An der Lockerung des strengen Schutzstatus auf EU-Ebene führe kein Weg vorbei, sagte der Präsident des Landesjagdverbandes, Volker Böhning. Das werde im September in Brüssel diskutiert. „Die Population der hiesigen Wölfe reicht bis ins Baltikum und umfasst rund 40 000 Tiere.“ Das könne man nicht mehr ignorieren.
Hier sieht man übrigens, wes Geistes Kind dieser Böhning ist: Null Ahnung von Wölfen, aber rumtönen. 40.000 Tiere? Die karelisch-baltische Population umfaßt gerade mal gut 4000 Wölfe, also
ein Zehntel der genannten Zahl. Typisch "Jäger", sich die Welt schönzurechnen, wie es ihm gefällt, sehr frei nach Pippi Langstrumpf.
Alpenwolf hat geschrieben:Und erst dann stellt sich die Frage, ob die Regulierung staatlicherseits erfolgt ( wogegen ja nichts spricht im Gegenteil ) oder ob die Jagd ( freiwillig) die Regulation als im übrigen kostenfreien Dienst an der Gesellschaft übernimmt.
Kostenfreier
Dienst an der Gesellschaft??? Heilige Makrele, das dürfte das allerletzte sein, woran diese Herrschaften denken. Ich möchte gar nicht so genau wissen, wieviele Grünröcke superscharf darauf sind,
endlich mal einen Wolf legal abknallen und sich als großer und "tapferer" Nimrod fühlen zu dürfen...
Sie erinnern sich an Schweden, als etliche Wölfe zum Abschuß freigegeben wurde? Es war ein regelrechter, mordgieriger Mob, der sich auf die Lizenzen stürzte. Ich hab mich seinerzeit nur noch vor Abscheu geschüttelt...
Gruß
Wolf