Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Grauer Wolf

Re: Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben:Sallina oder wie sie hieß...........
Ich hab nun echte Videos gesehen, von eurem Kinderfressenden Pompak.......!!!
Du kannst deine Kinder echt raus lassen......ich freß einen Besen, wenn deine Kinder ihn überhaupt zu sehen bekommen!
Der ist sowas von scheu.......die sch... Zeitungen, die haben ihn als Kinderfressendes Monster dargestellt.....wie immer!
Gib Dir keine Mühe , Rudi. Gegen diffuse, irrationale Ängste kommt man mit sachlich korrekter Information kaum an. Ich hatte mal eine ähnliche Diskussion am Hals:
"Wenn aber ein Kind..."

Richtigstellung meinerseits.

"Ja, aber wenn ein Kind..."
...
...
...

Wie ein Papagei, immer wieder die selbe Leier, bis ich die Nase voll hatte und aufgab. Das, was ich mehrfach ausführlich erklärte und belegte, ging einfach zum rechten Ohr rein und zum linken wieder raus. Das hatte schon was psychotisches... :(

Das Video von "Pumpak" habe ich auch gesehen. Die sollen das Kerlchen einfach in Ruhe lassen und nix Freßbares vor die Tür stellen. Kuchen zum Abkühlen rausstellen? Bescheuert. Es gibt auch andere Kostgänger, die sich da liebend gerne bedienen würden... :lol:
Aber ein paar verbohrte Fanatiker aus der Politik und den üblichen Lobbyisten haben sich jetzt in den Kopf gesetzt, den jungen Wolf abschlachten zu wollen (mehr ist das nicht). Ich weiß nicht, wie das endet...

Gruß
Wolf
Schattenwolf

Beitrag von Schattenwolf »

Ich packs mal hier rein.Mal wieder ein Leserbrief von Hobbyjäger Karl-Heinz Düvelsdorf,diemal vergleicht er Wölfe mit Hirschen.
Gleich den Jagdschein weg.Ich möchte ja nicht das Trophäenzimmer von Karl-Heinz sehen. :shocked:

Aus den Lösungen unserer Vorfahren Nutzen ziehen.

Dr.Karl-Heinz Düverlsdorf bezieht Stellung zur Frage,und ob eine Jagd auf den Wolf sinnvoll ist.

Es ist immer gut ,bei allgemeinen Fragen Erketnnisse aus der Historie zu besitzen,um aus den Lösungen unsrerer Vorfaren Nutzen zu ziehen.
Zu obriger Frage gibt es in den Lebenserinnerungen von Werner von Siemens(1892,dem Gründer der Siemenswerke),einen Interessanten Bericht über die Zustände in Niedersachsen in der Zeit um 1823,nach der Befreiung von der napoleonisch-französischen Unterdrückung.

Man braucht nur für die englischen Prinzen in Hannover die Grünen,die Wolfbeauftragten und Naturschützer und für den Hirsch den Wolf einsetzen,und schon hat man eine vollkommen zutreffende Beschreibung der Zustände und Aussichten für die heutige Zeit im lndlichen Raum.Man beachte die Kriminaluntersuchung.Genau wie heute.Einen Wolf zu erschießen ist ja schon fast das größte denkbare Verbrechen,weil sich dabei jemand an Ihrer Ideologie zur Unterdrückung anders denkender versündigt.

Zitatbeginn:
Zwölf Jahre führten meine Eltern in Lenthe ein glückliches Leben.Leider waren aber die politischen Verhältnisse Deutschlands und namentlich das wieder unter englischem Herrschaft gekommenen Landes Hannover für eien Mann wie meinen Vater sehr niederdrückend.Die englischen Prinzen,die damals in Hannover Hof hielten,kümmerten sich nicht viel um das Wohlergehen des Landes,das ihr Jagdgebiet betrachteten.Daher waren auch die Jagdgesetze sehr streng,so daß allgemein behauptet wurde,es wäre in Hannover weit strafbar,einen Hirsch zu töten als einen Menschen!Eine Wildschädigung durch unerlaubte Abwehrmittel,derer mein Vater angeklagt wurde,war auch der Grund,warum er Hannover verließ und sich in Mecklenburg eine neue Heimat suchte.

