Zeitungsleser will, daß unsere Wölfe eingeperrt werden!

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
tierfreund
Beiträge: 80
Registriert: 26. Nov 2015, 21:19

Zeitungsleser will, daß unsere Wölfe eingeperrt werden!

Beitrag von tierfreund »

'Sulinger Kreiszeitung' (LK Diepholz)

Ein Leser hatte kürzlich in einem Leserbrief in unserer Lokalzeitung vorgeschlagen, den Wolf in großen Waldgebieten zu dulden und weiterziehende zu bejagen.
Zum Thema 'Umgang mit den Wölfen' heute ein darauf bezugnehmender Leserbrief.
Da der nicht im Netz veröffentlicht ist, beschreibe ich 'mal eben' mit ein paar Zeilen den Inhalt.
Dieser Leser will nun:
.. besagten Vorschlag ergänzen - durch eine solide, ausreichend hohe, und oben nach innen geneigte Einzäunung; ein ca. 200 Hektar (= 2 qkm) großes Tier- und Freigelände im Bayrischen Wald als Vorbild. Es gäbe dort u.a. ein Landschaftsgehege für den Wolf. Da die Wölfe kaum sichtbar seien und auch nicht 'um Freilassung bettelnd' am Zaun rumlaufen, seien die Gehege zum Leben der Wölfe geeignet.

So gemacht auch bei uns, wären die anderen freilebenden Wild- und Nutztiere außer Gefahr.
Kurz und knapp: Den Wolf einsperren, anstatt Schutzzäune für unsere Nutztiere errichten.

Abschließende 'Kosten-Nutzen-Analyse':
Aus öffentlichen Mitteln bezuschusste unwirksame Schutzzäune, Wolf-Kompetentzentren mit Wolfsbeauftragten und Wolfssachverständigen sowie Entschädigungszahlungen bei nachgewiesenen Nutztierrissen würden Millionen kosten - sei nachzulesen in der Zeitung. Ob der Wolf das wert sei?

Kaum jemand bekäme den Wolf zu sehen, nicht alle Steuerzahler seien 'Wolfsbefürworter'.
Ob dieser Leser wirklich weiß, was er da geschrieben hat?


Gruß vom Lande, Ulrich
Grauer Wolf

Re: Zeitungsleser will, daß unsere Wölfe eingeperrt werden!

Beitrag von Grauer Wolf »

tierfreund hat geschrieben:'Ob dieser Leser wirklich weiß, was er da geschrieben hat?
:shocked: Wenn Dummheit quietschen würde, müßte man dem Kerl den ganzen Tag mit der Ölkanne hinterherrennen.
Schwachsinn hoch 3... :x Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gruß
Wolf
tierfreund
Beiträge: 80
Registriert: 26. Nov 2015, 21:19

Re: Zeitungsleser will, daß unsere Wölfe eingeperrt werden!

Beitrag von tierfreund »

Das zeigt aber auch mal wieder deutlich, daß bei uns noch sehr viel Aufklärungsabeit geleistet werden muß...
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Zeitungsleser will, daß unsere Wölfe eingeperrt werden!

Beitrag von Lutra »

Das wird aber auch nicht in jedem Falle helfen. Manche brauchen das eben, Delinquenten, die an dem ganzen Elend schuld sind. Da bietet sich der Wolf an.
Antworten