Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Grauer Wolf

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Grauer Wolf »

Widukind hat geschrieben:Jagdliche Aufgaben mit dem Gebrauch von Schußwaffen gehören in die Hände von erfahrenen und verantwortlich handelnden Berufsjägern. Punkt.
Eben. Die haben nämlich nicht nur einen Crashkurs von 2...3 Wochen gemacht oder einen Abendkurs besucht, das ist ein Lehrberuf mit insgesamt 6 Jahren Vollzeitausbildung, wenn man das Äquivalent eines Meisters macht.

Mehr als einmal habe ich (mit oder ohne Hund) fluchtartig das Weite gesucht, wenn ich Gesellschafts"jägern" begegnet bin. Bei einem oder mehreren Wölfen wäre das nicht nötig, da könnte ich ganz entspannt stehenbleiben oder mich irgend wo hinsetzen, beobachten und genießen. Die haben noch keinen Fahrradfahrer mit einer Wildsau verwechselt.

Gruß
Wolf
Zuletzt geändert von Grauer Wolf am 30. Apr 2016, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Widukind

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Widukind »

Gemeinsame Erklärung zum Abschuss von Wolf MT6
Gesellschaft zum Schutz der Wölfe und Freundeskreis freilebender Wölfe

http://www.lausitz-wolf.de/fileadmin/PD ... 042016.pdf

Da steht quasi das gleiche drin, wie in Wenzels Pressekonferenz. Überflüssig. Fliegen bei mir aus den Favoriten. :p

" ... und einen Wolf-Shop brauche ich schon mal garnicht ... " :roll:
Grauer Wolf

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Grauer Wolf »

Hier sieht man übrigens im 3. BIld, daß tatsächlich mit einer normalen Yagi gepeilt wurde. Das heißt aber, daß jeder, der einen entsprechenden Scanner hatte, Kurti einpeilen konnte, wenn er nicht zu weit weg war.

Gruß
Wolf
Widukind

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Widukind »

Da informiere ich mich lieber bei Christian Berge:

http://siouxtalaperrolob.blogspot.de/

... übrigens mit einem kleinen Video von Kurti, das zeigt, wie kinderleicht er zu vergrämen war ... :cry:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von SammysHP »

sie haben übersehen, dass Kurti aller Wahrscheinlichkeit, gerade Vater von Welpen geworden ist bzw. in den nächsten Tagen wird.
Das Wanderverhalten von MT6 sieht mir nicht so aus, als hätte er einen Partner und ein festes Territorium. Er bewegte sich ja ständig zwischen den Grenzen von den umliegenden Territorien bzw. kreuzte sie auch zum Teil. Ansonsten hat Christian wohl mal wieder Informationen, die sonst niemand zu haben scheint.

Menschen waren ihm ziemlich gleichgültig (was Teil des Problems war). Sein Interesse galt hauptsächlich den Hunden. In Wardböhmen wurde er dann vom Hund angegriffen und hat sich verteidigt, in Groß Hehlen war das wohl – wenn überhaupt – ein Kratzer beim Hund. Hätte er zugebissen, wäre deutlich mehr passiert. Auch im aktuellen Fall bei Alvern waren etliche Hunde dabei, auf die er Neugierig war.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Naturschutzverbände, Wolfsvereine, Artenschützer...

Schämen sollten sie sich - Ihr Euch... Ihren Namen aufgeben und in ihre Zimmer gehen und darüber nachdenken, was sie für einen Blödsinn schreiben, nur um das schön zu reden, was nicht schön ist...

Wo wart ihr als Mt6 getötet wurde... Was habt ihr gemacht um diese Tat zu verhindern... Ihr habt gewartet bis ihr eine "gemeinsame Stellungnahme abgeben konntet, weil alleine seit ihr zu nichts mehr in der Lage...

Heute ist Wolfstag beim Nabu... Feiert mal schön auf dem Rücken des toten Mt6... ihn habt ihr super beschützt... das ist pietätlos...

