Canada (Ont): Kein Wolfsheulen im Algonquin Park

Über freilebende Wölfe weltweit.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Canada (Ont): Kein Wolfsheulen im Algonquin Park

Beitrag von Miscanthus »

Die Wolfheul-Veranstaltungen im Algonquin Nationalpark ziehen immer viele Menschen aus aller Welt an. Nun mussten die Veranstaltungen schon im zweiten Jahr in Folge abgesagt werden. Bei den „Heultests“ vorab konnte kein Rudel entlang des Highway 60 aufgetrieben werden und dazu noch an Stellen, die das Parken so vieler Besucherfahrzeuge, Stoßstange an Stoßstange, verkraftet hätten. Die Parkverwaltung betont aber, dass dies kein Anzeichen für eine Verringerung der Wolfpopulation wäre. In der nächsten Saison will man allerdings, nach fünfjähriger Pause, wieder eine Zählung durchführen. http://www.cbc.ca/news/technology/algon ... -1.3227035
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: Canada (Ont): Kein Wolfsheulen im Algonquin Park

Beitrag von Upstalsboom »

Dort habe ich 9-11 im Jahre 2001 verbracht.
Dem wunderschönen Erlebnis im Algonquin Park, damals übrigens ohne Menschenmassen,
folgte das traumatische Ereignis in NYC und natürlich die nachfolgenden verbrecherischen Kriege
in Afghanistan und im Irak mit all den Folgen, die wir jetzt hautnah in Deutschland und Europa erleben.
Antworten