Verschwundene Wölfe

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Jens

Re: Verschwundene Wölfe

Beitrag von Jens »

Sie geben es ja durchaus weiter, nur bei Nachprüfungen - soweit überhaupt möglich - stellt sich oftmals raus, dass es kein Wolf war. Bei Dämmerung oder schlechten Sichtverhältnissen - grad in der Winterzeit- wird halt oft etwas für einen Wolf gehalten, was dann keiner ist. Das kommt halt vor und ist ja auch nicht schlimm.
Lutra

Beitrag von Lutra »

Ich wäre da auch vorsichtig bei den Beobachtungen. Es wurden schon Pferde mit Rothirschen verwechselt und auch Rentner mit Wildschweinen.
wolflüneburgerheide

Beitrag von wolflüneburgerheide »

Der Lüneburger Heide Wolf von 2009 wird sicher der gewesen sein der in Dannenberg eiskalt erschossen wurde.

Oder was meint ihr dazu ????
Wolfige Grüße aus der Lüneburger Heide

Nadja
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Kann man nicht sagen. Ein einzelner Wolf wandert schließlich i.d.R., plötzlich ist er weg, dann taucht er woanders auf - der gleiche? Keine Ahnung. Was momentan genau los ist, weiß auch niemand.
Waldschrat

Beitrag von Waldschrat »

wenn ich doch nicht so ein schlechtes gedächtnis hätte:
irgendwo habe ich gehört (bei der veranstaltung in lüneburg oder in st.andreasberg?), dass der rheinmetall-wolf und der in im wendland erschossene nicht identisch sind. näheres erinnere ich leider nicht mehr, hab mich einfach nur drüber gefreut

grüße vom waldschrat
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Ja, das wurde vermutet, weil es danach immer noch Hinweise aus der Heide gab. Daher wird allgemein angenommen, dass es unterschiedliche Wölfe waren, aber eine Sicherheit gab es nie.
wolflüneburgerheide

Beitrag von wolflüneburgerheide »

Waldschrat hat geschrieben:wenn ich doch nicht so ein schlechtes gedächtnis hätte:
irgendwo habe ich gehört (bei der veranstaltung in lüneburg oder in st.andreasberg?), dass der rheinmetall-wolf und der in im wendland erschossene nicht identisch sind. näheres erinnere ich leider nicht mehr, hab mich einfach nur drüber gefreut

grüße vom waldschrat
Ja aber der Rheinmetall - Wolf un der 2009 in Niederhaverbeck sind doch auch nicht ein un der selbe - der in Niederhaverbeck gesehen wurde war doch ein junger Rüde und der der bei Rheinmetall lebt soll auch schon älter gewesen sein.
Wolfige Grüße aus der Lüneburger Heide

Nadja
Antworten