Gruß Jan


P.S: das war jetzt sicherlich viel zu "hart" für die zarte deutsche Seele... Dann fangt mal an Euch zu entrüsten... über meine Stellungnahme!
Grauer Wolf

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Grauer Wolf »

Grauer Wolf hat geschrieben:Hier sieht man übrigens im 3. BIld, daß tatsächlich mit einer normalen Yagi gepeilt wurde. Das heißt aber, daß jeder, der einen entsprechenden Scanner hatte, Kurti einpeilen konnte, wenn er nicht zu weit weg war.
Ich Torfkopp hab den Link vergessen:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f2332.html

:mrgreen:
Grauer Wolf

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Grauer Wolf »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:P.S: das war jetzt sicherlich viel zu "hart" für die zarte deutsche Seele... Dann fangt mal an Euch zu entrüsten... über meine Stellungnahme!
Ich werd' garantiert nicht entrüstet sein.

http://siouxtalaperrolob.blogspot.de/20 ... l-und.html
... sie haben übersehen, dass Kurti aller Wahrscheinlichkeit, gerade Vater von Welpen geworden ist bzw. in den nächsten Tagen wird. Die Mutter wird ca 4 Tage fest im Bau liegen und ist darauf angewiesen, dass ihr Gatte ihr Futter bringt. Es ist absehbar, dass in diesem frühen Stadium die Fähe die Welpen nur schwer durchbringen wird. Umweltminister Wenzel und die Staatssekretärin Kottwitz und der Todesschütze - mittlerweile heißt es, dass es doch ein Jäger und nicht ein Scharfschütze der Polizei war -, werden dafür verantwortlich sein, dass nicht nur Kurti tot ist, sondern dass auch seine Kinder sterben werden.
Möglich wäre es, alt genug war er. Wenn da was dran ist, ich darf gar nicht drüber nachdenken... :cry:
Ich hoffe, daß alle Details ans Tageslicht kommen, so schlimm sie auch sein mögen... Nein, gerade deshalb!

Gruß
Wolf
Zuletzt geändert von Grauer Wolf am 30. Apr 2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von SammysHP »

Grauer Wolf hat geschrieben:Hier sieht man übrigens im 3. BIld, daß tatsächlich mit einer normalen Yagi gepeilt wurde. Das heißt aber, daß jeder, der einen entsprechenden Scanner hatte, Kurti einpeilen konnte, wenn er nicht zu weit weg war.
Logisch, mit was sonst? :D (Wobei ich mit ein paar mehr Direktoren gerechnet hätte.) Beim Empfänger ist es aber schon etwas schwieriger, weil das Signal wirklich sehr schwach ist und schnell im Rauschen untergeht. Dennoch ist das keine große Hürde. Ich hatte es selbst schon ein paar Mal probiert, aber vermutlich hätte ich den Wolf gesehen, bevor ich etwas empfangen hätte. Unbekannte Frequenz (um 150 MHz), reichlich Rauschen und andere Signale und ohne Wissen, wo sich der Wolf gerade befindet, machen das schon recht schwer. Andererseits: Sieht man den Wolf, lässt sich die Frequenz leicht herausfinden, wodurch das Wiederfinden leicht wird, wie man vor wenigen Tagen gesehen hat.

edit: Das scheint mir eher eine 170 MHz Yagi zu sein (ca. 45cm vom Dipol zum Reflektor). Solche UHF-Telemetriesender arbeiten übrlicherweise im Bereich von 140 bis 170 MHz. Kann also gut sein, dass MT6 am oberen Ende gefunkt hat.
edit2: Und Direktor zu Dipol sagt 150 MHz. Also doch recht universal abgestimmt.
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von FrauFuchs »

Sorry @ sammy, kann mir diesen link zu setzten nicht verkneifen:
http://mobil.nwzonline.de/oldenburg-kre ... 38161.html

Es ist dermaßen arg was Menschen mit Menschen machen- aber das wölfchen wird beim leisesten Verdacht "zu zutraulich" zu sein abgeknallt wie ein schlimmer Schwerverbrecher...
Oh nein! Die werden ja, sofern Mensch, nicht abgeknallt..
Antworten