LKA sucht Zeugen für Angriff auf Wolf bei Görlitz

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: LKA sucht Zeugen für Angriff auf Wolf bei Görlitz

Beitrag von SammysHP »

Um von einer Tötung zu einem Mord zu kommen, muss man das Motiv berücksichtigen. Tötung aus Notwendigkeit, Tötung aus Versehen, Tötung aus Hass. Letzteres kann man als Mord bezeichnen. Zwar kann man das vom Gesetzt her nicht so sagen, aber wir sprechen über den moralischen Aspekt, nicht über den rechtlichen.
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: LKA sucht Zeugen für Angriff auf Wolf bei Görlitz

Beitrag von zaino »

.... außerdem kann man bei solchen Zusammenhängen leider auch von Mord-Lust sprechen, und das ist schon mal rein sprachlich und von der Intention her leider zutreffend.
gelöscht_1

Re: LKA sucht Zeugen für Angriff auf Wolf bei Görlitz

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Ich mag.......eigentlich....... Frauen.....!
Aber, Sorry........Lämmchen........du sp.....!!!!!!!
Du nervst nur noch..........n u r noch!!!!!!!!
Däm......... Klugpupserei!

Danke!

Und, Frau Fuchs!
Ich zieh mir die Jacke mal an......!
Ich hab gar nix gegen sie, aber ich halte mich fúr klug genug und vor allem realistisch, um zu sehen, zu wissen, dass es leider keine heile und gute Welt gitbt. Definitiv, die gibt es nicht!

Wunderschône Sammelstube an Emotionen, ja doch!
Toll!

Gruß Rudi
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: LKA sucht Zeugen für Angriff auf Wolf bei Görlitz

Beitrag von FrauFuchs »

In einem schlauen Büchlein von der guten Dr. Urd feddersen-Petersen steht etwas sehr treffendes über Menschen die gern das begriffspaar "der Mensch/das Tier" verwenden... So, als wären Menschen keine Tiere... Nach dem Mittagsschlaf von sohnemann such ich euch gern die stelle...
Wer's eilig hat lese doch einfach mal die biologische Klassifizierung des Menschen bei Wiki nach....
Wir sind nichts als Affen in Anzügen.
@ rollofi: ich habe nirgends behauptet, dass es eine Heile Welt gibt. Das erfahre ich tagtäglich oft genug... Glaub mir ... Ich hab mich mit dem Abgrund beschäftigt... Und genau darum versuche ich jeden Tag erneut mich für das positive, die Natürlichkeit (NICHT zu verwechseln mit der oft kranken NORMALITÄT ) zu entscheiden...
Man kann natürlich hinhocken und heulen. Davon wurde aber noch nichtS besser...

Wer mich kennt... Der weiß das ich weder ein bibeltreuer Christ bin noch religiös im herkömmlichen Sinn.
Dennoch gibt's einen Spruch... Der da frei nachgeplappert heist..
" nicht an ihrem geflenne werdet ihr sie erkennen sondern an ihren Taten.."
Zuletzt geändert von FrauFuchs am 20. Aug 2015, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Adlerauge
Beiträge: 28
Registriert: 11. Aug 2015, 15:43

Re: LKA sucht Zeugen für Angriff auf Wolf bei Görlitz

Beitrag von Adlerauge »

FrauFuchs hat geschrieben:In einem schlauen Büchlein von der guten Dr. Urd feddersen-Petersen steht etwas sehr treffendes über Menschen die gern das begriffspaar "der Mensch/das Tier" verwenden... So, als wären Menschen keine Tiere... Nach dem Mittagsschlaf von sohnemann such ich euch gern die stelle...
Wer's eilig hat lese doch einfach mal die biologische Klassifizierung des Menschen bei Wiki nach....
Wir sind nichts als Affen in Anzügen.
Genau meine Meinung! Deswegen verstehe ich nicht, warum es immer heißt,
der Wolf hat hier keine natürlichen Feinde.....


