Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Widukind

Re: Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Beitrag von Widukind »

Widukind hat geschrieben: Die zwei "gefährlichsten" Tiere in Deutschlands Wäldern sind Schwarzkittel und Zecken. Vor beiden habe ich einen gesunden Respekt.
... sag´ich doch ... (Freilebende Wölfe haben haben hier noch niemanden verletzt ...)

Wildschwein-Rotte verletzt mehrere Menschen
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Um zu verhindern, dass weitere Menschen verletzt werden, sei der Keiler in dem Park mit 18 Schüssen getötet worden.
:shocked:
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:
Um zu verhindern, dass weitere Menschen verletzt werden, sei der Keiler in dem Park mit 18 Schüssen getötet worden.
:shocked:
Tja, wahre "Meisterschützen" oder total falsche Waffen oder beides... 18 mal schießen, wo eine Kugel reichen müßte.

Gruß
Wolf
Widukind

Beitrag von Widukind »

Grauer Wolf hat geschrieben:
SammysHP hat geschrieben: :shocked:
Tja, wahre "Meisterschützen" oder total falsche Waffen oder beides... 18 mal schießen, wo eine Kugel reichen müßte.
... aber eben nicht unbedingt mit einem Kal. 9mm Para, wie sie die Polizei in ihren Faustfeuerwaffen u. der Maschinenpistole MP5 verwendet.

Als "Fangschusswaffe" wäre da ein Kal. 357 Magnum, oder noch besser Kal. 44 Magnum die wirksamere Lösung gewesen ... ;)

......................................................................................................................................................................

Ach übrigens. Die Wutzen scheinen sich schon auf den Karneval vorzubereiten. Da geht man dann schon mal zeitig zum Friseur ... :mrgreen:

Wildschwein springt durch Glastür eines Friseursalons
Nina

Beitrag von Nina »

Schade, dass der Thread, der eigentlich "Pumpak" gewidmet ist, nun wieder genutzt wird, um die Jagd schönzureden, in dem man auf die Polizeiarbeit eindrischt.

Ich zitiere mal aus der Stellungnahme der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz zum Thema Bewegungsjagden:
Ist das Wild in Bewegung sind tödliche Treffer viel schwieriger als bei stehendem Wild anzubringen; insbesondere bei ungünstigen Schusswinkeln und auf engen Schneisen.

So wurde bei Drückjagden auf Schwarzwild in Hessen nur etwa ein Drittel mit Blattschuss erlegt, der Rest der Strecke wies Waidwund-, Keulen- oder Laufschüsse auf.
Immerhin ist nur der Keiler getroffen worden und keine Personen. Bei einem 10-Tages-Crashkurs-Jagdschein-Neuling oder einem betagten Vertreter weit jenseits des Rentenalters - dazu noch mitten im Stadtgebiet - wäre ich mir da nicht so sicher gewesen.

Möge Pumpak beides erspart bleiben, sowohl das Jagdgeschoss als auch die Polizeikugel.
Widukind

Beitrag von Widukind »

Nina hat geschrieben:Schade, dass der Thread, der eigentlich "Pumpak" gewidmet ist, nun wieder genutzt wird, um die Jagd schönzureden, in dem man auf die Polizeiarbeit eindrischt.
Häähh ... wer macht das denn wo und womit ... :roll:
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Nina hat geschrieben:Schade, dass der Thread, der eigentlich "Pumpak" gewidmet ist, nun wieder genutzt wird, um die Jagd schönzureden, in dem man auf die Polizeiarbeit eindrischt.
Was heißt "eindreschen"? Da wurden 18 Schuß durchschlagfreudige Vollmantelmunition verballert und es ist wirklich ein Wunder, daß keiner verletzt wurde.
Das Land Berlin hat garantiert angestellte Berufsjäger, einen von denen hätte man ggf. mit Blaulicht rankarren können...

Just my 2 Cents

Gruß
Wolf
Nina

Beitrag von Nina »

Hätte, hätte, Fahrradkette...

Wenn man nicht selbst dabei oder gar in der Verantwortung war, ist sowieso immer alles ganz einfach.

Was ist, wenn sofortiges Handeln notwendig war? Es gab ja schon drei Verletzte. Wer telefoniert schon lange herum, wenn unmittelbar Gefahr in Verzug ist?

Grauer Wolf, immerhin zweifle ich nicht an, dass Du edle Motive verfolgst. :)
Lutra

Beitrag von Lutra »

Wenn wir hier schon mal zu den Wildschweinen abgedriftet sind, würde ich diese in der Form, wie sie in die Städte eingewandert sind, schon mal als "Problemschweine" einstufen. Wenn ich da so Videos sehe, wo die zwischen den Leuten rumwuseln, da kann es jederzeit zu schweren Zwischenfällen kommen.
Die Wölfe sollen von den menschlichen Siedlungen fern gehalten werden und das soll nach der Meinung einiger mit Bejagung klappen. Bei den Sauen hats nicht hingehauen. Sie wären aber mal ein Übungsobjekt für derartige Vergrämungsaktionen, da jagdbar, nicht besonders geschützt, groß genug und lernfähig. ;-)
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Hab im Moment nicht den SZ-Artikel, lst wieder.... der PC, der Große ist wieder abgeschmiert! Liefere den Artikel nach!

Ist Schwachsinnig, mit Pumpak!
Der Kerl ist null.komma.nix gefâhrlich! Sobald er einen Mendchen sieht, ist er weg vom Komposthaufen! Alle gaaaanz normal!
Was nicht normal ist.....diese verkorkste Anfütterung, durch einen Menschen! Daher dieses Menschen-suchen, um zu fressen-Verhalten!
Er haut ab, sobald ein Mensch die Bühne betritt!

Übehaupt wird diese blöde Annäherung überbewertet!!!

Ich erzähle mal von Hoyerswerda!
Es gab hier, am Stadtrand Neustadt das Milkel und Seenlandrudel. Bis vor 2 Jahren. Die letzten Wölfe wurden vor der Stadt in den 2010 bus 2013er Jahren gesehen........! Meine Freundin sah ja auch in 2012 ihren Wolf, am Rand des letzten Blockes, abend halb 11 Uhr!
Dann Ruhe!
Nun wurden wieder welche nahe der Stadt gesehen.......= neues Rudel = Knappenrode-Rudel!
Gestern erst gefunden, 400 m vor besagten Blöcken, Losung, ca. 3 Tage alt! DAS hätte ich nie gedacht, weil täglich dutzende Hundehalter und von Mo. bis Fr., Bauarbeiten für Umgehungsstrasse B96 zur B97.......unglaublich, hätte ich echt nicht gedacht!

Wid schon gesagt! Die Jugens sind da, neben uns, ganz nah......wir sehen sie eigentlich nie!!!!!!
Und nun kommt e i n so ein angefütterter Bursche daher, pfiffig, scheu, gewitzt.....und schon soll er angeblich kleine Kinder fressen????

Sallina oder wie sie hieß...........
Ich hab nun echte Videos gesehen, von eurem Kinderfressenden Pompak.......!!!
Du kannst deine Kinder echt raus lassen......ich freß einen Besen, wenn deine Kinder ihn überhaupt zu sehen bekommen!
Der ist sowas von scheu.......die sch... Zeitungen, die haben ihn als Kinderfressendes Monster dargestellt.....wie immer!

Rudi
Antworten