Celle: Wie mit einem angefahrenen Wolf umgehen?

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Grauer Wolf

Re: Celle: Wie mit einem angefahrenen Wolf umgehen?

Beitrag von Grauer Wolf »

FrauFuchs hat geschrieben:Gibt es zum verhalten gefangener(weil verletzter) Wölfe irgendwelche brauchbaren Quellen?
Bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber mal irgendwo von irgendwem irgendwann gehört zu haben, die würden eher Starr vor Angst werden.
So kenne ich es aus Dokus. Starr vor Angst, im Gesicht, genauer, in den Augen das pure Entsetzen (auch bei betäubten Wölfen, da manche Mittel zwar den Körper lahm legen, aber den Verstand hellwach lassen: für die betroffenen Tiere die Hölle, gefangen in einem unbeweglichen Körper)... Das mag im Einzelfall auch mal anders sein, aber das habe ich noch nirgend wo gesehen...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Celle: Wie mit einem angefahrenen Wolf umgehen?

Beitrag von SammysHP »

Lutra hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte die Polizei klare Anweisungen bekommen.
Dazu müsste die Polizei aber zumindest mit entsprechender Munition ausgestattet werden, denn laut Aussage von Herrn Wenzel hat die von der Polizei verwendete Munition eine zu geringe Energieübertragung.
Grauer Wolf hat geschrieben:So kenne ich es aus Dokus. Starr vor Angst, im Gesicht, genauer, in den Augen das pure Entsetzen
Aber nur mit Narkose.
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Celle: Wie mit einem angefahrenen Wolf umgehen?

Beitrag von FrauFuchs »

Mh! Ich meine mich düster erinnern zu können, dass ein verletzter Wolf auch ohne Narkose so starr wird ... Wenn er eben merkt, dass kämpfen keinen Sinn macht...so eben auch mein Rüde... Der liegt dann da wie ein graues bündelchen Elend und macht keinen Zucker mehr..... Die Augen sprechen Bände... Die analdrüsen entleert sich... Zum Glück nur zwei mal erlebt... Armer Tropf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Celle: Wie mit einem angefahrenen Wolf umgehen?

Beitrag von zaino »

.. so oder so ist dann aber eine Betäubung nicht nur sicherer sondern auch gnädiger bei einem Wildtier, wenn mans denn retten kann/könnte.
Ansonsten hat Lutra recht - das ist ein seltenes und ungelegtes Ei. Und wie gesagt, meist ist der "impact" vom Fahrzeug so heftig, dass auch stabilere, schwerere Tiere oft keine Überlebenschance haben.
Antworten