Das Obergut Lenthe liegt an einem bewaldeten Bergrücken,dem Benther Berge,der mit dem ausgedehten Deistergebirge in Zusammenhang steht. Die Hirsche und Wildschweine,die für die prinzlichen Jagden geschont wurden und ihrer Unverletzlichkeit sicher waren,besuchten in großen Scharen die Lenther Fluren mit besonderer Vorliebe.Wenn auch die ganze Dorfschaft bemüht war,durch eine nächtliche Wächterkette die Saaten zu schützen,so vernichtete das in Masse hervorbrechende Wild doch oft in wenigen Stunden die auf die Arbeit eines ganzen Jahres gebauten Hoffnugen.

Wärend eines strengen Winters,als Wald und Feld dem Wild nicht hinlängliche Nahrung boten,suchte es diese oft in ganzen Rudeln in den Dörfern selbst.Eines morgens meldete der Hofmeister meinem Vater,es sei ein Rudel Hirsche auf dem Hofe,man habe das Tor geschlossen,nd er frage an was mit den Tieren geschehen solle.Mein Vater ließ sie in einen Stall treiben und schickte einen expressen Boten an das Königliche Ober Hof Jäger Amtin Hannover mit der Anzeige das Geschehene und der Anfrage,ob er ihm die Hirsche vielleicht nach Hannover schicken solle.Das sollte ihm aber schlcht bekommen!Es dauerte nicht lange,so erschien eine große Untersuchungskommission,welche die Hirsche in Freiheit setzte und wähend einer mehrtägigen Kriminaluntersucheng das Faktum festgestellte,daß den Hirschen Zwang angetan sei,als man sie wider ihren Willenin den Stall trieb.Mein Vater mußte sich noch glücklich schätzen,mit einer schweren Geldstrafe davonzukommen.

Es ist dies ein kleines Bild der damaligen Zustände der Königlich Großbritannischen Provinz Hannver,wie meine lieben Landsleute ihr Land gern mit einem gewisssen Stolze nannten.Zitatende

PS:die Lektüre dieses Buches kann ich nur empehlen.Es ist als EBook kostenlos zu haben.
TheOnikra

Beitrag von TheOnikra »

http://www.wochenkurier.info/sachsen/go ... olf-33864/
Vergrämung oder Wildgehege sind allerdings keine wirkliche Lösung für das Tier. Die erste Maßnahme verspricht viel Stress bei geringen langfristigen Erfolgsaussichten, ein Wildgehege würde lebenslangen Knast für ein extrem wanderfreudiges Wildtier bedeuten. Beides will ich Pumpak nicht zumuten.

Vergrämung abgelehnt weil Aua macht? Aber Tod ist völlig in Ordnung oder was. Also niemals Tiere zum Tierarzt bringen, ist ja Stress und stirb auf lange Sicht so wie so. Wie dreist der Abschuss doch gerechtfertigt wird.

https://www.sz-online.de/sachsen/beim-w ... 01377.html
Wer auch immer den Abschuss übernimmt, müsse absolut anonym bleiben.
...
Der Jagdpächter muss informiert werden und kann einbezogen werden, wenn er möchte. Auf jeden Fall muss er den Abschuss in seinem Revier dulden.

Ob das dann so anonym bleibt?
Gerd Eberle hält es für schwierig, den richtigen Wolf überhaupt zu finden. Lediglich, wenn er direkt in einer Siedlung gesichtet werde, sei die Lage eindeutig. „In freier Wildbahn ist es völlig unmöglich, ihn von anderen zu unterscheiden“
Deswegen Besenderung, die nicht mal mehr erwähnt wird. Wohl keine Aua und geringe Erfolgsausichten-ausreden dazu.

