Canada (BC): Naturschutzorganisation befürwortet Wolfabschuss

Über freilebende Wölfe weltweit.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Canada (BC): Naturschutzorganisation befürwortet Wolfabschuss

Beitrag von Miscanthus »

Alle beteiligten Gruppen sind sich einig, dass es zum Schutz der Caribous sinnvoller wäre, die dramatischen Verluste an Lebensraum zu kompensieren, anstatt die Wölfe wieder mal zum Sündenbock zu machen. Trotzdem stimmt nun die Organisation „Wildsight“ dem Abschuss von bis zu 184 Wölfen in den Bezirken Selkirk und Kootenay zu, weil die Situation für die dort noch lebenden Mountain Caribous immer verzweifelter wird: Es gibt wohl nur noch etwa 18 Stück.
http://www.kelownanow.com/watercooler/n ... _Wolf_Cull
Grauer Wolf

Re: Canada (BC): Naturschutzorganisation befürwortet Wolfabschuss

Beitrag von Grauer Wolf »

“Most herds are in decline as a result of widespread changes in their old growth forest habitat from logging, road building and myriad other development. The science is clear that the habitat fragmentation and conversion of old forests to new have made mountain caribou more vulnerable to predation.
Na, das paßt mal wieder. Die Menschen vernichten die Lebensgrundlage der Berg-Caribous und die Wölfe sollen dafür mit ihrem Leben bezahlen. Mir fällt dazu nur ein einziges Wort ein: Pervers! :x

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Canada (BC): Naturschutzorganisation befürwortet Wolfabschuss

Beitrag von Lone Wolf »

Hallo,
auf dieser Seite gibt es interessante weiterführende Informationen zu den vom Grauen genannten wirklichen Ursachen...
http://www.naturschatz.org/kanada/caribou.htm

Ich empfehle auch den dort weiter unten aufgeführten Link
Hintergrund-der Mountain Caribou Deal
Dort hieß es schon 2009, Zitat:
Update Januar 2009

15 Monate nach dem Abkommen zum Schutz der Bergkaribus (siehe weiter unten auf dieser Seite) gibt es
- weder einen verabschiedeten Plan
- noch nennenswerte neue Schutzgebiete.

Stattdessen scheint die Regierung von British Columbia ganz auf die Tötung von Wölfen zu setzen, um das Schrumpfen des Karibu-Bestands zu verlangsamen.
Naturschützer und Wolfsfreunde schlagen Alarm wegen der Wolfsbekämpfungskampagnen der Provinzregierung


Nun, diesmal sekundiert auch noch eine vorgebliche Schutzorganisation, es ist eine Schande...
Wachstum, Profit, Ressourcen-und Naturvernichtung auf Kosten der Schwachen, in diesem Fall der Berg-Karibus und der Wölfe, flankiert und protegiert von der Politik, wobei ja schon Marx sagte: "Wer die wirtschaftliche Macht besitzt, hat auch die politische Macht"
Tja, einige seiner Gedankengänge konnten durchaus mittlerweile falsifiziert werden, andere sind aber nach wir vor treffend und richtig.

Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Canada (BC): Naturschutzorganisation befürwortet Wolfabschuss

Beitrag von Miscanthus »

Mindestens 5 Jahre will man das systematische Keulen der Wölfe beibehalten. In diesem Winter soll es 180 treffen, für die nächste Saison wird die Zahl dann in Abhängigkeit von der Vermehrungsrate festgelegt. Es wird auch ganz klar gesagt, dass das Ziel ist, möglichst alle Wölfe in der Gegend zu eliminieren.
http://www.cbc.ca/news/canada/british-c ... -1.2952556
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Canada (BC): Naturschutzorganisation befürwortet Wolfabschuss

Beitrag von Miscanthus »

Mittlerweile wurden 84 Wölfe abgeschossen, insgesamt 184 sind geplant.
http://www.digitaljournal.com/sports/b- ... cle/430973
Antworten