Frank Faß denkt weiter!?

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Frank Faß denkt weiter!?

Beitrag von wolfsam »

Auf Wolfsmonitor http://wolfsmonitor.de/?p=4852 nimmt F Faß einigermaßen ausführlich Stellung zu 3 Fragen, wobei einiges davon m.E. auch gern gekürzt hätte werden können, weil es keinen zusätzlichen Erkenntniswert bietet. Aber gut. ;)
In seinen Antworten nimmt F Faß für sich in Anspruch, mittel- bis langfrisitg zu denken. Dabei fällt mir zumindest sehr negativ auf, dass er NUR die mögliche Dynamik des Wolfes betrachtet und die daraus möglicherweise folgenden Konsequenzen - für den Wolf. :(
Nun ist es grundsätzlich gut, über den Tellerrand zu blicken und mögliche Entwicklungen schon frühzeitig zu diskutieren. Er bemüht dabei seine frühere berufliche Herkunft, wo dieses Denken selbstverständlich ist. Ich frage mich, ob das der Grund für die einseitige Denke ist: Wolf kommt möglicherweise und dagegen ist, um negative Ergebnisse beim Bestehenden abzuwenden, etwas zu tun. Ja, er bezieht auch mögliche Herdenschutzmaßnahmen mit ein. Dabei gibt es allerdings in seinem Denken nur den Zaun, den er bei den Flächen als unzumutbar (meine Interpretation) darstellt.
Er spricht von der Haltung der Kühe - und schreibt sie fort, als wenn diese Form der Haltung und auch die gehaltenen Rassen in Stein gemeißelt wären. Wenn er also schon über den Tellerrand schaut, dann sollte er auch darüber nachdenken, welche Haltung, welche Rassen etc. zukünftig in einem Wolfsgebiet besser zu halten wären, wie sich also ein Zusammenleben gestalten lassen kann.
Da F Faß auch sagt, dass er Dinge denkt, die HEUTE so nicht umsetzbar sind, so kann und m.E. muss er auch einen Wandel in der Weidetierhaltung mit einbeziehen. Alles andere ist einseitig und aus meiner Sicht mit einer Pro-Wolf-Haltung, wie er sie m.E. vorgibt, nicht vereinbar. :shock:
gelöscht_1

Re: Frank Faß denkt weiter!?

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

....schon ganz drollig! Der Mann hat das Selbstbewusstsein eines Dinosaurier........! :o
Doch, doch.....ein Überbleibsel seines letzten Berufes! Eine Wertung, wie sehr ihn das für sein jetziges Projekt prâdestiniert........
das lass i c h mal so im Raum stehen.....! Er sieht sich da ja als exellent aufgestellt! Hut ab........ alles ohne Tabletten und Amphetaminen!? :geek:

Richtig ins Gefecht zieht er ja auch mit uns Wolf-Pro-Schwemme......Suuuuper!
E r macht ordentliche Arbeit, wir sind Dummschwätzer, Verrückte.......... Hut ab! :shock:

Sein Center dort ist mir erst seit kurzem bekannt, muss man abwarten......!
Ob das nun ein Marketing-Roller ist oder echte Hingabe zur Natur....mal schaun'! Zuviele gibt es, die hängen sich ein Bio oder Naturschutz-Schild um, in der Realität quälen sie ihre Tiere auch nur......für Geld, da vergißt man alles....sein Gewissen sowieso!

Seine Sprüche......ja doch.....echte INGENIEURS-SPRÜCHE a' la Coleur! Dufte der Typ, ja doch! :roll:
Weiß nicht, wie es euch geht.....mir läuft regelmäßig ein eiskalter Schauer den Rücken runter! Diese Super-Menschen, die mit ihrer nerven-zerfetzender Höchstbegabung, als Ingenieur, sie die Natur über uns dümmliche Masse gesetzt hat.....!?
*Kopfschútteln* :twisted:

Wolfsmonitor hat ihm erstmal ne' Plattform gegeben...... einen Reim kann sich jeder selbst machen......"worst" oder "best", schwarz oder weiß! :?:


Gruß Rudi
wolfsam
Beiträge: 353
Registriert: 20. Aug 2015, 09:53

Re: Frank Faß denkt weiter!?

Beitrag von wolfsam »

Er hat es jedenfalls geschafft, dass sein Center die zweite im Land NDS anerkannte Auffangstation für wilde Wölfe ist.
gelöscht_1

Re: Frank Faß denkt weiter!?

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

....war eine r e i n subjektive Einschätzung meinerseits! :pleased:

Wozu "fängt" man Wölfe auf? Verletzt oder so? In der Regel k ö n n e n Wölfe nicht ausgewildert werden(gar nicht!), gesundpflegen und auswildern, ist auch sehr fraglich.......Fragen über Fragen........ :oops:
Das sie das dürfen, sagt für mich erstmal nichts über die fachliche Kompetenz eines Hochbegabten aus dem Raumfahrtsektor aus .....!
(Ich bin nun auch schon seit 44 Jahren Aquarianer, gelernter und tätig gewesener Fischer.......Ich würde mich niemals ein Aquaristikexperten oder Fischexperten nennen.....das wäre dreist!)
Habe ihn bei YouTube gesehen, gelesen, nun wieder bei Monitor........und........echt.........nicht mein Typ! :-(

Sorry! :oops:

Gruß Rudi
Antworten