Petition für den Wolf online!
Re: Petition für den Wolf online!
Mit dem Fangnetzen war aber auch nicht viel besser.... Die sind da mit voller Kanone rein gerannt. Gab mal ein Bericht auf WDR. Ich glaub mit Gesa Kluth damals.
Fakt ist nun mal das Besenderungen zur Forschung notwendig sind, da führt kein Weg dran vorbei. Oder aber man erforscht eine andere Technik. zum Beispiel, fiel gerade eben beim schreiben ein, ein RFID Chip der mit ner Pistole/Gewehr unter die Haut geschossen wird und sich im Gewebe verharkt.
Aber Monitoring ist nun mal wichtig und kommt ja auch dem Wolf zu Gute.
Fakt ist nun mal das Besenderungen zur Forschung notwendig sind, da führt kein Weg dran vorbei. Oder aber man erforscht eine andere Technik. zum Beispiel, fiel gerade eben beim schreiben ein, ein RFID Chip der mit ner Pistole/Gewehr unter die Haut geschossen wird und sich im Gewebe verharkt.
Aber Monitoring ist nun mal wichtig und kommt ja auch dem Wolf zu Gute.
Unter die Haut bekommt man so einen Chip nicht mit einem Gewehr. Das geht nur mit dem Skalpell oder dieser Art Spritze, wobei selbst da die Chips regelmäßig wieder rausfallen. Verharken ist auch nicht gut, dann hängt außen was runter, reißt höchstwahrscheinlich aus und hinterlässt eine Wunde, die sich infizieren kann. Bleibt das Problem mit dem Auslesen – die Reichweite liegt unter 5 cm.Wolfsblut hat geschrieben:zum Beispiel, fiel gerade eben beim schreiben ein, ein RFID Chip der mit ner Pistole/Gewehr unter die Haut geschossen wird und sich im Gewebe verharkt.
Nun, das war eher sinnbildlich gesprochen... Halt irgend so ein Gedöns was sich in das Gewebe schießen lässt und dann irgendwie so funzt.....

Wenn du sowas findest, lass es am besten gleich patentieren, damit wirst du bestimmt reich. Meeresbewohner werden oftmals mit solchen Sendern versehen, die sich mit Widerhaken in der Haut festhalten. Im Wasser gibt es aber auch nicht so viel Zeugs, an dem man hängenbleiben kann.
Dann solltest du Meeresbiologie studieren (oder paar Dokus gucken wie ich es mache). Da gibt es sogar jede Menge wo man hängen bleiben kann, bei der Tiefe die die Tiere schwimmen...
Und im Jahr 2016 sollte das technisch bereits doch möglich sein. Es muss ja nicht mit Widerhaken sein. Es reicht wenn es schlichtweg im Gewebe liegt und angenommen wird.
Und im Jahr 2016 sollte das technisch bereits doch möglich sein. Es muss ja nicht mit Widerhaken sein. Es reicht wenn es schlichtweg im Gewebe liegt und angenommen wird.
-
Heute ist ein Artikel in der Oldenburgischen Volkszeitung Vechta über die Petition Mit dem Menschen! - Für den Wolf!
Der Link ist der Hinweis auf den Artikel:
http://www.ov-online.de/aus-dem-landkre ... e-gemueter
Viele Grüsse Jan
Der Link ist der Hinweis auf den Artikel:
http://www.ov-online.de/aus-dem-landkre ... e-gemueter
Viele Grüsse Jan
Aus der letzten Aktualisierung der Petition:
Es ist also sicher, dass die Wölfin dort mit einem Rüden zusammen ist und sich demnächst fortpflanzen wird? Ich finde das etwas theatralisch.So verhindert Ihr den Abschuss der Goldenstedter Wölfe und ihrer Welpen!
-
Hallo SammyHP!
So, so Du findest es theatralisch. Was findest Du theatralisch? Es sind mindestens zwei Wölfe im Goldenstedter Moor. Eine Wölfin und ein Rüde... Sehr wahrscheinlich keine Geschwister. Was meinst Du denn könnte daraus entstehen... Eine WG vielleicht? Von Januar bis März ist die Ranz der Wölfe, dann tragen sie ca. 61 bis 64 Tage und dann gibt es Welpen... Und ich bin mir hundertfünftzigprozentig sicher, das schon besprochen ist, dieses "Problem" illegal vorzeitig zu lösen... um das mal diplomatisch auszudrücken...Wo ist da bitte die Theatralik... Schönen Tag noch, Jan
P.S. Ich möchte mich "etwas" für meine Darstellung entschuldigen, aber das ändert nichts an dem Inhalt... vor allen Dingen an dem letzten Satz (ab "und ich bin mir....")!
Gruß Jan
So, so Du findest es theatralisch. Was findest Du theatralisch? Es sind mindestens zwei Wölfe im Goldenstedter Moor. Eine Wölfin und ein Rüde... Sehr wahrscheinlich keine Geschwister. Was meinst Du denn könnte daraus entstehen... Eine WG vielleicht? Von Januar bis März ist die Ranz der Wölfe, dann tragen sie ca. 61 bis 64 Tage und dann gibt es Welpen... Und ich bin mir hundertfünftzigprozentig sicher, das schon besprochen ist, dieses "Problem" illegal vorzeitig zu lösen... um das mal diplomatisch auszudrücken...Wo ist da bitte die Theatralik... Schönen Tag noch, Jan
P.S. Ich möchte mich "etwas" für meine Darstellung entschuldigen, aber das ändert nichts an dem Inhalt... vor allen Dingen an dem letzten Satz (ab "und ich bin mir....")!
Gruß Jan
-
Noch ein kleiner Nachtrag... ich mache mir wirklich nicht unbegründet Sorgen... Bei aller Sachlichkeit kommt in mir auch ab und zu die W.U.T hoch! Das noch dazu... Gruß Jan
Ist ja auch kein Problem. Und sicherlich hast du Recht, dass indirekt auch Welpen betroffen sein können, sofern sich die Wölfin diese Saison fortpflanzt. Aber der Text klang halt so nach "wir überzeugen die Leute mit den kleinen, süßen Welpen" (und viele davon denken bestimmt nicht daran, dass es zur Zeit gar keine Welpen gibt).