Ägypten

Über freilebende Wölfe weltweit.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Ägypten

Beitrag von Miscanthus »

Interessant! Der ägyptische Schakal ist eigentlich ein Wolf
http://news.mongabay.com/2011/0126-hanc ... nwolf.html
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Ägypten

Beitrag von SammysHP »

So schnell kann man die ganze Taxonomie durcheinander bringen. :D
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Ägypten

Beitrag von jurawolf »

gibts auch auf deutsch:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1102197

da wird berichtet, dass es sich um den einzigen afrikanischen wolf handle. nun frage ich mich ernsthaft, ob entweder die forscher so dumm sind und noch nie etwas vom äthiopischen wolf gehört haben, die medien dies einmal mehr einfach falsch darstellen oder ob ich es bloss verpasst habe, dass der äthiopische wolf plötzlich nicht mehr als wolf angesehen wird.


ps.: da der thread weniger etwas mit ägypten zu tun hat als mit der tierart "ägyptischer schakal", der auch ausserhalb von ägypten vorkommt, sollte man ihn vielleicht umbenennen und verschieben.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Ägypten

Beitrag von Miscanthus »

Das mit dem "einzigen" afrikanischen Wolf denke ich haben die Medien verbrochen. Ja, war vielleicht nicht so schlau von mir als Thema "Ägypten" zu wählen.
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Ägypten

Beitrag von nuno22 »

Äthiopien hat auch Wölfe. Das gibt es vom ZDF einen ganz guten 45 min Beitrag.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Ägypten

Beitrag von SammysHP »

Es gibt auch einen Äthiopische Wolf, das hatte jurawolf oben sogar schon geschrieben. ;)
Antworten