Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Grauer Wolf

Re: Tötungsbefehl für Mt6 erteilt | Er ist tot!

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Wie haben die MT6 eigentlich so schnell gefunden? Die letzten Hinweise von Sonntag kamen ja aus Celle und weiter Richtung Osten/Südosten. Drei Tage später wurde er dann im Heidekreis geschossen. Der Sender hat eine angebliche Reichweite von einem Kilometer. Das ist doch wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Du erinnerst Dich vielleicht an den Fall Bruno? Den haben auch Experten ewig lange gesucht und nicht gefunden. Als er abgeknallt werden sollte, ging es auf einmal ganz schnell.

Will sagen: Die Sache stinkt und zwar ganz gewaltig!
Grauer Wolf

Lone Wolf hat geschrieben:Ein mieser Tag für den Arten-und Naturschutz, ein Feiertag für die LJN über den Landesjagdverband Sachsen Anhalt bis hinunter zu den Kreisjägerlein im sächsischen Meißen oder Hoyerswerda/ Bautzen. Ich höre die Gläser klingen.
Sehe ich auch so. Man hat ja lange genug herumgestänkert und Panik geschürt und leider damit Erfolg!

Worum es dabei geht habe ich schon geschrieben:
Die goldmedaillenträchtigen Hirsche. Da hat man sich dummerweise verplappert und sein wahres Gesicht gezeigt.
holsteiner in nrw

Beitrag von holsteiner in nrw »

Grauer Wolf hat geschrieben: Worum es dabei geht habe ich schon geschrieben:
Die goldmedaillenträchtigen Hirsche. Da hat man sich dummerweise verplappert und sein wahres Gesicht gezeigt.
Deine Wut ist verständlich, aber nichts desto trotz sollten auch wir diese unqualifizierten Meinungen nicht verallgemeinern. Diese Partikularinteressen einiger in der Jägerschaft entblößen nichts weiter als Unwissenheit und Vorurteile. Ich denke nicht, dass das die Gründe sind, die letztendlich zum Tod von MT6 geführt haben. Es ist schlicht weg die Gemengelage aus schlechtem Wolfsmanagements und populistischer Hetze innerhalb der Politik.

Ich bin gespannt auf die Pressekonferenz um 14.00 Uhr
Nina

Beitrag von Nina »

Der angeblich gebissene Hund "T.J." lief gestern Abend richtig flott in einem "Hallo Niedersachsen"-Beitrag (28.04.16, 19:30, NDR) mit Herrchen und Frauchen durch den Wald - von einer Bißwunde am Hintern war nichts zu sehen und auch keine Lahmheit erkennbar. Die Bißwunde hat den NDR offenbar auch nicht weiter interessiert; eine Nahaufnahme gab es nicht. Ein Verband war nicht zusehen, und die übliche "Tüte" um den Hals, um dem Belecken der angeblichen Wunde vorzubeugen, fehlte ebenso. Phantastisch, wie schnell sich "T.J." sich von dem gefährlichen Angriff erholt hat.

Die Dame, Mandy Marden, sagt im Hallo Niedersachsen-Filmbeitrag: "Als der Hund geqietscht hat und ich mich umgedreht hab' und den Wolf gesehen hab' - weil der halt so groß war und der Hund denn so panische Augen hatte, da hatte ich natürlich Angst und war erstarrt. Und dann hat mein Mann gesagt, ich soll halt laufen, und dann bin ich eigentlich um mein Leben gelaufen."

Dies war also einer der Fälle, die letztlich zu Kurtis Todesurteil geführt haben.

Der zweite Fall ist laut "Hallo Niedersachsen" tatsächlich die Filmaufnahme in Alvern von Felix Krahnstöver, auf der Kurti 1:26 Min. konsequent von den Menschen auf einem Acker verfolgt wird. In einer zweiten Sequenz folgt Kurti auf dem Feldweg - Herr Krahnstöver hatte allerdings auch 5 Hunde dabei. Trotzdem hat Kurti gebührend Abstand gehalten und sich dann getrollt. Herr Krahnstöver betont, dass der Wolf in "keinster Weise aggressiv" gewesen sei, und "eher den Eindruck" gemacht habe, "als wenn er irgendwie anbandeln will und irgendwo Gesellschaft sucht." Dass die Menschen den Wolf 1:26 Min auf dem Acker für die Filmaufnahme vor sich hergetrieben haben, wird nicht erwähnt, ist aber auf ndr.de in dem Artikel ""Kurti" verfolgt Spaziergänger bei Celle" abrufbar:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f2442.html

Das Schlusswort im Hallo-Niedersachsen-Beitrag hat der NDR dann Celles Kreisjägermeister Hans Knoop überlassen, der in einem Wohnraum vor einer Wand voller Jagdtrophäen und ausgestopfter Tiere die "Verzögerungstaktik" des Umweltministeriums moniert. "Die Menschen, die sich ans Ministerium bzw. an die Wolfsberater wenden, werden zum Teil nicht ernst genommen. Es werden Vorfälle verharmlost."

