Utah: Mexikanischer Wolf könnte die Kultur des Westens zerstören

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Utah: Mexikanischer Wolf könnte die Kultur des Westens zerstören

Beitrag von Miscanthus »

Auch in Utah spricht man sich gegen den Mexikanischen Wolf aus. Allerdings radikaler als in Colorado. Im Mormonenstaat, in dem z.B. Coyoten in Massen geschossen werden, spricht man sogar schon davon, dass der „Mexikanische Wolf die Kugel aus Silber sein könnte, die die Kultur des Westens zerstören könnte“. Man trägt dick auf, vor allem deshalb, weil man um die Einnahmen aus der Jagd fürchtet. Die ist halt richtig „big business“. Da steht also zu erwarten, dass man in Utah – anders als drüben in Colorado – auch keine aus dem Norden einwandernden Wölfe akzeptieret. Dass dem so ist, wurde ja schon mehrmals bewiesen.
http://www.sltrib.com/home/3261663-155/ ... ad-science
Antworten