REiter hat geschrieben:Bitte um Verständnis, wenn ich nicht die Absicht habe mich zum Thema Wolf hier weiter zu äußern. Ziel war die Auskunft zu einigen von Euch gestellten Fragen zum Thema Haltung von Islandpferden, Geburt usw. Auch nicht zum Thema legale Notwehr, oder illegale Wolfsjagd (aus anderen Ländern Euch sicher bekannt). Bitte beachten, für uns Pferdeleute (die oft nur ein bis drei Tiere haben) sind sie so gut wie Familienmitglieder.
In diesem Forum geht es aber um Wölfe. Das man sich nicht korrigieren lassen will war klar, selbiges erlebe ich von euch Pferdehaltern aktuell bei Facebook. Euch kann man mit Belegen, Quellen oder was ich kommen... Aber das interessiert euch nicht. Soviel zur Ignoranz die du hier den Nabu und anderen Institutionen unterstellt hast. Und nein, Verständnis hab ich da nicht...
REiter hat geschrieben:
Das letzte Kind wurde in Deutschland übrigens 1977 vom Wolf gefressen. Soviel "Gelegenheit" dazu war seither nicht weil bis vor kurzem sämtliche Wölfe alle sehr gut in Gewahrsam waren (wo sie meines Erachtens auch hingehören, denn auf die Idee zu kommen Freiland Tierversuche an 80 Mio Menschen zu machen, können eigentlich nur völlig verspinnerte und verantwortungslose Menschen kommen).
Erstens handelte es sich um ein Wolf in Gefangenschaft. Und zweitens sind das keine Tierversuche. Der Wolf kam von allein wieder her und wurde heimisch. Die einzigen die verantwortungslos sind, sind Menschen die Hetze und Panik verbreiten. Davon gibt es leider viel zu viel.
REiter hat geschrieben:
Nur eines noch: Die Pferdelobby ist, wie manche von Euch vielleicht schon ahnten, sehr mächtig in diesem Land. Das hat seinen Grund darin, dass auch viele, wirklich enorm reiche Leute Pferde haben. so reich und einflußstark dass man als gewöhnlicher Staatsbürger gar nicht glaubt dass sowas möglich ist. Neben einer großen Menge mehr Normalverdienern. Diese Pferdelobby schlief bis eben und wacht jetzt gerad auf. Totes Fohlen, herzzereissend, ich sagte es bereits. Bis eben fanden wir Reiter, naiv und tierfreundlich wie wir sind, auch den Wolf ganz nett. Symbol der Freiheit, genau wie unser Pferd. Jetzt wird er als Bedrohung des Liebsten was wir haben erkannt. Der typische Reiter ist im Normalfall ein bisschen naiv und harmoniesüchtig, und - ich sag es ehrlich - politisch uneinig und mehr gegeneinander gerichtet (Zickenterror im Reitstall wie in der Vorabendserie ist genau das richtige Bild). Aber was jetzt losbrechen wird, ist klar oder? Und ausnahmsweise wird es mal Schulter an Schulter mit den Jägern gehen...
Gute Nacht
Macht euch mal nicht wichtiger als ihr seit. Aber wenn ihr Schulter an Schulter mit den Jägern wollt, da seit ihr ja in allerbester Gesellschaft. Anstatt mit Schaum vorm Mund durch die Lande zu ziehen, solltet ihr euch mit denen auseinander setzen die Ahnung von Wölfen haben und euch einfach mal anpassen. Die Erde gehört nun mal net nur den Menschen....