Interview mit dem Oberpharisäer

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Alpenwolf

Re: Interview mit dem Oberpharisäer

Beitrag von Alpenwolf »

zaino hat geschrieben:

Totschlagfallen sind da evt. besser und effizienter. Da sind Kind, Hund, Katz oder auch mal Dachse oder Marder wenigstens gleich tot und müssen nicht leiden.
Sie haben wirklich eine blühende Phantasie bei ihrem Lieblingssport, dem JägerInnenbashing. Das wird wohl nicht der Neid der Besitzlosen sein.
Alpenwolf

Beitrag von Alpenwolf »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Alpenwolf hat geschrieben:Haben sie Angst vor Waffen?
Ich habe Angst vor Idioten mit Waffen! Wie gesagt, mir flog schon mal eine Kugel um die Ohren. Das Geräusch vergißt man nie! :x

Gruß
Wolf
Gefährlicher sind Kugeln die man nicht hört. Gedient haben sie wohl nicht?
zaino

Beitrag von zaino »

Ach ja? Pfote beim Hund ab wg. so einem Ding hatten wir auch schon... auch in Zeiten, als es verboten war.
Hätte auch ein Kind erwischen können... macht ja nix.
Reglement? Bleiben Sie mir damit fort, sonst hole ich Ihnen zig Belege für übelste Wilderei der schmutzigsten Form her.

Zu behaupten, dass Leut vom Naturschutz mit dem Schwanenhals arbeiten, ist ja wohl wieder eine Naturschutzbashing-Methode eines gewissen Teils der Jägerschaft.
Fallenjagd ist eine Schweinerei, schlichtweg. Und das Erschießen eines hilflos festgetackerten Tieres genauso übel wie das Risiko, dass die Falschen in eine Totschlagfalle geraten.

Und übrigens, ich hab auch ohne Flinte schon ein paar Vögel abgeschossen... meist flugunfähige, federlose...

Auffallend, Herr Alpengolf, dass Sie immer dann, wenn Ihnen Argumente ausgehen, persönliche Spitzen verteilen. Lustiges Phänomen, bei dem ich jedesmal leise lächelnd "touché" denke. :pleased:
Zuletzt geändert von zaino am 18. Jun 2015, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lutra

Beitrag von Lutra »

Die meiste Unterstützung findet der Wolf in Großstädten, dort wo die Sehnsucht der Menschen nach Wildnis am größten ist und der Wolfskontakt am unwahrscheinlichsten.
Auch so eine dusselige Phrase, die immer wieder verwendet wird. Mal ironisch gesagt, die kann nur von einem "Städter" kommen, der eine Vorstellung vom Dorf hat, wie in den Bauernhof-Bilderbüchern, wo es um jedes Haus muht und mäht und gackert, mit bunten Blumenwiesen drum herum und die Luft voller Schmetterlinge. Die Realität ist, wenn der Wolf erst mal paar Jahre heimisch ist, normalisiert sich die "Lage". Daher muß man im Vorfeld möglichst viel Panik machen oder dort, wo der Wolf relativ neu ist, wie jetzt in Niedersachsen.
zaino

Beitrag von zaino »

Informiere mich gerade über Fallen, legale Fallen. Hanebüchen.
Wenn ich in der Marderlosung schon Karnickelreste statt Vogelreste finde, wie rechtfertige ich dann den Marderfang? Mit dem Vogelschutz? Mit der Nutzung des Fells? Oder einfach "weil man das schon immer so gemacht hat" und Marder zum Raubzeug gehören und die Kabel vom Geländewagen annagen? Fallen kenn ich nur mit dem Image, eine feige, grausame Jagdmethode zu sein.

Auch wieder lustig: Das Risiko, dass ein Kind reintappt, das ist "ok". Das so hochgepuschte Risiko, das vom Wolf oder Luchs ausgeht, das ist nicht ok. Man bemerke den kleinen, feinen Unterschied! Mensch darf Mensch oder Hund das Bein abschrauben!! Fällt dann unter Kollateralschaden und ist genehmigt.

Kann bitte jemand ein K***smiley in die Sammlung aufnehmen?
Zuletzt geändert von zaino am 18. Jun 2015, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Alpenwolf hat geschrieben:Gefährlicher sind Kugeln die man nicht hört. Gedient haben sie wohl nicht?
Was Sie nicht alles wissen... :mrgreen: Leider daneben, ich war Zeitsoldat und einer der besten Schützen... :lol:

Heute mag ich Schußwaffen nicht mehr (viel zu laut), auch wenn ich immer noch damit umgehen kann, und Bleihummeln kann ich in meiner Nähe nun mal gar nicht ausstehen, da reagiere ich ausgesprochen allergisch und auch boshaft, wenn ich den Urheber erwische...

Gruß
Wolf
zaino

Beitrag von zaino »

Oha, der Herr Alpenwolf ist ein alter Preusse, jetzt kommt schon die zackig geschnarrte Frage "HammSiegedient"?
HowlingWolf

Beitrag von HowlingWolf »

Gefährlich sind die Leute die ihren Finger am Abzug haben! Nicht die Waffe, nicht die Kugel... :cry2:
Alpenwolf

Beitrag von Alpenwolf »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Alpenwolf hat geschrieben:Gefährlicher sind Kugeln die man nicht hört. Gedient haben sie wohl nicht?
Was Sie nicht alles wissen... :mrgreen: Leider daneben, ich war Zeitsoldat und einer der besten Schützen... :lol:

Heute mag ich Schußwaffen nicht mehr (viel zu laut), auch wenn ich immer noch damit umgehen kann, und Bleihummeln kann ich in meiner Nähe nun mal gar nicht ausstehen, da reagiere ich ausgesprochen allergisch und auch boshaft, wenn ich den Urheber erwische...

Gruß
Wolf
Ich weiß, die Frage war auch eher rhetorisch gemeint. Als vielschießender Soldat haben sie natürlich Geller gehört und wissen was das ist, womit sie aber völlig recht haben ist, dass auch Geller nichts in der Nähe von Menschen verloren haben ( sollten).
Alpenwolf

Beitrag von Alpenwolf »

zaino hat geschrieben:Oha, der Herr Alpenwolf ist ein alter Preusse, jetzt kommt schon die zackig geschnarrte Frage "HammSiegedient"?
Keine Sorge ich hab mit Preußens nicht allzu viel am Hut, ich pass mich nur an das hier vorherrschende Idiom an, damit ich nicht allzu sehr auffalle.
Antworten