat geschrieben: 23. Aug 2017, 08:20 Greifvögel (wobei sind hier nicht die meisten ganzjährig geschützt ?)
De Schutz der Greifvögel und Eulen ist in der Vogelschutzrichtlinie http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/Lex ... 025:DE:PDF niedergeschrieben -

Regelungen zum Artenschutz = Anhang 1 http://www.nabu-schorndorf.de/nsbr144.htm
Jagdregelungen = Anhang IIA, Anhang IIB, Anhang IV und V

Gemäß Artikel 5 der Richtlinie, ist es grundsätzlich verboten, wildlebende Vogelarten zu töten oder zu fangen

beste Grüße
Redux

Re: Wolf in Oder-Spree wurde erschossen

Beitrag von Redux »

Ah Danke
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Wolf in Oder-Spree wurde erschossen

Beitrag von harris »

Schattenwolf hat geschrieben: 21. Aug 2017, 22:11 Bei diesem Text könnte ich vom Jagdkritiker zum Lagdgegner werden.
http://www.outfox-world.de/blog/der-gan ... nsinn.html
Und in diesem Forum wird man vom Wolffreund und Befürworter zum Wolfhasser...

Tschüß
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Wolf in Oder-Spree wurde erschossen

Beitrag von Lone Wolf »

@ Harris
was bitte können die Wölfe für echte oder vermutete menschliche Unzulänglichkeiten in Foren? Sie sind doch so schon die Sündenböcke für verhinderte Freilandhaltung, Schäfersterben, mangelnden Kirchenbesuch, minimierte Sichtungen von Reh und Rotwild, leer gefressene, aber teure Pachtreviere, einsame Bushaltestellen durch die traurig der Wind pfeift, zurückgebliebene Schultaschen und Landflucht.
Ich kann es schon nachvollziehen, wenn du dir manchmal vorkommst, wie ein Einzelkämpfer, aber dem ist nicht so. Ich beispielsweise lese mit Interesse deine Argumente und Einwände, wenn ich auch nicht alle teile. Regelmäßige Teilnehmer halten dieses Forum vital und dies ist gut so. Macken und manchmal seltsame Befindlichkeiten haben wir doch alle... ;-) Manche mehr, manche weniger, je nach persönlichem Blickwinkel. Allen ein schönes Wochenende.
Grüße
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Widukind

Re: Wolf in Oder-Spree wurde erschossen

Beitrag von Widukind »

Lone Wolf hat geschrieben: 25. Aug 2017, 01:53 @ Harris
...Ich kann es schon nachvollziehen, wenn du dir manchmal vorkommst, wie ein Einzelkämpfer, aber dem ist nicht so. Ich beispielsweise lese mit Interesse deine Argumente und Einwände, wenn ich auch nicht alle teile. Regelmäßige Teilnehmer halten dieses Forum vital und dies ist gut so. Macken und manchmal seltsame Befindlichkeiten haben wir doch alle... ;-) Manche mehr, manche weniger, je nach persönlichem Blickwinkel.
Entschuldige bitte, aber Du vergleichst hier Erbsen mit Melonen. Wenn sich hier fast alle ausnahmslos auf @harris stürzen, hat das nichts mehr mit persönlichem Blickwinkel zu tun. Das ist schlicht Mobbing/Bashing vom Allerdümmsten, weil sich die Mehrheit der selbsternannten Wolfsschützer hier nicht die Mühe macht, wie Du es tust, nämlich harris zu verstehen zu versuchen.

Was hier abläuft ist teils zum Lachen, teils zum Weinen. Auf jeden Fall billig, nicht fundiertes "Abschreiben" aus dem Netz und obendrein feige.
Wenn diese ganzen Besserwissis, Möchtegern-Biologen -u. Zoologen es wirklich darauf angelegt hätten, Jäger von ihrem Tun abzubringen und zum Nachdenken anzuregen, dann ist es doch absurd kindisch, sich auf den einzigen hier verbliebenen m.m.N. sehr sympathischen Jäger einzuschießen, während man ansonsten in seiner Echokammer im eigenen Saft rumpaddelt. Leute, wenn ihr Jäger und ihr Gewissen ansprechen wollt, dann seid doch nicht so elendig feige und tut es endlich. Aber eben dort, wo die Herrschaften zu erreichen sind. Einfach mal anmelden und der versammelten Jägerschaft dort Eure Meinung sagen. Traut ihr Euch das nicht. Seid ihr echt solche Hasenfüße. Also bei landlive gibt´s ein extra Forum zu Wölfen. Es sind sogar schon ein paar User dort unterwegs, die früher hier öfter mal was schrieben. Leute, die ihr Gesicht in den Wind halten und nicht in den Spiegel, um zu fragen, was für tolle Wolfsretter sie sind. Wer sich also zutraut seine Feigheit zu überwinden, der möge doch seine Meinungen zu Jägern bitte nicht an einem einzigen Jäger hier im Forum abarbeiten, sondern sich mehreren Jägern gegenüberstellen. Bitte schön hier geht´s lang...
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Wolf in Oder-Spree wurde erschossen