Ich fürchte so langsam das wird ein Fehler nicht zu geben wollen Abschuss. Manche Politiker sind einfach krank
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Pumpak lebt noch – Genehmigung zum Abschuss gilt noch zwei Wochen

Es sind wenige heute in der Lausitzer Rundschau veröffentlichte Sätze von Frank Meyer, Pressesprecher beim Sächsischen Ministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL), die aufhorchen lassen:
[...]
War man sich im äußersten Westen der Republik noch kürzlich in den Jagdverbänden Niedersachsens und Nordrhein-Westfalens beim Thema Wolf darüber einig, dass man den Menschen nicht den Gefallen tun wolle, „das Klischee zu erfüllen, dass die Jäger nur das Killerkommando der Nation sind“, dürften nun einige durch die umstrittene Entscheidung in Sachsen einen anderen Eindruck gewonnen haben.
http://wolfsmonitor.de/?p=7609

Ich hoffe, "Pumpak" hält sich bedeckt und überlebt die nächsten zwei Wochen. Die inzwischen 72.000 Unterschriften der Petition für den jungen Wolfsrüden scheinen der Politik ja am A* vorbei zu gehen.
https://www.change.org/p/wolf-pumpak-mu ... src-no_msg

Gruß
Wolf
Lutra

Beitrag von Lutra »

Kleine Anfrage von Wolfram Günther, Grüne, zum geplanten Abschuß:

http://edas.landtag.sachsen.de/viewer.a ... =undefined
sannalina

Beitrag von sannalina »

an Rudi... ich heiße hier sannalina das zum ersten

zum zweiten ich habe keine kinder..erst lesen dann schreiben^^
und zu aller information..der wolf wurde jetzt schon fast zwei wochen nicht mehr gesehen...ich hoff er ist abgewandert..oder er wurde schon entnommen..
wie man das nennt..
jedenfalls nichts mehr davon gehört..

aber nun mal noch ne ansage..hier machen viele stimmung wegen einem ! wolf..und es gibt in diesem forum bestimmt einige die andere tiere angefahren haben..und liegen gelassen haben..verletzt sterbend..darüber machen diese leute sich keinen kopf.. aber über die jäger herziehen die auch nur ihren job machen müssen.

das sind die größten schreiber warscheinlich

da< kräht kein hahn danach..sowas finde ich zum kotzen das ist eben Kollateralschaden..
wolfsam

Beitrag von wolfsam »

@sannalina: Dein Menschenbild ist schon bemerkenswert, Dein Tierbild erst recht. Denke bitte immer daran, auch Menschen sind nur Tiere. (Kurt Kotschral).
Erstens hoffe ich, dass sich Euer Wolf noch im Leben befindet und dass er weiterhin leben wird. Es ist "nur" ein Wolf - aber er ist ein Lebewesen, das denkt und fühlt.
Zweitens ist Euer Wolf, so weit ich es verfolgen konnte, noch niemals aggressiv aufgefallen. Im Gegenteil, er hat sich immer dann, wenn ein Mensch auf seiner Bildfläche erschien, sofort und zügig von dannen gezogen.
Drittens, dass die Menschen, besser einige Menschen Angst vor ihm haben, liegt nicht an ihm, sondern in dem jeweiligen Menschen. Einige Menschen haben auch Angst, auf einen Berg zu steigen. Deswegen wir der aber auch nicht geschliffen. :o
Viertens finde ich es unsagbar traurig, dass Du Menschen pauschal verrunglimpfst. Ja, ich habe als Kind einen Vogel aufgescheucht und er ist direkt von einem Auto erfasst worden. Das Bild hängt mir nach wie vor nach. Und ja, auch die Amsel, die mir ins Auto flog, hat mir meinen Ausflug an die See verdorben. Diese Tiere waren sofort tot.
Fünftens sind das Vorfälle, die weder ich noch die meisten Autofahrer bewusst herbei führen. Im Gegensatz zu den Jägern, die bewusst Tiere töten. Dieses Bewusstsein führt zu einer gewissen Gedankenarbeit. Nämlich, warum dieses Tier, nicht ein anderes. Wofür oder warum töte ich das Tier überhaupt. Deswegen kann der Autofahrer schlecht als Vergleich zu einem Jäger herhalten.
Sechstens sind mir "Argumentationen", die auf "wahrscheinlich", "gibt bestimmt einige" etc. basieren, stets zuwider. Um nicht das Wort mit dem "k" vorweg zu nutzen. Es ist keine Argumentation, sondern - freundlich ausgedrückt - sind es Hypothesen.
Also, bitte, nimm Dich zurück und wenn Du hier schreibst, dann sachlich, informativ und meinetwegen auch mit Emotionen - aber nur solche, die niemanden verletzen. Danke!
Widukind

