Angriff auf Hund in der Uckermark

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Skeptiker
Beiträge: 79
Registriert: 2. Okt 2014, 14:32

Re: Angriff auf Hund in der Uckermark

Beitrag von Skeptiker »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Aha, na so richtig weit her ist also mit Rücksicht auf Natur und Co. also dann nicht, wenn du deine Hunde einschränken musst... Danke für dieses Statement...
Du drehst Dir auch aus dem, was andere sagen, Deine eigene Wahrheit zurecht, wie's Dir paßt. Mein Statement besagt überhaupt nicht das, was Du da behauptest. Auf dieser Basis kann man nicht diskutieren.

Gruß
Wolf
Komisch, was andere Tierhalter alles zu unterlassen haben, nämlich die tierschutzgerechte Freilandhaltung (stattd er 24-Stunden-Stallhaltung) im Interesse der Vermeidung irgendwelcher Wolfskonflikte, das weißt du ganz genau. Nur genau in dem Moment, wo du selbst deine Hunde an die Leine nehmen müsstest, du dich in deiner Lebensweise einschränken müsstest, sind solche Regelungen nicht nur blödsinnig sondern du propagierst nur für dich das Darüberhinwegsetzen als das einzig Vernünftige.

Du hast Recht, auf dieser Basis kann man nicht ernsthaft diskutieren...
Skeptiker
Beiträge: 79
Registriert: 2. Okt 2014, 14:32

Re: Angriff auf Hund in der Uckermark

Beitrag von Skeptiker »

Lutra hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben: :mrgreen: ist schon interessant. Vor nicht all zu langer Zeit hätte ein Oberwolfsbefürworter noch explizit darauf hingewiesen, dass dies nachts durchaus denkbar ist, nicht aber am Tage. Aber ist ja gut, dass sich offensichtlich auch diese Ansichten langsam zur Realität hin wandeln...

Ach ja, dass der Wolf keine Fledermaus ist, ist sogar mir kürzlich aufgefallen... - war aber eher Zufall.... :lol:
Ich wollts nicht extra lang und breit auswalzen, hab mir gedacht, es ist schon zu verstehen, wie es gemeint ist. Also noch mal: Das Forsthaus steht mitten im Wald, frühmorgens, nigends ein Mensch. Förster macht die Tür kurz auf und läßt den Hund raus. Für den Wolf in der Nähe ist die Gegend noch absolut menschenleer, da ist es egal, ob es hell oder dunkel ist, denn der Wolf ist nun mal kein spezielles Nachttier. Wölfe wurden schon oft am Tage gesehen, auch innerhalb von Siedlungen. Das wird Dir jeder Oberwolfsbefürworter bestätigen.
Die feine Nase des Wolfes sagt ihm auch an einem einsam gelegenen Forsthaus,m dass Menschen in unmittelbarer Nähe sind... Das Haus ist permanent und nicht nur vorrübergehend bewohnt.
Antworten