Beiersdorfer Erklärung

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Beiersdorfer Erklärung

Beitrag von Lutra »

Zur Information:

http://www.naturschutz-kjv-meissen.de/92501869

Ich stöber manchmal auf der Seite seit dem merkwürdigem Pferdeunfall dort und dem noch merkwürdigerem Gutachten dazu. Da sieht man, wie die Leute so ticken.
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Beiersdorfer Erklärung

Beitrag von FrauFuchs »

Und ewig grüßt das muffelwild... Echt! Man kann es bald nicht mehr ertragen...
Grauer Wolf

Re: Beiersdorfer Erklärung

Beitrag von Grauer Wolf »

Mit einer jährlichen Vermehrungsrate von ca. 33% leben gegenwärtig etwa 450 Wölfe in Deutschland, man kann sich ausrechnen, wie viele es in fünf Jahren sein werden.
Wir haben derzeit 31 reproduzierende Rudel, wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe, und 4 Paare (möglicherweise 5; da hat sich doch ein Pärchen in NDS gefunden: Gratuliere zur Verlobung! :pleased: ). Macht bei 8...10 Tieren je Familie zusammen runde 250...300 Wölfe aus und nicht 450.
Das Geweine um's Muffel, klar, das muß wieder mal sein... Liebe Jägersleut: Wenn man Schalenwild künstlich ansiedelt, daß sich in Gegenwart eines einheimischen Beutegreifers nicht halten kann, dann hat es hier nichts zu suchen! Das nennt man Fauenenverfälschung, die der Wolf gerade korrigiert.
die Festlegung wolfsfreier Zonen,...
Schilder aufstellen "Für Wölfe Zutritt verboten?" :lol: Wölfe sind hochmobil, ergo läuft das auf den Wunsch nach Abschüssen raus: Endlich mal einen Wolf legal abknallen dürfen wie ein richtiger Mann... :x
Die Menschen sehen ihre Landgebiete als Lebens-und Wirtschaftsraum und die Kulturlandschaft nicht als Naturreservat an. Vor allem die unkontrollierte Ausbreitung des Wolfes sehen sie als Verlust für das Ökosystem und die Artenvielfalt, den Verlust von Nutztieren und Schalenwild als nicht zu akzeptierende Vernichtung hochwertiger Nahrungsgüter an.
Nachtigall, ick hör dir trapsen... Nee, die Nachtigall trampelt wie ein Saurier: Meine Hirsche, meine Rehe, mein..., mein... mein Wilderlös! Durchsichtig, meine Herrschaften, ganz durchsichtig! Übrigens zur Info: :arrow: Nutztieranteil in der Wolfsnahrung: Runde 0.8% der Biomasse :!:
Wolf greift Mann an !

Vor etwas mehr als einem Jahr warnten wir Jäger des Kreisjagdverbandes Meißen e.V. in einem Brandbrief die Verantwortlichen der sächsischen Staatsregierung vor den Folgen einer zunehmenden Wolfsdichte in Sachsen.

Dass diese Warnung begründet war, hat die Zeit gezeigt. In ganz Deutschland mehren sich die Konflikte zwischen Wolf und Mensch.
Meine Herrschaften... :lol:
Ich weiß von keinem Wolf, der einen Mann angegriffen hat. Wenn der "tapfere" Jägersmann mit der Pistole gemeint ist, dem die Muffe 1:1000 ging, die Geschichte ist nicht mal den Zunftkollegen ganz grün...
Ich sehe auch keine Konflikte, nur immer "mein, mein, mein..." und mangelnde Bereitschaft, sein Nutzvieh (i.e.S. Schafe und Ziegen) fachgerecht zu schützen.

Diese Erklärung hat das gleiche Niveau wie das sogenannte "Gutachten" aus der gleichen Ecke, das niemand ernst nimmt, der a bisserl was vom Wolf versteht.

Gruß
Wolf
Antworten