Der Mensch - ein Raubtier...

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
zaino
Der Mensch - ein Raubtier...

Beitrag von zaino »

Sowas macht mich sauer: Rein aus Freude am Quälen... :cry: :evil:
FrauFuchs

Re: Der Mensch - ein Raubtier...

Beitrag von FrauFuchs »

Pfui Teufel! :evil: .... Ich hoffe dieses kranke Geschöpf wird erwischt......
Dazu könnte man unendlich viel schreiben, gerade in einem Wolfforum.... :grumpy: wo es immer noch Menschen gibt, bei denen man meinen könnte, deren auffassung sei es gäbe nichts gefährlicheres als den Wolf.....

Und nur mal vornweg: für mich besteht ein Unterschied ob ein Wolf Surplus killing "betreibt" oder ob ein Mensch aus was für kranken gründen auch immer soetwas wie im verlinkten Artikel tut.
Für wen da kein Unterschied besteht...der kann ja mal erklären, warum
Widukind

Beitrag von Widukind »

Igel als Fußball missbraucht?

Die Polizei ermittelt, weil ein Tier durch Fußtritte stirbt. Vor Gericht kommt ein Mann aber ohne Strafe davon.

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 08697.html
Lone Wolf

Beitrag von Lone Wolf »

Was sind das nur für armselige, feige, kleine Gestalten... Ich verstehe auch wieder einmal die Justiz nicht, zwei Zeugen (Taxifahrer, Polizist) reichen nicht? Was wollen sie noch? Der Typ war zumindest billigend dabei und hat offensichtlich nichts unternommen... Mit dem Fuß zum Rand geschoben... Wie fühlst du dich als Zeuge wenn du so etwas zur Anzeige bringst, Gefahr läufst selber bedroht zu werden und die Richterin lässt den Kerl laufen ohne irgendwas? Die Kosten trägt die Staatskasse!
Wütend und jetzt sprachlos
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Richard M

Beitrag von Richard M »

Widukind hat geschrieben:Igel als Fußball missbraucht?

Die Polizei ermittelt, weil ein Tier durch Fußtritte stirbt. Vor Gericht kommt ein Mann aber ohne Strafe davon.

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 08697.html
In der Stadt vor meiner Haustür ist diese abscheuliche Grausamkeit passiert. Ich schäme mich für solche Mitmenschen und ich schäme mich für diese mehr als weichgespülte Justiz in unserem angeblichen Rechtsstaat. Wenn es um die wirkungsvolle Bestrafung von Tierquälerei und auch illegale Tötung von Tieren geht, ist unser Staat schwach, sehr sehr schwach. Der Mann war doch eindeutig an der Quälerei dieses Igels beteiligt. Den müsste man doch bestrafen können. Und der Mittäter müsste auch rauszubekommen sein.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Der Taxifahrer schildert das anders. Als er die Männer auf ihr Verhalten angesprochen habe, habe er nur eine Drohung als Antwort bekommen: „Wenn du keine Probleme haben willst, fährst du weiter.
Das reicht schon, um gleich noch eine Anzeige wegen gefährlicher Drohung und/oder Nötigung nachzuschieben.
Richard M hat geschrieben:Ich schäme mich für solche Mitmenschen und ich schäme mich für diese mehr als weichgespülte Justiz in unserem angeblichen Rechtsstaat. Wenn es um die wirkungsvolle Bestrafung von Tierquälerei und auch illegale Tötung von Tieren geht, ist unser Staat schwach, sehr sehr schwach. Der Mann war doch eindeutig an der Quälerei dieses Igels beteiligt. Den müsste man doch bestrafen können. Und der Mittäter müsste auch rauszubekommen sein.
Schau Dir an, wo die Täter herkamen. Es ist politisch nicht opportun, hier hart durchzugreifen (der Richter würde durch die Presse gezerrt). -> Narrenfreiheit... :x

Was mir bezüglich der Ahndung dieses Verbrechens einfällt, kann man nicht als zivilisiert bezeichnen, also Schwamm drüber. Ich bin nur stocksauer, daß solche Tierquäler immer wieder davonkommen, manchmal mit einem blauen Auge, meistens ungeschoren.
Tierschutz hat Verfassungsrang (Art. 20a GG)? Eine Lachnummer!

Gruß
Wolf
Antworten