Die EU-Kommission will Europas Naturschutzgesetze aufweichen, um Industrie-Interessen besser durchsetzen zu können. Um dies zu verhindern rufen BUND, NABU, WWF und der deutsche Naturschutzring dazu auf folgende Petition dagegen zu unterschreiben: http://www.wwf.de/keep-nature-alive/?ut ... ture+Alive
Bitte helft mit. In der Vergangenheit konnten schon viele Aktionen durch solche Online-Petitionen verhindert werden.
Danke an alle Unterzeichner!
Gegen Industrialisierung der Natur
Gegen Industrialisierung der Natur
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Re: Gegen Industrialisierung der Natur
Hallo Richard,
da Du für die Petition wirbst kannst Du mir sagen was genau geändert werden soll?
Auf der verlinkten Seite finde – erst mal Spendenwerbung - keine Aussage welche Änderungen angestrebt werden.
Industrie, Freihandel blablabla ….
Als einzige konkrete Aussage die Verschmelzung von Vogelschutz mit FFH – was wäre denn daran so schlimm?
Grüße Peter
da Du für die Petition wirbst kannst Du mir sagen was genau geändert werden soll?
Auf der verlinkten Seite finde – erst mal Spendenwerbung - keine Aussage welche Änderungen angestrebt werden.
Industrie, Freihandel blablabla ….
Als einzige konkrete Aussage die Verschmelzung von Vogelschutz mit FFH – was wäre denn daran so schlimm?
Grüße Peter
Das kann man sich ausrechnen: Sie werden Gesetz für Gesetz durchchecken, Naturschutzgebiet für Naturschutzgebiet durchkämmen, ob da irgendwo Geld rauszuholen ist, wenn man den Schutzstatus aufhebt. Und wenn dem so ist, Naturschutzgebiete, Naturreservate, Schutzzonen ade. Money rules.
Dann wird das Meer endgültig leergefischt und zugemüllt, dann werden die letzten Wälder abgeholzt... u.s.w u.s.w. Ich hab da wenig Hoffnung.
Die EU hat schon so viele absurde, menschen- und lebensverachtende Bestimmungen durchgesetzt...
Dann wird das Meer endgültig leergefischt und zugemüllt, dann werden die letzten Wälder abgeholzt... u.s.w u.s.w. Ich hab da wenig Hoffnung.
Die EU hat schon so viele absurde, menschen- und lebensverachtende Bestimmungen durchgesetzt...
Da die Unterschriftenaktion mittlerweile abgeschlossen ist, kommt über den oben angegebenen Link wahrscheinlich nicht mehr der Ursprungstext. Aber ich kann den Text aus meiner damaligen E-Mail hier reinstellen:
Unterschrieben haben übrigens 520.325 Menschen. Hoffentlich bringt´s was. Jedenfalls Danke an alle Unterschreiber!
wir haben nicht mehr viel Zeit! Nur noch bis Freitag können wir die EU-Kommission aufhalten! Sie will Europas Naturschutzgesetze aufweichen, um Industrie-Interessen besser durchsetzen zu können. Die Kommission will statt Natur und Tieren lieber mehr Straßen, Kraftwerke und Agrarindustrie.
Wölfe, Seeadler, Schweinswale und viele andere Arten in ganz Europa brauchen jetzt unsere Hilfe. Denn durch die Pläne der EU-Kommission sind über 25.000 Schutzgebiete bedroht. Ihre Heimat ist das größte Netzwerk von Naturschutzgebieten der Welt: Natura 2000. Und das steht jetzt auf dem Spiel.
Jean-Claude Juncker, der Präsident der EU-Kommission, wünscht sich für die Natura2000-Gesetze einen „Fitness-Check“, um damit den europäischen Naturschutz zu „modernisieren“. Noch haben wir die Chance diesen Plan zu stoppen! Wenn jetzt genügend Menschen unmissverständlich Position beziehen, dann kann die Kommission unser Votum für den Schutz der Natur nicht einfach ignorieren.
Über 120 Naturschutz-Organisationen aus ganz Europa haben sich zusammengeschlossen, um diesen „Fitness-Check“ zu stoppen. Hier in Deutschland haben wir uns mit dem BUND, dem NABU und dem Deutschen Naturschutzring zusammengeschlossen, um unsere Kräfte zu bündeln. Doch trotz dieser vielen Organisationen: Wir sind auf deine Stimme und die von vielen anderen Menschen angewiesen. Nur dann werden wir wirklich gehört. Nur dann wird klar, dass die Wähler und Wählerinnen Europas für den Naturschutz einstehen!
Die EU-Kommission muss für die Gesetzesänderung eine öffentliche Befragung durchführen, an der sich jeder Mensch in der Europäischen Union beteiligen kann. Diese müssen wir nutzen! Hier können wir der Kommission klar machen, dass der Schutz unserer Wildnis nicht verhandelbar ist. Die Fragen dieser Konsultation haben unsere Experten beantwortet, damit die Antworten auch wirklich den besten Schutz für die Natur bedeuten. Mit unserem Online-Tool, kann man diese mit einem Klick beantworten - ähnlich wie bei einer Online-Petition. Damit senden wir alle die gleiche Botschaft und werden gemeinsam Laut!
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Naja, normalerweise kümmert sich die diktatorisch, nicht demokratisch orientierte EU-Kommission nicht um die Volksmeinung.
Aber man kann ja mal hoffen...
Aber man kann ja mal hoffen...

Hallo Richard,
ja dieses Gelaber habe ich gelesen. Ich wolle genaueres wissen.
ja dieses Gelaber habe ich gelesen. Ich wolle genaueres wissen.