Beitrag von Lone Wolf »

Hallo Feldmärker,
nun mir ist Jagderleben Landlive durchaus ein fester Begriff, ich las vormals viel dort, vor allem anfangs dieser Dekade. Doch im Ernst, gegen diese, zum Thema Wolf mittlerweile oftmals haltlos hasserfüllte, meist völlig dekonstruktive Diskussionskultur samt Tötungsfantasien und regelmässig brühwarm aufgetischten Behauptungen samt Überlieferungssträngen, die selbst die Isnadketten der islamischen Hadithe in den Schatten stellen, ist dieses Forum hier ein beschauliches Goldfischglas.
Ich möchte, Waidgenossen gegenüber äusserst kritisch eingestellte Mitbürger lieber nicht dahin verweisen, denn dort wird diese Einstellung dann mit Sicherheit endgültig in Beton gegossen. Ich denke, dass die Lautsprecher dort nicht repräsentativ für die Jägerschaft sind und um mir diesen Glauben zu erhalten, lese ich dort nur noch selten und nur bei realen Vorkommnissen, quasi als sekundäre Quelle, um für mich eine zweite Meinung zu hören.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen, künstliche Ansiedlungen in Deutschland aus generös finanzierten Wolfszuchtstellen des Nabu gelten dort als ausgemacht, jedenfalls ohne großartigen Widerspruch zu generieren, nicht mal Standortabfragen...
Wie auch immer, wer sich hier schon schnell beleidigt fühlt, sollte nicht erst Landlive aufschlagen, darum bin ich durchaus erfreut über Jäger, die den Weg hierher finden und offen sind, gegenüber anderen Erkenntnissen und Argumenten sowie mit diskutieren. Und zum Wolf findet man hier nicht esoterisch verquasten Kitsch sondern ein breites Spektrum, samt Quellen. Zu guter letzt hoffe ich daher, dass sich Harris hier weiter einbringt.

Freundliche Grüße
LW
Zuletzt geändert von Lone Wolf am 25. Aug 2017, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Grauer Wolf

Re: Wolf in Oder-Spree wurde erschossen

Beitrag von Grauer Wolf »

feldmärker hat geschrieben: 25. Aug 2017, 08:31...Leute, wenn ihr Jäger und ihr Gewissen ansprechen wollt, dann seid doch nicht so elendig feige und tut es endlich. Aber eben dort, wo die Herrschaften zu erreichen sind. Einfach mal anmelden und der versammelten Jägerschaft dort Eure Meinung sagen. Traut ihr Euch das nicht. Seid ihr echt solche Hasenfüße. Also bei landlive gibt´s ein extra Forum zu Wölfen. Es sind sogar schon ein paar User dort unterwegs, die früher hier öfter mal was schrieben....
Ich habe das eine oder andere Mal bei Landlive reingeschaut. Mir lief es eiskalt über den Rücken, was da geäußert wurde. Da floß und fließt regelrecht der Haßgeifer. Lügen, Verdrehungen, Märchenstunden etc. sind Standard. Mit so einer Community will ich nichts zu tun haben. Ich käme mir besudelt vor...

Im übrigen ist die angesprochene Sorte "Jäger" schlicht unbelehrbar. Die wollen keine wissenschaftlichen, ethologischen Fakten über Wölfe hören, die wollen Wölfe abschlachten und kein an der Haaren herbeigezogenes Pseudoargument ist da zu schäbig und dumm.

Im übrigen zum zweiten habe ich "harris" noch nie persönlich angegriffen. Das wir in vielen Dingen nicht einer Meinung sind, nicht sein können, liegt auf der Hand...

