Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
tierfreund

Re: Der Wolf in Vechta - langsam geht es los

Beitrag von tierfreund »

Wolfsblut hat geschrieben:...in Mohorn verbracht, das gehört zu Wilsdruff.
...Warum es immer noch solche Halter gibt die sich verweigern ist für mich völlig unverständlich.
Hab mal gegoogelt, wo Wilsdruff ist, und u.a. dies gefunden:
"Wilsdruff ist eine Kleinstadt am Bach Wilde Sau westlich von Dresden" :mrgreen:
Der Name des Baches, das unverständliche Verhalten der Schafhalter...

sorry, Ulrich
Wolfsblut

Beitrag von Wolfsblut »

Nix Sorry, Treffer versenkt. :D
Schattenwolf

Beitrag von Schattenwolf »

Ohje es sind wohl gestern wieder 2 Schafe in Dreeke gerissen worden,ich kann nicht verstehen das die Tierhalter nicht mal lagsam reagieren,und die Tiere sichern.Die Tiere scheinen denen ja nicht wirklich wichtig zu sein.

Diesen Beitrag habe ich auf einer Jäger Facebook Seite gefunden,ist schon schlimm wie die versuchen die Bevölkerung zu veränstigen.
Ein Jagdfreund von mir, dem sein Onkel lebt zeitweise in Rumänien in einem kleinen Dorf mitten im Wald. Rehwild gibt es dort nicht mehr und beim Rotwild sieht es auch nicht viel besser aus. Es gibt dort Wölfe die so aufdringlich sind , das man nur mit Waffe in den Wald gehen kann. Hunde werden dort auch nicht besonders alt, sollte die mal zu weit in den Wald gehen kommen sie nicht mehr zurück. Im Winter ist es dort so extrem das die sogar mit Waffe aufs Plumpsklo über den Hof müssen. Jetzt kommt bei mir die Frage auf, wollen wir das auch. Und ist das einem Großteil der Bevölkerung bewusst auf was das hinauslaufen
Tom74

Beitrag von Tom74 »

Hallo Direwolf,

wenn ich sehe wie hier in der Region Schafe gehalten werden und von wem die Tiere gehalten werden, dann werden das auch nicht die letzten Risse gewesen sein. So ein Herr Barth ist da echt weitestgehend die Ausnahme. Es sind viele Hobbyhalter die Hauptberuflich andere Einnahmequellen haben und somit der Verlust von Tieren nicht ihren Lebensunterhalt gefährdet. Dementsprechend Amateurhaft (falls überhaupt vorhanden ) sieht dann auch der Herdenschutz aus.
Und haben quasi den gleichen IQ wie der Facebook Waidmann.

Gruß

Thomas
Schattenwolf

Heute stehen wieder zwei Leserbriefe von Wolfsgegnern in der Diepholzer,kann leider nicht verlinken.Wenn die Artikel jemand im Netz findet kann er den link ja einstellen.In der Diepholzer kann echt jeder Volldepp einen Leserbrief abdrucken lassen,die Zeitung muss ja gefüllt weden. ;)

Da heisst es z.b. das jeder Tierfilmer die Wölfe mit Ködern lockt.Das stimmt so nicht,Andreas Kieling hat in dem Film über die Wölfe in der Lausitz Wolfshunde gefilmt. Der Film wa ja groß in der Kritik,man kann es halt nicht jedem recht machen. Und die Wolfsbeführworter sind ja laut der Artikel alles nur Ideologen und selbsernannte Wolfsexperten (Naturpäpste) ohne Qualifikation. :mrgreen:
tierfreund

Beitrag von tierfreund »

Direwolf hat geschrieben:Heute stehen wieder zwei Leserbriefe von Wolfsgegnern in der Diepholzer,kann leider nicht verlinken.Wenn die Artikel jemand im Netz findet kann er den link ja einstellen...
Sind wohl der von der NABU-Wolfsbotschafterin Ariane Müller, und der von Dr. Karl-Heinz Düvelsdorf.
Die sind in unserer heutigen Ausgabe der 'Sulinger Kreiszeitung' auch drin; (gehört zur MK = Mediengruppe Kreiszeitung).
Bei uns steht sowas unter "Briefe an die Redaktion"; davon wurde bislang noch kein einziger in's Netz gestellt.

Von dem Herrn Dr. ist das mindestens schon der zweite Leserbrief zum Thema Wolf. Einer von ihm stand drin nach der Infoveranstaltung des NABU in Barnstorf.
Der war 'echt nicht schlecht'!

Den hatte ich Euch bislang vorenthalten... :mrgreen:

Gruß, Ulrich
Tom74

Beitrag von Tom74 »

Jemand der Wölfe filmt wird/muß wissen wo sich der Rendevousplatz befindet, darauf achten von wo der Wind kommt und sich gegen den Wind nähern, ein sehr gutes Teleobjektiv einsetzen und sehr sehr viel Geduld und Zeit mitbringen. Aber bestimmt kein Steak zum anlocken werfen. (das machen nur Jäger mit Aldi Fotofallen, wegen der langen auslösezeit)
Jan.Olsson@web.de

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Tierfreund,
Der von Dir erwähnte Herr Dr. Düvelsdorf behauptete in seinem Leserbrief vom 12.12.15 in unserer Vechtaer örtlichen Tageszeitung, das in Sachsen bereits zwei Wölfe aus geringeren Gründen in Sachsen legal erschossen worden wären... Das führte er als Begründung für die Abschussforderung der Goldenstedter Wölfin auf.
So,.... Nach meiner Nachfrage bei dem Büro LUPUS in Sachsen hat es definitiv keinen, ich wiederhole keinen legalen Abschuss auch nur eines Wolfes in Sachsen gegeben! Die Behauptung von Herrn Dr. Düvelsdorf ist eine unwahre Behauptung ohne jegliche Grundlage. Das habe ich auch in meinem vierten Leserbrief zum Thema Wolf, der am 21.12.15 in der Oldenburgischen Volkszeitung erschienen ist, dargelegt. Das zur Glaubwürdigkeit des oben beschriebenen Leserbriefschreibers...
Gestern ist der fünfte Leserbrief über das Thema Wolf von mir veröffentlich worden. Nicht um die Zeitung zu füllen oder mich zu profilieren, sondern damit auch ein Wolfsbefürworter sachliche Argumente und Informationen über den Wolf darlegen kann. Gruß Jan
Schattenwolf

Der eine Brief soll von Klaus Ruthe aus Lembruch sein,der andere von Dr.Karl-Heinz Düvelsdorf aus Barnstorf.Ja der Herr Düvelsdorf ist ein ganz schlauer Mensch. ;-) Ich will jetzt nichts falsches sagen,aber ich glaube der ist Jäger,der Herr Ruthe schätze ich mal auch.
harris

Beitrag von harris »

Tom74 hat geschrieben: .... Aber bestimmt kein Steak zum anlocken werfen. (das machen nur Jäger mit Aldi Fotofallen, wegen der langen auslösezeit)
Gratulation, Du scheinst ja jeden Jäger und auch jeden Naturfilmer/fotographen zu kennen...
Antworten