Autoren gesucht...

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
thomasriepe
Beiträge: 22
Registriert: 6. Okt 2010, 15:55

Autoren gesucht...

Beitrag von thomasriepe »

Ich bin dabei, ein eigenes Magazin für Hundeartige zu entwickeln, welches sich mich Wölfen, Füchsen, etwas mit Haushunden und allen anderen Caniden beschäftigt. Es wird ein reines ABO-Magazin, damit wir nicht von der Werbung abhängig werden. Ausgabe null ist schon in Arbeit und wird in wenigen Wochen herauskommen - es sind wirklich gute Autoren und Themen dabei, trotzdem könnten wir noch Hilfe gebrauchen. Hilfe in Form von Autoren, die den ein oder anderen, qualitativ hochwertigen Artikel liefern könnten - zum Thema Wölfe, Füchse etc. oder auch Buchrezensionen für uns erstellen. Zahlen könnten wir zwar (noch) nichts, erst einmal muss das Ding laufen, allerdings könntet Ihr ggf. Dinge oder Organisationen, die Euch am Herzen liegen, vorstellen und ihr würdet immerhin in einem bundesweiten Magazin publizieren. Also, wer Lust hat mitzumachen, kann sich ja bei mir per PM melden. Wäre schön, wenn das Magazin einiges an Aufklärungsarbeit leisten könnte...

Gruß
Thomas

PS - auch gute Fotos sind jederzeit willkommen ;-)
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Autoren gesucht...

Beitrag von SammysHP »

Mit Fotos könnte ich dienen, leider habe ich so gut wie nie eine Genehmigung für kommerzielle Verwendung.

Ansonsten: Bin mal gespannt auf das Ergebnis. :D
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Autoren gesucht...

Beitrag von Wolfsheuler »

Ich mach bei uns in Luxemburg auf einem Lokalradio eine wöchentliche Rubrik, die sich mit Hund und Wolf beschäftigt.
Nur mal so zur Info:
http://www.radioaktiv106-5.org/eis-erd/der-wolf/
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Autoren gesucht...

Beitrag von Joerg »

Hallo Thomas,

klingt ja sehr interessant was Du da vor hast.

Wie hoch wird denn der Abo-Preis sein und wieviele Hefte erscheinen pro Jahr?

BG
Joerg
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Autoren gesucht...

Beitrag von SammysHP »

@Wolfsheuler
Gibt's da zufällig Podcasts oder so?
thomasriepe
Beiträge: 22
Registriert: 6. Okt 2010, 15:55

Re: Autoren gesucht...

Beitrag von thomasriepe »

@Sammy - Du meinst damit kommerzielle Genehmigungen bei Fotos von Zootieren etc.? Ich glaube nicht alle verlangen da eine Genehmigung, müsste man mal schauen, welcher Betrieb das im einzelenen ist...

@Wolfsheuler - vielen Dank, daher kann man sich sehr schön News holen, bzw. die Seite im Magazin als Linktipp angeben...

@Jörg - zunächst ist es geplant, das Magazin 2 x im Jahr herauszubringen und je Exemplar planen wir so ca. 5 - 8 €.
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Autoren gesucht...

Beitrag von Joerg »

Danke Thomas für die Infos und wo kann man das Heft abonnieren, um von Anfang an dabei zu sein.
thomasriepe
Beiträge: 22
Registriert: 6. Okt 2010, 15:55

Re: Autoren gesucht...

Beitrag von thomasriepe »

@ Jörg - Wenn wir soweit mit Ausgabe 0 fertig sind, gebe ich es gern hier im Forum bekannt, wie man das Heft bekommen kann...
Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 153
Registriert: 7. Okt 2010, 05:40

Re: Autoren gesucht...

Beitrag von Joerg »

...alles klar, Danke.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Autoren gesucht...

Beitrag von Wolfsheuler »

@sammys hp
Bis jetzt habe ich da keinen Podcast. Und wenn, dann würde hier keiner viel verstehen, denn der wäre ja denn auf luxemburgisch.
Antworten