Beitrag von Widukind »

TheOnikra hat geschrieben:
Die Experten glauben, ein Jäger könnte den kleinen Isegrim angelockt und ihn versorgt haben. Polnische Wissenschaftler stützen laut Kontaktbüro diese These
Nina hat geschrieben:
Die Experten glauben, ein Jäger könnte den kleinen Isegrim angelockt und ihn versorgt haben. Polnische Wissenschaftler stützen laut Kontaktbüro diese These.
Redux hat geschrieben:
Nina hat geschrieben:Interessant ist in diesem Zusammenhang aber, wie rollofi und Redux auf die "Wolfsweiber" eindreschen, die angeblich "nix" machen. Nun wisst Ihr es ja aber besser - im Gegensatz zu dem CDU-geführten Umweltministerium, dass einem oder mehreren Jägern nun das Jagdvergnügen genehmigt, endlich mal einen Wolf im eigenen Land töten zu dürfen, haben sich die "Wolfsweiber" um eine Genehmigung für eine Vergrämung bemüht
Tja wie gesagt ich habe nur gefragt. Wenn du allerdings Rollofis Post aufmerksam gelesen hättest wäre dir vielleict aufgefallen, daß er versucht hat die Drei Weisen Frauen gegen einen vermuteten Angriff meinerseits in Schutz zu nehmen. Aber ich freue mich selbstverständlich, daß die irgend etwas unternehmen bzw. zu unternehmen versucht haben.
TheOnikra hat geschrieben:
rollofi hat geschrieben:Onikra.....mit kommt bei dir immer mehr das K..........!
Du wist widerlich!

Weitsichtig = Reißerisch :evil:

Danke......das du mir beweißt, wie exakt ich dich eingeschätzt habe...... Weiter so.....wenn es deinem Ego hilft!
Weitsichtig=Reißerisch? Welchen Duden benutzt du?
Das war eigentlich voll nett gemeint was geschrieben hab. Wie ich dir schon mal geschrieben habe. Stört es mich nicht wenn (setze ein Wort ein das dich nicht aus der Haut fahren lässt) Äußerungen machst. Wie jetzt wieder. Sorry das kann ich bei dir einfach nicht ernst nehmen.
zaino hat geschrieben:HÄ? Och Kinder, jetzt haut Euch doch nicht so...
zaino hat geschrieben:Und sogar Wotschikowsky ist jetzt fürs Abknallen. Bin erbittert.
Irgendeine Flachzange füttert die Tiere an und dafür muss der Wolf dann sterben. Sind manche Leut so dumm oder so berechnend?
TheOnikra hat geschrieben: Das es sich um einen Jäger handeln könnte ist mir auch aufgefallen. Interessant das nichts mehr der gleichen erwähnt wird, wo gleich noch von der Jägerschaft sowohl das Anfüttern als auch das es ein Jäger war ausgeschlossen wurde. Ob da einer geschützt wird?
Junge, Junge ... hier ist was los ... :roll: :mrgreen: Na gut. Das ist Eure Sache. Ich halte mich da raus 8-)

Aber warum wird hier ständig kolportiert, daß ein Jäger den Wolf angefüttert haben muß. Da gibt´s auch ganz andere Thesen:

24.01.2017
WOLFSFAN BRINGT WOLF IN LEBENSGEFAHR

TIER, DAS NUN IN SACHSEN GESCHOSSEN WORDEN SOLL, WURDE OFFENBAR FÜR „EIN PAAR SCHÖNE WOLFSBILDER“ ANGEFÜTTERT.

http://www.outfox-world.de/blog/wolfsfa ... efahr.html

Gut und jetzt wieder zum hoffnungsvollem Teil :pleased:
Grauer Wolf hat geschrieben: Ich hoffe, "Pumpak" hält sich bedeckt und überlebt die nächsten zwei Wochen. Die inzwischen 72.000 Unterschriften der Petition für den jungen Wolfsrüden scheinen der Politik ja am A* vorbei zu gehen.
https://www.change.org/p/wolf-pumpak-mu ... src-no_msg

Gruß
Wolf
Könnte klappen ... ;)

