Frankreich: Wölfe reissen Schafe 50m vom Haus eines Dorfbürgermeisters

Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Frankreich: Wölfe reissen Schafe 50m vom Haus eines Dorfbürgermeisters

Beitrag von Wolfsblut »

Die Wolfshasser haben bereits auch ganz andere Schoten gebracht... Demzufolge ist so eine Aktion durchaus als realistisch einzuschätzen. Genauso wie wenn ein Wolfsriss eben einfach mal "simuliert" wird. Die Schafe können ja danach sowieso verwertet werden.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Frankreich: Wölfe reissen Schafe 50m vom Haus eines Dorfbürgermeisters

Beitrag von Lutra »

Richard M hat geschrieben: Irgendwie vorstellbar, dass Wolfshasser absichtlich die Schafe schutzlos dort platziert haben, um einen Grund für die Bejagung von Wölfen zu erzeugen.
So ernsthaft hab ich nicht gedacht. :oops:
Ich dachte eher an einen Angriff der Wölfe auf den Bürgermeister, der aber leider zu der Zeit gerade im Bett lag. Und da wurden eben ersatzweise die nahe bei ihm weidenden Schafe gemetzelt. Muß ja einen Grund haben, dass extra erwähnt wird, dass er nur 50m vom Ort des Geschehens weg wohnt.
Wenn die Kirche näher gewesen wäre, könnte man einen Angriff aufs christliche Abendland vermuten. ;-)
Benutzeravatar
Wolfsblut
Beiträge: 741
Registriert: 29. Sep 2014, 11:17
Wohnort: Dresden

Re: Frankreich: Wölfe reissen Schafe 50m vom Haus eines Dorfbürgermeisters

Beitrag von Wolfsblut »

Extra erwähnt wird es nur um die Auflage zu pushen....
Antworten