In einer Demokratie wird die Politik ja bekanntlich von den Mehrheitsverhältnissen bestimmt und da sist beim Wolf auch so. Wenn die Mehrheit den Wolf nicht haben will, dann ist er weg. Wenn die Mehrheit den Wolfsbestand beschränken will, dann wird ein Teil abgeschossen. Wenn die MehrheitWolfsblut hat geschrieben: Und ob die Politik den Wolf haben wollte oder Peng ist völlig Wurscht. Denn er hat den selben Anspruch wie auch andere Tierarten. Die Politik hat sich damit auseinander zu setzen was der Wolf überhaupt ist, Aufklärung zu betreiben, Regelungen zu verabschieden usw. Aber ob sie ihn haben will ist völlig irrelevant.
den Wolf so haben will, wie es gerade kommt, dann wird das so sein. Wo allerdings Menschen in ihren Grundrechten betroffen sind auch Minderheitenrechte zu beachten.
Und wie die Sache nun in Deutschland konkret ausgehen wird, wissen weder sie noch ich, da sie nicht die Mehrheit sind und mich das nichts angeht.
Aber ich biete ihnen gerne eine Wette an: Ich sage, dass noch dieses Kalenderjahr zumindest ein Wolf polizeijagdlich abgeschossen wird.
Halten sie dagegen?