Gruß
Wolf
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolf in Oder-Spree wurde erschossen

Beitrag von Lutra »

feldmärker hat geschrieben: 25. Aug 2017, 08:31

Was hier abläuft ist teils zum Lachen, teils zum Weinen. Auf jeden Fall billig, nicht fundiertes "Abschreiben" aus dem Netz und obendrein feige.
Wenn diese ganzen Besserwissis, Möchtegern-Biologen -u. Zoologen es wirklich darauf angelegt hätten, Jäger von ihrem Tun abzubringen und zum Nachdenken anzuregen, dann ist es doch absurd kindisch, sich auf den einzigen hier verbliebenen m.m.N. sehr sympathischen Jäger einzuschießen, während man ansonsten in seiner Echokammer im eigenen Saft rumpaddelt. Leute, wenn ihr Jäger und ihr Gewissen ansprechen wollt, dann seid doch nicht so elendig feige und tut es endlich. Aber eben dort, wo die Herrschaften zu erreichen sind. Einfach mal anmelden und der versammelten Jägerschaft dort Eure Meinung sagen. Traut ihr Euch das nicht. Seid ihr echt solche Hasenfüße. Also bei landlive gibt´s ein extra Forum zu Wölfen. Es sind sogar schon ein paar User dort unterwegs, die früher hier öfter mal was schrieben. Leute, die ihr Gesicht in den Wind halten und nicht in den Spiegel, um zu fragen, was für tolle Wolfsretter sie sind. Wer sich also zutraut seine Feigheit zu überwinden, der möge doch seine Meinungen zu Jägern bitte nicht an einem einzigen Jäger hier im Forum abarbeiten, sondern sich mehreren Jägern gegenüberstellen. Bitte schön hier geht´s lang...
Also, Feldmärker, das ist lächerlich. Ich bin schon fast so lange bei LL angemeldet, wie es dieses Forum gibt, anfangs in der zugegeben naiven Annahme, man könnte dort etwas von Jägern erfahren, wie sich z.B. das Wild bei Anwesendheit von Wölfen verhält. War naiv, die Annahme, hab ich ganz schnell mitbekommen. Heute weiß ich das aus eigenem Erleben und auch, dass das, was einem doch ab und zu zu diesem Sachverhalt dort erzählt wird, Mist ist (Großrudel, Großrotten und so was).
Wenn man das Gesicht dort "in den Wind" hält, kommt einem meistens nur ein lauwarmes, etwas übel riechendes Lüftchen entgegen. Es gibt natürlich auch dort einige sympathische Jäger, mit denen man trotz unterschiedlicher Meinung gut diskutieren kann, ohne Zweifel. Aber gerade in den Wolfstreads sind doch ganz schöne "Experten" unterwegs, die man eigentlich voll vergessen kann.
Harris gefällt mir schon hier, auch LarsD war früher mal gut. Der ist aber auch bei LL weg, war dort auch gut. Abstoßend ist auf jeden Fall, wenn manche, wenn ihnen die Argumente ausgehend, ihre Gegenüber, die sie gar nicht persönlich kennen, gleich mal schnell als "Balkonbiologen" und "Plattenbaubewohner 4.Stock" einordnen. Kannst Du Dir gerne auch selbst annnehmen.
Benutzeravatar
twizzle
Beiträge: 175
Registriert: 5. Mai 2017, 04:22

Re: Wolf in Oder-Spree wurde erschossen

Beitrag von twizzle »

Lutra hat geschrieben: 25. Aug 2017, 12:27
feldmärker hat geschrieben: 25. Aug 2017, 08:31 ... Auf jeden Fall billig, nicht fundiertes "Abschreiben" aus dem Netz und obendrein feige.
Wenn diese ganzen Besserwissis, Möchtegern-Biologen -u. Zoologen ...
... während man ansonsten in seiner Echokammer im eigenen Saft rumpaddelt...
Also, Feldmärker, das ist lächerlich.
...Abstoßend ist auf jeden Fall, wenn manche, wenn ihnen die Argumente ausgehend, ihre Gegenüber, die sie gar nicht persönlich kennen, gleich mal schnell als "Balkonbiologen" und "Plattenbaubewohner 4.Stock" einordnen. Kannst Du Dir gerne auch selbst annnehmen.
Allgemeine Kritik sofort persönlich nehmen.
Tatsachen relativieren oder anderen Unwissenheit unterstellen.
Und am Ende mit persönlichen Beleidigungen umsichwerfen.
Aber alle anderen sind schuld?
mfg twizzle
Antworten