Alaska: Isolierte Wolfpopulation vor dem Zusammenbruch

Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Alaska: Isolierte Wolfpopulation vor dem Zusammenbruch

Beitrag von Richard M »

Miscanthus hat geschrieben:Die Regierung hat das Abholzen weiterer riesiger Flächen alten Baumbestandes genehmigt, um die sterbende Holzindustrie in der Gegend künstlich am Leben zu halten. Das Abholzen der alten Bäume soll so lange ermöglicht werden, bis die Neuanpflanzungen nachgewachsen sind. Den etwa 50 verbliebenen Sägewerksarbeitern soll so ein gewisses Einkommen gesichert werden. Verlierer sind die Wälder und natürlich die Wölfe, deren Lebensraum dort weiter eingeschränkt wird.
Bald gibt es wieder die UN-Klimakonferenz. Die Herrschaften sollten sich endlich bewusst machen, dass die Vernichtung von Wäldern eine Hauptursache für den Klimawandel ist. Aber wenn ich nur mal an unsere Bundesumweltministerin denke, befürchte ich, dass die Waldvernichter sich von solchen Leuten nicht stoppen lassen.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Alaska: Isolierte Wolfpopulation vor dem Zusammenbruch

Beitrag von Grauer Wolf »

Richard M hat geschrieben:...Die Herrschaften sollten sich endlich bewusst machen, dass die Vernichtung von Wäldern eine Hauptursache für den Klimawandel ist. Aber wenn ich nur mal an unsere Bundesumweltministerin denke, befürchte ich, dass die Waldvernichter sich von solchen Leuten nicht stoppen lassen.
Das Schlimme ist, daß diese Waldvernichter nicht einmal vor Beständen wie im Great Bear Rainforest haltmachen, in denen die Bäume ein Alter von 1000 Jahren und mehr haben. Das sind Primär-Urwälder! Das ist nicht nur ein Umweltverbrechen ohnegleichen, sondern auch ein schweres Verbrechen auf spiritueller Ebene (für mich sind wie für die Native Americans solch uralte Wälder heilige Orte!), etwas das Geldsäcke aber nicht begreifen, weil sie unfähig sind, über ihren Kontostand hinauszudenken... Also benimmt man sich weiter wie die Axt im Wald, nur damit ein paar Firmen samt ein paar Arbeitern weiterkassieren können: Ganze, einzigartige Lebensräume werden unwiederbringlich zerstört, damit 50 Männeken ihren monatlichen Scheck kriegen, im Gefolge Artensterben und Erosion. Was für eine kranke Logik...
Im Zuge der dabei entstehenden Rückewege kommen dann die sogenannten "Jäger" und geben der Fauna, allen voran den Wölfen, die teilweise einzigartige, genetische Eigenschaften haben (Küstenwolf (Canis lupus columbianus)!), den Rest, machen nicht mal halt vor den Geisterbären, die in den Augen der Natives und meinen ebenfalls heilige Tiere sind...
Was für eine kranke, abartige Welt...! :(

Gruß
Wolf
Antworten