Laeufer wehrt Pumas mit Baerenspray ab

Alles, was sonst nirgends passt.
Grauer Wolf

Re: Laeufer wehrt Pumas mit Baerenspray ab

Beitrag von Grauer Wolf »

Lämmchen hat geschrieben:Deshalb nochmal die Nachfrage, ich will die Pistole nämlich bestellen.
Ach du grüne Neune, haben wir jetzt Grizzlies in Deutschland (Wobei in einer Bärenspraydose einiges mehr ist als ein paar Milliliter, bis zu einem 1/3 Liter) oder sollen die armen Wölfe bei dem Anblick einen Schock kriegen? Du wirst kaum einem so nahe kommen, daß Du dieses Pistölchen einsetzen kannst.
Gegen schräge Vögel hilft ein Spraydöschen, wobei wirklich eine echte Notwehrlage vorliegen muß, sonst gibt es ganz gewaltigen Ärger.

Kopfschüttelnden Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Upstalsboom
Beiträge: 183
Registriert: 3. Apr 2015, 23:46
Wohnort: Nordseeküste

Re: Laeufer wehrt Pumas mit Baerenspray ab

Beitrag von Upstalsboom »

HaBe hat geschrieben:(...) Niedersachsen wird ja schon 2018 zum Kampfgebiet (...) ;-)
Niedersachsen, ( ... Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen kämpfen gegen jeden Feind rot, braun oder weiß...) respektive Deutsche,waren schon immer der Welt Bedenkenträger. Ausnahmen bestätigen bekannlich die Regel. ;-)
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Laeufer wehrt Pumas mit Baerenspray ab

Beitrag von Lämmchen »

Immer diese voreiligen, falschen Schlüsse.

Ich will sie weder in EUROPA noch gegen WÖLFE benutzen.
Ulrike
Beiträge: 509
Registriert: 21. Jun 2015, 19:49

Re: Laeufer wehrt Pumas mit Baerenspray ab

Beitrag von Ulrike »

Mal abgesehen davon, dass man sowas nicht so einfach in jedes Land mitnehmen kann, sollte man sich auch mit dem Umgang vertraut machen.

Nur mitnehmen und dann im Notfall einsetzen, ohne die Handhabung sicher zu beherrschen, kann ein prima Eigentor werden.

Ulrike
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Laeufer wehrt Pumas mit Baerenspray ab

Beitrag von SammysHP »

Ich habe schon ein paar mal mit Pfefferspray gespielt. Beim dünnen Strahl muss man erst einmal treffen, beim vernebeln bekommt man leicht was ab und die Reichweite ist geringer. Fazit: Ruhig eine große Flasche, damit sie nicht im ungünstigen Moment leer ist.
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: Laeufer wehrt Pumas mit Baerenspray ab

Beitrag von balin »

Oft hat man auch einen Feuerlöscher in der Nähe. Vielleicht gehts mit dem auch. ;-)
Widukind

Re: Laeufer wehrt Pumas mit Baerenspray ab

Beitrag von Widukind »

.......... Bild
Lämmchen
Beiträge: 272
Registriert: 12. Jul 2015, 17:47

Re: Laeufer wehrt Pumas mit Baerenspray ab

Beitrag von Lämmchen »

Da hat HaBe ja eine ganz schöne Lachnummer gestartet :lol: :lol: :lol:
HaBe
Beiträge: 256
Registriert: 20. Apr 2015, 02:50

Re: Laeufer wehrt Pumas mit Baerenspray ab

Beitrag von HaBe »

SammysHP hat geschrieben:Ich habe schon ein paar mal mit Pfefferspray gespielt. Beim dünnen Strahl muss man erst einmal treffen, beim vernebeln bekommt man leicht was ab und die Reichweite ist geringer. Fazit: Ruhig eine große Flasche, damit sie nicht im ungünstigen Moment leer ist.
Strahl ist Mist, das geht vielleicht super wenn man Menschen damit ausser Gefecht setzen will. Aber bei Tieren wuerde ich nichts anderes nehmen, als ein nebelndes Spray.
Was die Bedenken zum Wind angeht, das Spray wird mit Hochdruck meterweit gesprueht und fuddelt da nicht nur einen Meter vor einem rum. Natuerlich ist es schlecht, wenn man etwas davon abbekommt. Aber wie gesagt immer noch besser, als wirklich gebissen zu werden. :)
Wichtiger als die Flaschengroesse (ich glaube kaum, dass unsere 400-500ml Buddeln auch in Deutschland verkauft werden :D ) ist auch regelmaessig die Funktion seines Sprays zu ueberpruefen. Da lernt man auch schnell kennen, wie es sich dann mit dem Wind verhaelt :lol:
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Laeufer wehrt Pumas mit Baerenspray ab

Beitrag von Wolfsblut »

Lämmchen hat geschrieben:Immer diese voreiligen, falschen Schlüsse.

Ich will sie weder in EUROPA noch gegen WÖLFE benutzen.
Bis zu einem gewissen Maße geht es auch gegen den Wind. Bei Sturmboen von 70-80kmh könnte es aber grenzwertig werden. Bei der Pistole hast du zusätzlich eine Wasserkatusche dabei, zum Training. Kannst ja dann mal testen.... ;-)

Bei Tieren kann man Strahl genauso einsetzen. Es ist kein Strahl in dem Sinne, wie ein Laserpointer wirft. Sondern dieser streut auch ganz schön. Der Vorteil ist eben das dies auch ein genaueres Ziel erfolgt. Fazit: Niemals nebelndes Spray holen, was bei diversen Windverhältnissen dich selbst KO setzen könnte und völlig ineffektiv ist, da nicht steuerbar welches Ziel verfolgt wird.
Antworten