Spekulation, meinetwegen. Haltlos? Eher nein. Gibt ausreichend Beispiele wo man davon ausgehen muss, dass völlig ohne böswillige Absicht durch Unwissen Dinge geschehen sind, die sich letztlich als fatal herausstellten, sei das jetzt in Munster, Slowenien oder den Vereinigten Staaten.Nina hat geschrieben:Oh ja, willkommen im Reich der haltlosen und unbelegten Spekulationen, gewürzt mit ein bisschen Stimmung gegen die Wolfsbefürworter.Timber hat geschrieben:... oder, noch schlimmer, ihn anfüttern. Manchmal habe ich die Befürchtung, dass dem ein oder anderen Wolf hier ausgerechnet eine falschverstandene pro-Wolf-Einstellung kombiniert mit Unwissen zum Verhängnis werden könnte.![]()
Siehe SammysHP:
SammysHP hat geschrieben:Nina, ich glaube, du hast Timber falsch verstanden. Viele Menschen verstehen nicht, dass man Wildtiere nicht anlocken oder füttern soll. "Ach, was bist du denn für ein süßer Wolf, hast du Hunger? Hier hast du ein Brötchen." – Nein Danke! Das ist die angesprochene "pro-Wolf-Einstellung", welche dem Wolf "zum Verhängnis werden könnte".
[...] Man denke an die Soldaten auf dem TrÜbPl, welche die Wölfe gefüttert haben sollen. Das halte ich für durchaus möglich, weil sie es nicht besser wussten. Gegen Wölfe waren die sicher nicht.
Hier im Süden haben Müllpanda, Sumpfbiber, Marderhund & Co. noch Seltenheitswert ...Nina hat geschrieben:Nicht umsonst haben wir derzeit gehäuft Killer-Waschbären [...]
Gruß
Timber