02.02.2017
SACHSEN: SCHWIERIGE SUCHE NACH WOLF „PUMPAK“

http://www.outfox-world.de/news/sachsen ... umpak.html
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

sannalina hat geschrieben:an Rudi... ich heiße hier sannalina das zum ersten

zum zweiten ich habe keine kinder..erst lesen dann schreiben^^
und zu aller information..der wolf wurde jetzt schon fast zwei wochen nicht mehr gesehen...ich hoff er ist abgewandert..oder er wurde schon entnommen..
wie man das nennt..

aber nun mal noch ne ansage..hier machen viele stimmung wegen einem ! wolf..und es gibt in diesem forum bestimmt einige die andere tiere angefahren haben..und liegen gelassen haben..verletzt sterbend..darüber machen diese leute sich keinen kopf.. aber über die jäger herziehen die auch nur ihren job machen müssen.

da< kräht kein hahn danach..sowas finde ich zum kotzen das ist eben Kollateralschaden..

Jungens......Entschuldigung!

ICH HABE MICH geirrt! :evil:

Normalerweise nicht, aber manchmal habe ich EMPATHIE!
....und Sense war es damit!

Danke sal...., ach weiß der Teufel, was für Pseudonym das ist! Ich vermute: Griechisch für Ausufernde Unsachlichkeit!

ICH VERSUCHE DIR MIT ETWAS REALISMUS und MITGEFÜHL zu helfen und du...... ÜBERFÄHRST mich hier!

DU HAST SIE DOCH NICHT ALLE! :oops:

Ende........ich bin satt!

Rudi
TheOnikra

Beitrag von TheOnikra »

rollofi hat geschrieben:

Jungens......Entschuldigung!

ICH HABE MICH geirrt! :evil:

Normalerweise nicht, aber manchmal habe ich EMPATHIE!
....und Sense war es damit!

Danke sal...., ach weiß der Teufel, was für Pseudonym das ist! Ich vermute: Griechisch für Ausufernde Unsachlichkeit!

ICH VERSUCHE DIR MIT ETWAS REALISMUS und MITGEFÜHL zu helfen und du...... ÜBERFÄHRST mich hier!

DU HAST SIE DOCH NICHT ALLE! :oops:

Ende........ich bin satt!
Nicht wieder aufregen rollofi. :( Beruhige dich erst mal und sage nichts aus Wut was du später vielleicht bereuen könntest.
Denk daran für wenn du das hier machst. Das ist jedenfalls nicht hilfreich und ändern tut es auch nichts daran.

@sannalina
Da haben sie sich ja den richtigen rausgesucht. Entschuldigen sie erst mal die Art von rollofi. Nehmen sie es sachlich, dann ist es nicht weiter wild.

Aber
sannalina hat geschrieben: zum zweiten ich habe keine kinder..erst lesen dann schreiben^^
Das haben sie nie klar geäußert und außerden sind sie ja dann doch nicht so betroffen wie sie hier es uns vorgespielt haben.
und zu aller information..der wolf wurde jetzt schon fast zwei wochen nicht mehr gesehen..
Das wissen wir, denken sie wir lesen keine Zeitung zu dem Thema?
.ich hoff er ist abgewandert..oder er wurde schon entnommen..
wie man das nennt..
Sie hoffen auf einen Tod eines Lebewesens, weil sie aus ihrer egoistischen Angst das so wollen. Was ich davon halte sag ich lieber nicht.
aber nun mal noch ne ansage..hier machen viele stimmung wegen einem ! wolf..und es gibt in diesem forum bestimmt einige die andere tiere angefahren haben..und liegen gelassen haben..verletzt sterbend..darüber machen diese leute sich keinen kopf..

Vergleich von Bewussten töten und versehen? sterbend liegen lassen? Erste Hilfe für wilde verletze Tiere ist ein bissel schwierig. Da bleibt meist nur die Behörden zu verständigen. Jedenfalls besser als zu hoffen das es qualvoll stirbt. Solche Leute soll es ja auch geben.
aber über die jäger herziehen die auch nur ihren job machen müssen.
Neben den Berufsjägern gibt es zahlreiche Hobbyjäger. Hobby = Freizeitvergnügen

Nö Rechenen sie erst mal die Unabhängigkeit dieser beiden Aussagen aus.
Soll das jetzt die Rechtfertigung sein oder was?
Antworten