Wildschweine auf Autobahn

Alles, was sonst nirgends passt.
Antworten
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Wildschweine auf Autobahn

Beitrag von nuno22 »

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/ ... Hildesheim

Jaja, so sind sie... planvoll planlos, die Jäger.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 87
Registriert: 5. Okt 2010, 23:02
Wohnort: Stolpe

Re: Wildschweine auf Autobahn

Beitrag von Jens »

Drückjagden in der Nähe von Autobahnen sind immer schwierig, besonders wenn da kein Wildzaun ist. Aber diesen Vorfall kann man nun nicht verallgemeinern.
Fehler passieren halt mal.
guest001

Re: Wildschweine auf Autobahn

Beitrag von guest001 »

Hier wäre die Wildschweinjagd relativ einfach. Wird aber offenbar nicht gemacht. Fazit: Wir brauchen mehr Wölfe im Celler Land ... ;)

Landwirt beklagt Schaden durch Wildschweine

http://www.cellesche-zeitung.de/website ... 6058/print
Grauer Wolf

Re: Wildschweine auf Autobahn

Beitrag von Grauer Wolf »

Widukind hat geschrieben:Hier wäre die Wildschweinjagd relativ einfach. Wird aber offenbar nicht gemacht. Fazit: Wir brauchen mehr Wölfe im Celler Land ... ;)
Wem sagst du das... Natürlich wäre der Wolf ein wertvoller Verbündeter, dem man den Weg ebenen müßte, wo's nur geht. Aber krieg diese Einsicht mal in von der "Tradition" vernagelte Jäger rein. Das funktioniert nicht, ebenso wenig die Einsicht, daß es nicht um starke "Hauptschweine" für die Trophäen geht, sondern daß ökologisch korrektes Jagen bedeutet, die ganz alten Tiere und insbesondere die Frischlinge und Jährlinge zu dezimieren, wie es auch der Wolf macht, und die adulten, führenden Sauen, die eine stabile Sozialstruktur inkl. Nachwuchskontrolle(!) garantieren, in Ruhe zu lassen.
Aber so'n Minischweinchen ist natürlich nichts für'n rechten Mann und mühsam ist's auch, bei Sauwetter auf die Jagd zu gehen. Da wird das "Hobby" ganz schnell zur lästigen Pflicht...
Der Wolf ist halt immer noch der bessere Jäger (liegt darin vielleicht die Crux, sprich Neid?) und das wird sich niemals ändern...
Antworten