Da wird der Herr Kreisjägermeister Hans Knoop aber erleichtert über den Abschuss des Wolfes sein, denn bereits im Februar 2014, als Kurti noch nicht einmal geboren war, hat er schon über reichlich Problemwölfe in der Region geklagt, wie die Cellesche Zeitung am 04.02.2014 berichtete:
Wölfe sind inzwischen im gesamten Landkreis angekommen und sie geben durchaus auch Anlass zur Sorge. Mit dieser Einschätzung hat Celles Kreisjägermeister Hans Knoop im Umweltausschuss des Landkreises für einige Diskussionen gesorgt. [...] Er berichtete von Försterfrauen, die ihre Kinder nicht mehr alleine durch den Wald zur Schule gehen lassen wollen, weil der Wolf dort aktiv ist. „Waldarbeiter erzählen zudem, dass Wölfe keine Angst haben und sich 30 Meter von den Menschen hinsetzen, um sie zu beobachten”, so Knoop.

http://www.cellesche-zeitung.de/S251015 ... u-beachten
Zu Details wollte er aber keine Angaben machen:
Es sei gut, dass die Menschen ihn ansprechen und er habe Vertraulichkeit zugesichert, begründete Knoop die Tatsache, dass er keine Details zu den einzelnen Vorkommnissen nannte.

http://www.cellesche-zeitung.de/S251015 ... u-beachten
Auf der Website der Jägerschaft Celle e.V. , 07.03.2016, liest sich das dann so:
Für Kreisjägermeister Hans Knoop steht derweil fest, dass die Population im Landkreis Celle „schon bald nicht mehr tragbar ist“. Den Jägern legte er nahe, sämtliche Wolfsvorkommnisse zu melden. In seiner Bilanz für das vergangene Jagdjahr hob Knoop hervor, dass im Landkreis Celle Rothirsche leben, die auch in einem internationalen Vergleich zur Spitzenklasse zählen. Für zwei Trophäen gab es daher Goldmedaillen, vier wurden mit Silber bewertet und für 18 weitere reichte es zur Bronzemedaille.

http://www.jaegerschaft-celle.de/index. ... ddb18fcd8d
Falls ich mich in einigen Punkten wiederholt habe, bitte ich um Nachsicht. Diese kleinen, aber feinen Details hat der NDR leider nicht erwähnt.

Stattdessen hat NDR-Moderator Arne-Torben Voigts in seiner Ankündigung des Filmbeitrags gleich nochmal nachgetreten: "Wenn ein wilder Wolf schon einen Spitznamen hat, ist das ja schon ziemlich unnormal und Kurti - so heißt der Wolf aus dem Raum Munster - hat sich auch mehrmals nicht normal verhalten..."
Richard M

Beitrag von Richard M »

All diese widerlichen ekelhaften Kreaturen (Menschen schreibe ich nicht, von sowas will ich kein Artgenosse sein), die Mitschuld am Tod dieses Wolfes haben sollen mit schlechtem Gewissen durch ihr weiteres Leben gehen und in Albträumen an ihre miese Tat erinnert werden.
Armes, armes Deutschland, wo die Dummheit so viel Macht hat :(
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Nina hat geschrieben:Der angeblich gebissene Hund "T.J." lief gestern Abend richtig flott in einem "Hallo Niedersachsen"-Beitrag (28.04.16, 19:30, NDR) mit Herrchen und Frauchen durch den Wald - von einer Bißwunde am Hintern war nichts zu sehen und auch keine Lahmheit erkennbar. Die Bißwunde hat den NDR offenbar auch nicht weiter interessiert; eine Nahaufnahme gab es nicht. Ein Verband war nicht zusehen, und die übliche "Tüte" um den Hals, um dem Belecken der angeblichen Wunde vorzubeugen, fehlte ebenso. Phantastisch, wie schnell sich "T.J." sich von dem gefährlichen Angriff erholt hat.
Ich habe es doch geahnt! :x
Ich bekomme die Sendung nicht mehr aufgerufen. Was für ein Hund war das? Würde mich interessieren.
Nina hat geschrieben:Dies war also einer der Fälle, die letztlich zu Kurtis Todesurteil geführt haben.
Letztlich war es sogar der Fall, der die tödliche Lawine erst ins Rollen gebracht hat.
Nina hat geschrieben:Der zweite Fall ist laut "Hallo Niedersachsen" tatsächlich die Filmaufnahme in Alvern von Felix Krahnstöver, auf der Kurti 1:26 Min. konsequent von den Menschen auf einem Acker verfolgt wird. In einer zweiten Sequenz folgt Kurti auf dem Feldweg - Herr Krahnstöver hatte allerdings auch 5 Hunde dabei. Trotzdem hat Kurti gebührend Abstand gehalten und sich dann getrollt. Herr Krahnstöver betont, dass der Wolf in "keinster Weise aggressiv" gewesen sei, und "eher den Eindruck" gemacht habe, "als wenn er irgendwie anbandeln will und irgendwo Gesellschaft sucht." Dass die Menschen den Wolf 1:26 Min auf dem Acker für die Filmaufnahme vor sich hergetrieben haben, wird nicht erwähnt, ist aber auf ndr.de in dem Artikel ""Kurti" verfolgt Spaziergänger bei Celle" abrufbar:
Den Eindruck hatte ich auch anhand von Videoclips und Bildern. Ein Wolf ist nun einmal nicht gerne alleine und "Kurti" hätte eine Gefährtin gebraucht.
Für Kreisjägermeister Hans Knoop steht derweil fest, dass die Population im Landkreis Celle „schon bald nicht mehr tragbar ist“. Den Jägern legte er nahe, sämtliche Wolfsvorkommnisse zu melden. In seiner Bilanz für das vergangene Jagdjahr hob Knoop hervor, dass im Landkreis Celle Rothirsche leben, die auch in einem internationalen Vergleich zur Spitzenklasse zählen. Für zwei Trophäen gab es daher Goldmedaillen, vier wurden mit Silber bewertet und für 18 weitere reichte es zur Bronzemedaille.

