Wolfsheger stellt sich vor

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
Wolfsheger
Beiträge: 17
Registriert: 15. Okt 2010, 17:49

Wolfsheger stellt sich vor

Beitrag von Wolfsheger »

Hallo Miteinander!
Mein Name ist Hagen Rothmann. Ich bin 47 Jahre alt und beruflich als Artenschützer (für einheimische Arten) beim Landkreis Bautzen beschäftigt. Dazu gehört seit ca. 2 Jahren auch die Begutachtung von Nutz- und Wildtierrissen durch den Wolf (oder durch wen auch immer), Monitoring, Öffentlichkeitsarbeit usw.. In den Zeitungen stand auch mal was von einem "Wolfsbeauftragten des Landratsamtes Bautzen" aber das ist eine reine Erfindung der Presse. Ich kümmer` mich um alle "Schädlinge" die unter Naturschutz stehen, also angefangen bei der Hornisse über Fledermäuse, Graureiher, Kormorane, Fischotter, Biber bis hin zum Wolf, um nur einige Arten zu nennen. Ich habe ein wenig mit mir gerungen, dem Forum beizutreten, weil sehr viel auf die Goldwaage gelegt wird, was man so äußert, aber es ist nicht meine Absicht, mich hier tagtäglich zu produzieren. Nur manchmal hatte ich das Bedürfnis einige Sachen richtig zu stellen. Im übrigen bin ich seit mehreren Jahrzehnten Jagd- und Fischereischeininhaber, d. h. ich trage die Scheine nicht nur mit mir herum, sondern übe die Tätigkeiten auch aktiv aus, privat bzw. ehrenamtlich (für den NABU z. B.) versteht sich.

Also dann, gehen wir´s mal an!
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Wolfsheger stellt sich vor

Beitrag von Joerg »

Hallo und willkommen Wolfsheger,

eine interessante Vita hast Du, sicher eine Bereicherung für die Runde hier.

BG :)
Joerg
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolfsheger stellt sich vor

Beitrag von SammysHP »

Herzlich willkommen bei uns! Kann mich Jörg nur anschließen, schön, dass du dich entschieden hast, dich anzumelden.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Wolfsheger stellt sich vor

Beitrag von Lutra »

Hallo Hagen!

Wir kennen uns ja, nicht nur vom Kaupenteich. Ich bin ebenfalls hier, weil ich mich um die geschützten Arten kümmere, aber nicht beruflich. Wenn der Wolf mal seine Spuren um den Keulenberg zieht, erfahrt Ihrs auf dem Landratsamt als Erste.
Antworten