Brandenburg: Viel Gelächter beim Kreisjägertag

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Brandenburg: Viel Gelächter beim Kreisjägertag

Beitrag von Miscanthus »

Die Jäger hatten offensichtlich viel Spaß beim Kreisjägertag. Die offiziellen Wolfzahlen haben wohl schallendes Gelächter ausgelöst. Schade, dass es den kompletten Artikel wieder nur gegen Bezahlung gibt. Offensichtlich hat man auch wieder die Geschichte von den ausgesetzten Wölfen aufgetischt und auch der Biber hat sein Fett wegbekommen.
http://www.lr-online.de/regionen/cottbu ... 49,4933184
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Brandenburg: Viel Gelächter beim Kreisjägertag

Beitrag von Lutra »

"25 erwachsene Wölfe", da haben die Damen und Herren manchmal Probleme, das zu kapieren. Das kann ich verstehen. Das schallende Gelächter ist dann nur noch ein Zeichen dafür, dass dieses Unverständnis nicht nur bei einer Minderheit vorhanden ist. Leider.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Brandenburg: Viel Gelächter beim Kreisjägertag

Beitrag von Miscanthus »

So, der Artikel ist mittlerweile frei lesbar. Man kann nachlesen, wie die dortige Jägerschaft sich wieder mit Ruhm bekleckert (die Nummer mit dem Feldhamster ist mein persönlicher Favorit):
http://www.lr-online.de/regionen/cottbu ... 49,4933184
Grauer Wolf

Re: Brandenburg: Viel Gelächter beim Kreisjägertag

Beitrag von Grauer Wolf »

Da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll:
Manchmal vermute der Waidgenosse, der Nachwuchs von Wölfen aus Zoos und Tierparken würde in der freien Wildbahn ausgesetzt. Anders ließe sich dieses Phänomen kaum mehr erklären.
Dummschwätzer am Werk!

Und die Sache mit dem Hamster...? Nun ja... :roll:

Gruß
Wolf
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Brandenburg: Viel Gelächter beim Kreisjägertag

Beitrag von Lutra »

Und auch der Biber macht den Jägern zu schaffen! Er soll schon mehrere Jagdkanzeln zu Fall gebracht haben! :evil:

( Oder wie sollte er ihnen wohl sonst zu schaffen machen? :? )
Grauer Wolf

Re: Brandenburg: Viel Gelächter beim Kreisjägertag

Beitrag von Grauer Wolf »

Lutra hat geschrieben:Und auch der Biber macht den Jägern zu schaffen! Er soll schon mehrere Jagdkanzeln zu Fall gebracht haben! :evil:
Der Lacher des Tages! Danke dafür! :pleased: :pleased: :pleased:

Gruß
Wolf
Antworten