Vortrag von NABU-Wolfsbotschafterin

Ankündigung und Besprechung von User- und Wolfsinteressierten-Treffen sowie Veranstaltungen über Wölfe.
Antworten
snikkers
Beiträge: 1
Registriert: 2. Apr 2016, 22:26

Vortrag von NABU-Wolfsbotschafterin

Beitrag von snikkers »

Sonntag,
03.04.2016,
ab 11:00 Uhr
bis 17:00 Uhr
Thema Rückkehr von Wolf & Co.
PLZ, Ort
Bundesland 71065, Sindelfingen
Baden-Württemberg
Beschreibung VIZ-Sonntag: "Die Rückkehr der Wölfe und Co."

Aktionstag am Offenen Sonntag im VIZ Vogel- und Naturschutzzentrum in Sindelfingen mit NABU-Wolfsbotschafterin Claudia Simon

Vortrag: 14:30 Uhr

Veranstalter: VIZ, Eintritt frei

Lang ist's her, dass man in unseren Wäldern das letzte Mal einen Wolf gesehen hat. Länger ist's her, hier einen Bären gesehen zu haben. In nicht allzu ferner Zukunft könnte sich das aber wieder ändern. Bei der Rückkehr der Wölfe und anderer einst heimischer Tierarten, wie Bär, Luchs und Elch scheiden sich jedoch die Geister. Vielen ist eine Rückkehr dieser Tiere ein Dorn im Auge. Wie viele Wildtiere bereits wieder nach ihrer Ausrottung in Deutschland heimisch sind und wer "vor der Tür" unserer Wälder steht, wird in einem Vortrag von NABU-Wolfsbotschafterin Claudia Simon gezeigt.

Neben vielen Anschauungsmaterialien und Informationen steht die Referentin auch nach dem Vortrag noch für Ihre Fragen zur Verfügung.
Informationen Kontaktdaten: Thomas Peissner
Straße: Hohenzollernstr. 19 (am Freibad)
PLZ Ort: 71065 Sindelfingen
Telefon: 07031 876797
Telefax:
E-Mail: viz@sindelfingen.de
Antworten