Gruß

Adlerauge
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: LKA sucht Zeugen für Angriff auf Wolf bei Görlitz

Beitrag von SammysHP »

Weil der Mensch kein Feind des Wolfes ist. ;)
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: LKA sucht Zeugen für Angriff auf Wolf bei Görlitz

Beitrag von Richard M »

Adlerauge hat geschrieben:
FrauFuchs hat geschrieben:In einem schlauen Büchlein von der guten Dr. Urd feddersen-Petersen steht etwas sehr treffendes über Menschen die gern das begriffspaar "der Mensch/das Tier" verwenden... So, als wären Menschen keine Tiere... Nach dem Mittagsschlaf von sohnemann such ich euch gern die stelle...
Wer's eilig hat lese doch einfach mal die biologische Klassifizierung des Menschen bei Wiki nach....
Wir sind nichts als Affen in Anzügen.
Genau meine Meinung! Deswegen verstehe ich nicht, warum es immer heißt,
der Wolf hat hier keine natürlichen Feinde.....


Gruß

Adlerauge
Affen in Anzügen...
mit der Fähigkeit Tierarten auszurotten und die Welt zu zerstören. Von daher haben wir Menschen schon etwas, was sonst kein Lebewesen hat. Wir Menschen können die Krone der Schöpfung sein, wenn wir diese Zerstörungsmacht nicht ausüben. In weiten Teilen der Welt sind die Menschen aber auf einem Zerstörungsfeldzug gegen die Schöpfung unterwegs, durch den alles Leben der Welt in Mitleidenschaft gezogen wird. Tag für Tag geht das Abschlachten weiter, auch bei extrem bedrohten Tierarten. Und wenn es Erfolge beim Artenschutz zu Verzeichnen gibt, kommen einige bewaffnete Naturhasser daher und gefährden diese kleinen Erfolge, wie dieser Ballermensch bei Görlitz.
Am Wochenende sah ich im Fernsehen, wie über die Tötung des Rüden aus dem Daubitzer Rudel berichtet wurde. Er wurde in den Bauch geschossen, war aber nicht gleich tot. Als er gefunden wurde, war sein Maul voll Erde und Moos. Da hat er vor Schmerzen reingebissen. Außerdem starben auch die Welpen aus dem Rudel, weil die Mutter sie nicht allein ernähren konnte. Was so ein Schuss eines Menschen alles zerstören kann.
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Adlerauge
Beiträge: 28
Registriert: 11. Aug 2015, 15:43

Re: LKA sucht Zeugen für Angriff auf Wolf bei Görlitz

Beitrag von Adlerauge »

Was macht der Mensch, wenn es in Deutschland über 1000 Wölfe geben wird?
Er wird töten.

Liebe Grüße

Adlerauge
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: LKA sucht Zeugen für Angriff auf Wolf bei Görlitz

Beitrag von Richard M »

Adlerauge hat geschrieben:Was macht der Mensch, wenn es in Deutschland über 1000 Wölfe geben wird?
Er wird töten.

Liebe Grüße

Adlerauge
Was hätte Mensch denn davon, Wölfe zu töten?
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: LKA sucht Zeugen für Angriff auf Wolf bei Görlitz

Beitrag von FrauFuchs »

Man lese sich nur mal in einem bio Buch das leben und sterben von Bakterien durch...die auf einen geeigneten Nährboden stoßen..
Hahaha!!!
Ich werde nie meinen bio Lehrer auf dem naturwissenschaftlichen Gymnasium vergessen wie er uns verschmitzt fragte: und an welches Lebewesen erinnert Sie das?? :lol:
Soviel zur Krone der Schöpfung.. Für die ich den Menschen nicht halte;-)
Sicher hat der Mensch eine Sonderstellung... Aber die gereicht ihm nicht eben zu Ruhm u d Ehre...
Was wäre wenn gilt für mich nicht. Was wäre die erde ohne die Sonne ohne den Mond?!

Im übrigen empfinde ich es so: das Chaos welches der Mensch so anstellt fängt schon viel früher an... Krieg etc pp sind die abartigen offensichtlichen Auswüchse dessen was schon beim "kleinen, popeligen" "no Name "Bürger" Kopf beginnt.... Die kleine ebene überträgt sich auf die große Bühne.. Resonanz Prinzip genannt... Phu.. Weites Feld
Antworten