Michigan/Wisconsin/Minnesota: Über die Arbeit der "Wolf Patrol"

Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Michigan/Wisconsin/Minnesota: Über die Arbeit der "Wolf Patrol"

Beitrag von Miscanthus »

Zweiteiliger Artikel über die Arbeit einer Organisation, die sich „Wolf Patrol“ nennt und die hauptsächlich in mehreren Bundesstaaten rund um die Großen Seen (Michigan, Wisconsin, Minnesota), mittlerweile aber auch in Montana tätig ist.

Teil I : http://greatlakesecho.org/2015/07/09/co ... es-wolves/

Teil II: http://greatlakesecho.org/2015/07/10/th ... lf-patrol/

Ihre Aufgabe sieht die Wolfpatrouille hauptsächlich in der „Beobachtung“ der Wolfjäger und ggf. Aufdeckung von Unregelmäßigkeiten oder Grausamkeiten bei der Wolfsjagd.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Michigan/Wisconsin/Minnesota: Über die Arbeit der "Wolf Patrol"

Beitrag von Miscanthus »

Die Arbeit der „Wolf Patrol“, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Jäger in Wisconsin bei der Wolfsjagd zu überwachen, ist wohl einigen ein Ärgernis. Man will daher ein Gesetz rausbringen, das es verbietet, Jägern bei ihren Aktivitäten zuzuschauen, diese zu filmen und zu fotografieren. Ein ähnliches Gesetz gibt es bereits in Bezug auf Rancher und Farmer. Nachdem Umweltaktivisten immer mehr Umweltskandale aufgedeckt und dokumentiert haben, machte man es mit dem sog. „Ag-gag law“ schlicht und einfach zu einem terroristischen Akt, Rancher und Farmer und deren Ausrüstung und Standorte zu beobachten und zu fotografieren. Dies gilt übrigens auch für Touristen. Wer also z.B. ein Landschaftsfoto macht, auf dem zufällig ein pflügender Traktor oder gar ein Farmhaus zu sehen ist, könnte theoretisch durchaus Probleme bekommen. Theoretisch deshalb, weil der Fall in den ein-zwei Jahren, die es das Gesetz gibt, noch nicht eingetreten ist. Aber die Amis neigen ja manchmal zum Übereifer….
http://www.wpr.org/new-bill-would-preve ... ns-hunters
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Michigan/Wisconsin/Minnesota: Über die Arbeit der "Wolf Patrol"

Beitrag von SammysHP »

Miscanthus hat geschrieben:Nachdem Umweltaktivisten immer mehr Umweltskandale aufgedeckt und dokumentiert haben, machte man es mit dem sog. „Ag-gag law“ schlicht und einfach zu einem terroristischen Akt, Rancher und Farmer und deren Ausrüstung und Standorte zu beobachten und zu fotografieren.
:shocked: Ich habe durch mein Studium ja viel mit den USA zu tun, aber obwohl ich von denen schon so einiges gewohnt bin, werde ich doch immer wieder überrascht. Schon verrückt, wie dort gedacht wird.
Benutzeravatar
Caronna
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jan 2013, 11:53
Wohnort: Simmerath / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Michigan/Wisconsin/Minnesota: Über die Arbeit der "Wolf Patrol"

Beitrag von Caronna »

nich verrückt sondern normal
Grüße aus der Eifel
Caronna

"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"

"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Antworten