Chihuahua bei Hornbostel getötet

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Widukind

Re: Chihuahua bei Hornbostel getötet

Beitrag von Widukind »

Auch die "Cellesche Zeitung" kommt jetzt mit der Meldung ...

Wolfsverdacht in Hornbostel ausgeräumt

Chihuahua "Krümel" wurde nicht von Wölfen getötet. Bei der Untersuchung von Speichelresten wurde das genetische Profil von Hunden nachgewiesen. Vermutlich haben Wolfshunde den Chihuahua in Hornbostel getötet.

http://www.cellesche-zeitung.de/S425148 ... usgeraeumt
Widukind

Beitrag von Widukind »

Wenn ich allerdings an die Aussage von den Typen aus Hornbostel denke: "Wölfe haben mein Hündchen gerissen!"
kriege ich fast das Ko***n, ob der Hetze von so einem ... *********
... na, ich sag´s besser nicht ... :evil:
Lutra

Beitrag von Lutra »

SammysHP hat geschrieben:Schneller als erwartet kam nun das Ergebnis der DNA-Untersuchung: Es war kein Wolf!
Na ja, war doch meine Vermutung. Fehlt nur noch, dass der gute Mann gar nicht gesehen hat, was passiert ist. 8-)
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Lutra hat geschrieben:Na ja, war doch meine Vermutung. Fehlt nur noch, dass der gute Mann gar nicht gesehen hat, was passiert ist. 8-)
Davon kann man wohl ausgehen. Ich hab's geahnt. Schätze, der Giftzwerg hat gestänkert und ist an den falschen geraten. Nicht jeder normale Hund ist da noch tolerant.

Aber wieder mal ein netter Versuch, das den Wölfen unter die Pfoten zu schieben.
Nach Angaben von Fachleuten sind Wölfe und Wolfshunde optisch schwer zu unterscheiden.
Dummes Zeug. Die Unterschiede sind durchaus gut sichtbar. Außerdem sollte der Redakteur wissen, daß man hier von Wolfhunden redet/schreibt und nicht von Wolfshunden, die was ganz anderes sind!

Gruß
Wolf
Richard M

Beitrag von Richard M »

Bild-Zeitung und Co werden hoffentlich genauso groß schreiben, dass sie Schwachsinn verbreitet haben und sich bei den Wölfen für die bösartigen Unterstellungen entschuldigen.

...würde ich mir wünschen, aber...
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
FrauFuchs

Beitrag von FrauFuchs »

Ich frage mich auch, was das mit den Wolfhunden soll.... Da lebt einer mit diesen schönen Tieren around the corner und wird jetzt wie ganz selbstverständlich "stigmatisiert".
Wenn schon keine Wölfe dann doch wolfhunde....
Vielleicht mögen die Leute im Ort den wolfhunde Halter nicht... Was weiß ich...
Die reine Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.,.
@ grauer Wolf: nicht mal registrierte Züchter von twh und swh schreiben Wolfhunde sondern packen oft genug das S mit rein... Tjaaaaa
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Die Aussage mit den Wolfhunden kam ja schon relativ früh vom NLWKN. Auch wurden Haare im Maul des Chihuahua gefunden.
harris

Beitrag von harris »

Grauer Wolf hat geschrieben: [
Nach Angaben von Fachleuten sind Wölfe und Wolfshunde optisch schwer zu unterscheiden.
Dummes Zeug. Die Unterschiede sind durchaus gut sichtbar. Außerdem sollte der Redakteur wissen, daß man hier von Wolfhunden redet/schreibt und nicht von Wolfshunden, die was ganz anderes sind!

Gruß
Wolf
Wolf, du hast recht. Natürlich gibt es markante Merkmale wo der Unterschied zwischen Wolfund Wolfshund liegen. Aber willst du diese Kenntnisse von jedem verlangen? Das geht ja wohl etwas zuweit. Viele können ja auch keinen Bussard vom Milan unterscheiden...
Und wenn dann auch noch ein Übergriff statt findent, werden nicht erst einmal die Unterschiede ob Wolf oder "Wolfähnlich" beleuchtet.
Tja, ein Wolfshund soll es gewesen sein....

Gibt es nicht auch Hybriden???? Vielleicht sollte auch dieses mal in Betracht gezogen werden.
Und dürfen TWH und SWH Besitzer ihr Tiere frei in den Wäldern laufen lassen? Schon mal wenn sie nicht gut erzogen sind, weil das schein ja wenn dann in diesem Fall nicht zu sein.

Gruß Harris
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

harris hat geschrieben:Gibt es nicht auch Hybriden????
Zumindest keine freilebenden.
harris hat geschrieben:Und dürfen TWH und SWH Besitzer ihr Tiere frei in den Wäldern laufen lassen?
Genau wie alle anderen Hunde auch.
harris

Beitrag von harris »

SammysHP hat geschrieben:
harris hat geschrieben:Gibt es nicht auch Hybriden????
Zumindest keine freilebenden.
..vielleicht nur noch nicht entdeckt????
Antworten