Lieblingswölfe

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
LupaNici
Beiträge: 2
Registriert: 12. Apr 2011, 18:09

Lieblingswölfe

Beitrag von LupaNici »

was sind eure Lieblingswölfe?

Also ich find die Pola- und Kanadischen Wölfe am... tollsetn, schönsten, besten ... ... ... :p :p :p

und ihr?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Lieblingswölfe

Beitrag von SammysHP »

Am liebsten sind mir natürlich die Wölfe, die mir am nächsten sind. Aber genau genommen mache ich da keine Unterschiede, jeder Wolf ist subjektiv "schön". Viel wichtiger ist für mich ihre Existenz, ihr Schutz, dass sie vernünftig leben und überleben. ;)
Grauer Wolf

Re: Lieblingswölfe

Beitrag von Grauer Wolf »

LupaNici hat geschrieben:Also ich find die Pola- und Kanadischen Wölfe am... tollsetn, schönsten, besten ... ... ... :p :p :p

und ihr?
Persönliche Vorlieben für die eine oder andere Unterart? Vielleicht ein klein wenig für die Polarwölfe, die es schaffen, in einer gnadenlos harten Umwelt ein ausgefülltes Leben zu führen... Kostbar sind sie mir alle... :pleased:
Schön ist eben die Perfektion, mit der sie an ihre jeweilige Umwelt angepaßt sind, angefangen bei den Indischen Wölfen mit ihrem an Hitze angepaßten, feingliedrigen Körperbau über die mächtigen Timberwölfe der kanadischen Wälder bis hin zu dem kompakten Körperbau und der weißen Farbe der Polarwölfe, die auf Ellesmere Island Temperaturen bis zu -60° trotzen... Überlebenskünstler par excellence.
Besonders faszinierend sind ihre Augen, die sich einem (selbst von einem guten Foto!) bis in den letzten Winkel der Seele brennen, und ihr Gesang, der einen nie wieder losläßt, wenn man ihn einmal gehört hat: Der Ruf der Wildnis... :)
Antworten