Thema Wolf bei Lüneburger Versammlung der LJN

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Grauer Wolf

Re: Thema Wolf bei Lüneburger Versammlung der LJN

Beitrag von Grauer Wolf »

Das wäre allerdings eine halbwegs plausible Lösung für dieses Rätsel...
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Thema Wolf bei Lüneburger Versammlung der LJN

Beitrag von Ash »

Ha - wir haben Wölfe mitten in Lüneburg, jawohl! Das sind bestimmt noch mehr als 85 Rudel! :D

Zur Aufklärung - mein Mann rief mich gerade an: Die Kinder haben am Zaun des Schulhofes einen "Wolf" entdeckt, der dann vor der schreienden Kinderbande, die auf ihn zu rannte, geflüchtet ist, ab über den Spielplatz. Mehr als das Handyfoto hier gab es leider nicht mehr zu sehen - aber der Wolf trug ein Halsband ;)
Immerhin wusste ich gar nicht, dass es in unserer Gegend in LG TWHs oder andere ähnliche Hunde gibt :) Ein Besitzer war allerdings so direkt nicht zu sehen.

LG
Ute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
timber-der-wolf

Re: Thema Wolf bei Lüneburger Versammlung der LJN

Beitrag von timber-der-wolf »

Sieht nach TWH oder SWH aus :)

Da gibts aber schon einige von, rund um die Heide :D
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Thema Wolf bei Lüneburger Versammlung der LJN

Beitrag von nuno22 »

Sehr buschige Rute.... zu Buschig für nen TWH ... denke ich. Das Foto ist aber zu weit weg.
timber-der-wolf

Re: Thema Wolf bei Lüneburger Versammlung der LJN

Beitrag von timber-der-wolf »

nuno22 hat geschrieben:Sehr buschige Rute.... zu Buschig für nen TWH ... denke ich.
:?: ... sehe ich nicht unbedingt so. Hast Du kein Foto Deiner Hunde, wo im Moment des Auslösens des Fotoapparates mit der Rute gewedelt wurde? Da sieht dann meist die Rute durch die Unschärfe auch wer weis wie buschig / dick aus. Auch im Winterpelz sehen sie meist recht dick aus.
Onka ist gerade mit dem Fellwechsel durch und sieht aus, als wenn ich sie verhungern ließe :lol: ;-) 8-)
nuno22 hat geschrieben: Das Foto ist aber zu weit weg.
Genau, deshalb ist alles reine Vermutung :-)
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Thema Wolf bei Lüneburger Versammlung der LJN

Beitrag von Ash »

Was auch immer die Rasse sein mag - es ist zumindest ein Hund ;) Alles andere wäre bei den Umständen absurd und kann daher ausgeschlossen werden.
Antworten