http://www.jaegerschaft-celle.de/index. ... ddb18fcd8d
Das war der Verplapperer, den auch ich ansprach, und den kann man gar nicht oft genug wiederholen, weil er genau zeigt, wie diese Herrschaften ticken.

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Upstalsboom hat geschrieben:Die Stellungnahme von F. Faß zur Tötung des Wolfes:

http://www.wolfcenter.de/documents/2016 ... T6_e5d.pdf

Hat er auch Philosphie studiert?
Und doch bin ich sicher, dass es auch den sogenannten Wolfsgegnern etwas ausmacht,
wenn ein Wolf getötet werden soll
Und wovon träumt der nachts? Da dürften die Sektkorken geknallt haben, besonders bei den Wolfsgegnern im Loden.

Rest gelöscht... :x
Upstalsboom

Beitrag von Upstalsboom »

SammysHP hat geschrieben:
Nachdenklich stimmt mich die zwingende Erfordernis, die Namen aller an dieser Managementmaßname im Rahmen des Artenschutzes beteiligten Personen streng geheim zu halten, damit sie nicht durch Extremtierschützer bedroht oder gar beschädigt werden. Das muss auch zwingend so sein.
Alleine dieser Druck wird dafür sorgen, dass sich die jeweiligen Personen unwohl fühlen. Irgendwann wird es vielleicht doch bekannt werden.
Da stimme ich Dir nachdrücklich zu. Fahndungsdruck und/oder der Drang sich mit einer Tat zu brüsten, hat bei Kriminellen auch schon oft gefruchtet. Wobei die ideologischen Handlanger bereits hinlänglich bekannt sind.
Nina

Beitrag von Nina »

Grauer Wolf hat geschrieben: Was für ein Hund war das? Würde mich interessieren.
Der Sprecher im Filmbeitrag redet von einem "Retriever"; ich sehe allerdings eher einen kurzhaarigen, wohlbeleibten hellen Labrador, dem am Hintern kein einziges Haar queer steht, geschweige denn klebrige Stellen etc. Der ist so glatt wie eine Speckschwarte.

Um auch den Zweiflern gerecht zu werden, hätte der NDR die Wunde doch ruhig zeigen können. Bei Schafsrissen sind die sonst doch auch nicht zimperlich, wenn es darum geht, das ganze Ausmaß der Verletzungen in Nahaufnahme zu präsentieren.

So aber nähert man nur den Verdacht, dass es gar nicht viel zu zeigen gibt, was in angemessener Relation zur Tötung einer streng geschützten Tierart stünde.
Grauer Wolf

Nina hat geschrieben:Der Sprecher im Filmbeitrag redet von einem "Retriever"; ich sehe allerdings eher einen kurzhaarigen, wohlbeleibten hellen Labrador, dem am Hintern kein einziges Haar queer steht, geschweige denn klebrige Stellen etc. Der ist so glatt wie eine Speckschwarte.
Danke-
Nina hat geschrieben:So aber nähert man nur den Verdacht, dass es gar nicht viel zu zeigen gibt, was in angemessener Relation zur Tötung einer streng geschützten Tierart stünde.
Das sehe ich auch so. Die Verantwortlichen werden sich einigen unangenehmen Fragen zu stellen haben!

Gruß
Wolf
Antworten