Glaube mir, ich kann es!FrauFuchs hat geschrieben:Es gibt durchaus Menschen die in der Lage sind, angreifende Vierbeiner effektiv zu verjagen. (Vermute mal dasd sind aber eher auch die, die vor wölfen keine angst haben- immerhin: wer raufende hunde zu trennen vermag die witklichrs Beschädigungsbeissen betreiben hat schon eine seltene Begabung mit Caniden, braucht dann daher den Wolf auch nicht fürchten. Die die in der Liga Trainer usw für Hunde mit Aggressionsproblemen spielen gibt's nicht so häufig.... )die meisten allerdings, so meine persönliche Erfahrung, stehen bloß rum und schreien. Auch die, die sich so gross tun...Typisch Mensch.
Vor Wölfen habe ich trotzdem Angst. Ich bilde mir nicht ein, meine Hunde gegen ein Wolfsrudel verteidigen zu können. Das ist eine ganz anderes Kaliber.
Dass er weggetragen wurde und gesucht werden musste, geht auch durch die Medien.FrauFuchs hat geschrieben: Was den Chihuahua angeht weiß man erst mal nur eines sicher: ein Chihuahua ist bei einer Auseinandersetzung mit vermutlich anderen Caniden ums leben gekommen.
Alles andere ist doch nebulöse Schreiberlings-Schmiererei.
Damit kann man wunderbar sommerlöcher stopfen...
Frag doch mal beim Wolfsbüro des NLWKN, die können dir bestimmt sagen, ob von einem Wegtragen (Verschleppen) berichtet wurde. Dann weißt du es genau.
Die DNA können wir gerne abwarten.
Bedauerlicherweise ist es aber sehr warm und es ist Zeit vergangen zwischen dem Töten und dem Auffinden, das ist schon mal schlecht für ein exaktes Ergebnis, vielleicht ist an dem toten Hund auch der Fuchs vorbei gekommen, vielleicht war es überhaupt der Fuchs, der den Hund angegriffen und verschleppt hat. Möglichkeiten über Möglichkeiten. Warten wir es ab.