Bilder eurer Hunde

Alles rund um die wölfischen Vierbeiner zu Hause.
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von FrauFuchs »

Wow ! Die hat ja Wolle gelassen:-) da könntest bestimmt Garn draus machen :-)
Ist bei Rika schon enorm (denke ich an die zuerst eingestellten Bilder auf Seite 1 dieses thread).
Mir gefällt das Fell :-)
Längenmässig ungefähr wie bei meinem Swiffer im Winter.

Edit: was will sie nur auf Bild zwei?!

Und hier der Swiffer im ausgehenden Winter durch Wasser hetztend... Opfer waren die althunde. Swiffer wie immer unstopable mit Focus auf "Beute"
Bild


Vielleicht hab ich's jetzt geschafft und sammy findet sie endgültig süß.
Ehrlich... In natura fand ich die Kleene sofort ... Soooo süß... Ist aber Geschmacksache ..
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von SammysHP »

FrauFuchs hat geschrieben:Wow ! Die hat ja Wolle gelassen:-) da könntest bestimmt Garn draus machen :-)
Ist bei Rika schon enorm (denke ich an die zuerst eingestellten Bilder auf Seite 1 dieses thread).
Jup, immer rund drei Monate nach der Läufigkeit fällt alles aus. Manchmal leider im Winter, dann trägt sie Mantel. ^^ Sowas kommt dann 1-2 Mal die Woche raus:
fell.jpg
Eurasierwolle lässt sich gut spinnen und ist richtig schön flauschig. Pullover, Mützen, Schals, Socken … lässt sich viel draus machen. Habe noch zwei Kopfkissenbezüge voll mit Wolle, einer ist schon aufgebraucht (gefilzt, da ich nicht spinnen kann).
FrauFuchs hat geschrieben:Vielleicht hab ich's jetzt geschafft und sammy findet sie endgültig süß.
Ich fand die vorher doch auch schon süß. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von FrauFuchs »

:D ich stell mir gerade den Sammy am Spinnrad vor :D (obwohl ich ja nicht weiß, wie du aussiehst... Einfach Mann am Spinnrad eben)

Spaß bei Seite. Hab mir das tatsächlich schon mal überlegt aus dem Swiffer Haar wolle machen zu lassen... Wobei die nicht so ergiebig ist wie Rika.
Müsste eben länger sammeln.... Mal schauen, vielleicht entwickle ich den Ehrgeiz.
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von holsteiner in nrw »

Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Früher hatten wir 4 Huskies, da hatte man schnell genügend „Wolle“ für einen Pullover beisammen.
Unser jetziger Stubentiger, eine Maine Coon Dame, hat schon für wunderbar gefilzte Armstulpen gesorgt.
Adlerauge
Beiträge: 28
Registriert: 11. Aug 2015, 15:43

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von Adlerauge »

FrauFuchs hat geschrieben::D ich stell mir gerade den Sammy am Spinnrad vor :D (obwohl ich ja nicht weiß, wie du aussiehst... Einfach Mann am Spinnrad eben)

Spaß bei Seite. Hab mir das tatsächlich schon mal überlegt aus dem Swiffer Haar wolle machen zu lassen... Wobei die nicht so ergiebig ist wie Rika.
Müsste eben länger sammeln.... Mal schauen, vielleicht entwickle ich den Ehrgeiz.

Du brauchst doch nur auf Sammy's Seite gehen...... 8-)

Lieber Gruß

Adlerauge
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von SammysHP »

FrauFuchs hat geschrieben::D ich stell mir gerade den Sammy am Spinnrad vor :D (obwohl ich ja nicht weiß, wie du aussiehst... Einfach Mann am Spinnrad eben)
Hrmpf :grumpy: ;) Dann stell dir jetzt noch vor, wie ich vor der Nähmaschine sitze oder beim Stricken (wobei ich das schon lange nicht mehr gemacht habe).

Das Foto auf meiner Webseite ist schon ein paar Jahre alt. Inzwischen habe ich die Haare kürzer und den Bart mal so und aktuell so.
Widukind

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben:...Inzwischen habe ich die Haare kürzer und den Bart mal so...
... dazu fällt mir spontan ein Gedicht ein (Zweizeiler) ;)

"Heut´ lassen wir das Auto stan´
und fahren mit der Taliban ... !"
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von FrauFuchs »

Prinzipiell, und das ist jetzt kein Witz, finde ich es bemerkenswert wenn männer gewisse Dinge selbst können (gerade mal was nähen) die sonst eher Frauen zugeschrieben werden. Andersherum auch. Eine Frau die selbst Reifen wechselt etc hat Charme. Genauso ein Mann der gut kochen kann.
Aber ich geh schon wieder zu stark in den ot Bereich...

(Bild drei an der Spindel ist die lustigste kopfkino Variante - wie lang braucht so ein laaaanger Bart bis er soooo lang ist ? :ugeek: )
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von SammysHP »

Ich mache das immer semesterweise: Im Wintersemester, wenn es kalt wird, darf der Bart lang werden. Fängt am 1. Oktober an und spätestens im April kommt er wieder ab. Im Winter sehr angenehm. Schon erstaunlich, wie warm so ein Bart hält. :D Ursprünglich hatte ich mir den Bart wachsen lassen, als ich an meiner Bachelorarbeit geschrieben habe. Dann im letzten Winter einfach nur so. Diesen Winter wird es aber wohl keinen so langen Bart geben.

@Widukind
Ja, es ist schon ganz lustig, wie man angeguckt wird. :)

Aber damit es nicht so OT wird, hier noch ein Foto von Bleydh.

Bild
Widukind

Re: Bilder eurer Hunde

Beitrag von Widukind »

SammysHP hat geschrieben: @Widukind
Ja, es ist schon ganz lustig, wie man angeguckt wird. :)
... war auch wirklich nicht böse gemeint ... kam mir gerade nur so spontan in die Birne ... ;)
Antworten