Petition für den Wolf online!

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Nordwölfin!

Danke Dir wirklich ganz herzlich!!!! Toll das Du Dich so engagierst und für die Wölfe einsetzt!!! Ich habe auch einen Hund! Einen Deutsch Kurzhaar! Hanna heißt sie. Sie ist 7 Jahre alt!

Und ich kenne das leider aus meiner Naturschutzarbeit... Wenn wildernde Hunde Rehe töten ist das ein schrecklicher Anblick. Das mit dem Weglaufen von Hunden ist in Vechta ganz übel. Es passiert hier sehr oft, das ihre "Besitzer" ihre Tiere morgens aus der Haustür lassen und sehen erst abends nach ihnen. Ist keiner da, auch egal...

Vor kurzem haben bei dem Nachbarn eines Freundes von mir, wildernde Hunde alle Mutterschafe gerissen... Seine Schafe haben überlebt...

Sie ganz herzlich gegrüßt Jan
Nordwölfin
Beiträge: 40
Registriert: 21. Feb 2016, 12:39

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Nordwölfin »

gerne doch es kann nicht sein,dass Tiere erlegt werden in den fall Wölfe,wenn diese es nicht waren! Wie Du sicherlich weisst hier ist grade eine lange grosse jagd zu ende gegangen.in Finnland....bisher 58 Wölfe erlegt, im Rahmen eines neuen Experiments :-( das ist zum Weinen und ja es wird geweint und getrauert..so etwas darf nicht sein.Jahrelang auch rede mit unsern Wolffreunden darüber.Ne wie furchtbar Mutterschafe :-( möchte schon,dass beide Nutztierzüchter- Halter und Wolffreunde zusammen Reden und nicht gegeneinander..hoffe immer das gelingt auch.Ohne,dass ein Wolf dafür erlegt wird.nun versuch mal ein Bild herzugbekommen.
Nordwölfin
Beiträge: 40
Registriert: 21. Feb 2016, 12:39

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Nordwölfin »

liebe grüsse
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Liebe Grüsse zurück...

Das mit dem Reden wünsche ich mir auch... Bloß das ist nicht so einfach... Viele haben nur eines im Sinn... Wölfe zu erschießen... Ich habe schon oft gefragt, woher kommt Eure Motivation unbedingt diese faszinierenden Tiere töten zu wollen? Da bekamst Du keine oder nur sehr merkwürdige Antworten... Z.B. Ich muss den Wolf erschießen, weil er sonst kleine Babys auffrißt... oder er frißt mir meine Rehe und Hirsche auf... er gehört nicht mehr in unsere Landschaft usw., usw...

Und das mit der "Wolfsjagd" in Skandinavien ist wirklich schrecklich... Es gibt dort so wenige und die "müssen" bejagt werden!!!??? So ein Blödsinn... und wenn es so wenige sind, erschießt man auch Elterntiere, die das Rudel leiten und führen...

Reden ist wichtig... vor allen Dingen sachlich darüber diskutieren, ohne den anderen zu beleidigen. Leider werden hier in den Medien die Nachrichten über "Vorfälle" mit Wölfen nicht wirklich ehrlich berichtet. Hinterher stellte sich oft heraus, es war kein Wolf. Oder der Wolf hatte nichts ungewöhnliches getan, usw.

Gruß Jan
Nordwölfin
Beiträge: 40
Registriert: 21. Feb 2016, 12:39

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Nordwölfin »

ich weiss bin schon jahrelang am mitlesen des Themas und bekomme immer schnappatmung vor årger.es gibt nun eine neue Gruppe dort schreibt einer immer für Wolf kommentareunter die ZEITUNGSARTIKEL!das wirkt ganz langsam..hab auch auf ner öffentlichen Radioseite sachlich Informiert!Eine Dame rief dort an und machte den Wolf so schlecht wie der nicht ist.lange redezeit hatte diese auch und der Moderator kam fast nicht zu Wort.In den letzten 5 minuten hatte eine Frau angerufen und sprach Vernünftig sachlich für Wolf!.....habe daraufhin Infogruppen da geschrieben..Aber vernünftig und nichts ausfallendes....auch nicht beleidigend....ebend auch oft stellt heraus,dass Hund oder Hunde ausgerissen sind..da war doch ein gutes Video vom Kölner Wettermann der den Hund,der noch nie jagte,versuchte ein Schaf zu essen......der Hund lief immer ohne leine und hat so etwas nie vorher gemacht sagte der Besitzer .....und wenn keine Kamera da ist ..ein Hund töt das Schaf wird in einigen gegenden sofort der Wolf beschuldigt..das ist nicht richtig....liebe grüsse.. ps. bei Vorstellungen hab den neuessten abschlussbericht der Finnjagd gepostet :-( 76 tote wölfe.......
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Wolfsfreunde!

Heute am 01.03.16 um 19.00 Uhr, haben wir Dank der Unterstützer der Petition, die 6000 Marke erreicht... und bereits überwunden...

Bis zur Übergabe der Petition sind es nur noch wenige Tage...

Gruß Jan
Nordwölfin
Beiträge: 40
Registriert: 21. Feb 2016, 12:39

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Nordwölfin »

vielen Dank für diese tolle Info liebe grüsse
rwh
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mär 2016, 14:22

Re: Vorstellen Jan.Olsson@web.de

Beitrag von rwh »

Hallo Leute,

ich bin auf das Forum gestoßen - über die Online-Petition. Ich wollte sie eigentlich unterstützen, werde das aber nun nicht tun, obwohl mir die Wölfe am Herzen liegen bzw. gerade darum. Der Wolf ist mein "Krafttier"...

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass "Raubtieren" generell ein großes Misstrauen entgegen gebracht wird. Und, dass jeder Vorfall dieses Misstrauen bestätigt. Es muss also im Interesse jedes Wolfsfreundes liegen, dass möglichst keine Vorfälle vorkommen. Hier scheint es eine einzelne Wölfin zu sein, die sich auf Nutztiere spezialisiert hat. Kein anderer Wolf hat das bisher getan. Wenn diese Wölfin auch noch ein Rudel bildet, dann ist davon auszugehen, dass sie ihren Jagderfolg weitergibt. Die Folgen sind fatal, weil nun all die Oberwasser bekommen, die schon immer sagten, dass ein Zusammenleben von Wolf und Mensch nicht funktioniert.

Und daher ist es für den Fortbestand der ganzen Wolfspopulation besser, wenn diese einzelne Wölfin aus der Berichterstattung verschwindet - was sie wohl freiwillig kaum tun wird, da sie nun mal eine so gute Futterquelle gefunden hat.

Kommen solche Ereignisse häufiger vor, dann sind die Zeiten der Wölfe in unseren Wäldern leider bald wieder vorbei. Menschen akzeptieren Gefahren nicht lange in ihrer Nähe...
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Wolfsfreunde!

Dank der Unterstützung und eines emailaufrufes von change.org, seit heute Mittag, ist die

Petitionsunterstützeranzahl auf über

33000 Wolfsfreunde

(Stand:16 Uhr) angestiegen.

Was für ein toller Erfolg! und es werden noch mehr...

Herzliche Grüsse

Jan
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Petition für den Wolf online!

Beitrag von SammysHP »

Wow! Schade, dass es bei change.org keine öffentlich einsehbare Statistik gibt (zumindest habe ich keine gefunden). Glückwunsch für so viele Unterstützer!
Antworten