Tote Wölfin bei Munster aufgefunden

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 1779
Registriert: 10. Feb 2016, 13:25

Tote Wölfin bei Munster aufgefunden

Beitrag von Nina »

Am Samstag Morgen, 09.04.16, wurde an der B71 zwischen Munster und Ilster eine tote Wölfin aufgefunden.
Den ersten Angaben des Wolfsberaters ist ein Vekehrsunfall als Todesursache denkbar.
Die tote Wölfin soll in einem Labor untersucht werden.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... f2416.html
Grauer Wolf

Re: Tote Wölfin bei Munster aufgefunden

Beitrag von Grauer Wolf »

Nicht schon wieder... :cry:
Der Blutzoll an den Verkehr ist entsetzlich. Aber oft wird ja selbst auf Nebenstraßen gerast wie irre... :(

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tote Wölfin bei Munster aufgefunden

Beitrag von SammysHP »

Schon der zweite Wolf, der nachträglich sein Geschlecht geändert hat: http://www.wildtiermanagement.com/wildt ... /totfunde/
Grauer Wolf

Re: Tote Wölfin bei Munster aufgefunden

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Schon der zweite Wolf, der nachträglich sein Geschlecht geändert hat: http://www.wildtiermanagement.com/wildt ... /totfunde/
:?:
Hat man jetzt schon Probleme, Rüde und Fähe auseinanderzuhalten?
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tote Wölfin bei Munster aufgefunden

Beitrag von SammysHP »

Ja, wurde mir von offizieller Seite bestätigt. Zumindest, dass es nicht so leicht sei, Rüde und Fähe auseinanderzuhalten. So richtig verstanden habe ich das aber auch nicht.
Grauer Wolf

Re: Tote Wölfin bei Munster aufgefunden

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Ja, wurde mir von offizieller Seite bestätigt. Zumindest, dass es nicht so leicht sei, Rüde und Fähe auseinanderzuhalten. So richtig verstanden habe ich das aber auch nicht.
:shocked: :shocked: :shocked:

Wie wär's mal mit unter den Bauch gucken? Was für "Experten" sind da eigentlich am Werk? Das sieht man ja schon beim kleinsten Welpen!
Bei lebenden, geschlechtsreifen, erwachsenen Tieren aus der Distanz sieht man schon am Gesicht, ob's Rüde oder Fähe ist, spätestens aber bei der Art, zu markieren, auch wenn das Fell oder die Körperhaltung die Hauptmerkmale verdeckt.

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tote Wölfin bei Munster aufgefunden

Beitrag von SammysHP »

So viel übrigens zum Zustand der Fähe – ach nein – des Rüden: http://www.nlwkn.niedersachsen.de/live/ ... cb2785.jpg
Grauer Wolf

Re: Tote Wölfin bei Munster aufgefunden

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:So viel übrigens zum Zustand der Fähe – ach nein – des Rüden: http://www.nlwkn.niedersachsen.de/live/ ... cb2785.jpg
So ein Anblick tut mir in der Seele weh... :cry: Schrecklich...
Antworten