Hallo aus einer einsamen Klinge :-)

Bitte stellt euch vor, damit wir uns besser kennen lernen.
Antworten
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Hallo aus einer einsamen Klinge :-)

Beitrag von FrauFuchs »

Hallo liebe Wolfs-Fans und Forianer,

Wölfe faszinieren mich schon seit frühen Kindertagen.
Habe zufällig dieses Forum entdeckt und bin schon neugierig.


Viele Grüße FrauFuchs
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus einer einsamen Klinge :-)

Beitrag von SammysHP »

Herzlich willkommen! :)
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Hallo aus einer einsamen Klinge :-)

Beitrag von FrauFuchs »

Vielleicht komme ich nun mal dazu, mehr zu schreiben.
Lebe im wolfslosen baden Württemberg und begeistert mich, wie sicher viele hier, seit meinen Kindertagen für den Wolf.
Mein Interesse weckte eine Dokumentation die ich heute noch auf Videokassette habe.

Einen Wolf habe ich noch nie in natura gesehen.

Allerdings muss ich immer wieder schmunzeln, wenn meine derzeit 3hunde für Wölfe oder wilfsmischlinge gehalten werden.

Das erschreckende daran ist, dass der "Normalo Bürger" keine Ahnung zu haben scheint. Denn: mit Hauch von Ahnung sieht da kein Mensch Wölfe drin.
Gut, es sind zwei wildfarbene und eine Schwarze. Das macht für die meisten aus dem Hund schon einen Wolf. Sad but true.

Zur einen Hündin muss ich sagen: sie wurde im Wald gefunden :-) ist für mich aber eindeutig ein Husky Mix- es fehlt ihr auch das tapetum lucidum. Zudem hat sie die pfotenform von nordischen Rassen und überhaupt.

Vielleicht schaffe ich's, Bilder einzustellen.

Grüße
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus einer einsamen Klinge :-)

Beitrag von SammysHP »

Ich werde auch gelegentlich (vor allem von Kindern) gefragt, ob meine beiden Eurasier Wölfe seien. :D
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Hallo aus einer einsamen Klinge :-)

Beitrag von FrauFuchs »

Bild


Ich werde meist von Erwachsenen gefragt :-) wurde auch schon gefragt, ob sie ein eurasier sei- auf einer hundeausstellung die ich besuchte, um mal schwedische vallhunde live zu sehen.das auf dem Bild ist meine junge Hündin aus dem Walde :-) für mich sieht sie schlicht und ergreifend nach einem gelungenen Mix aus was nordischem u evtl noch was schäferhundigem aus.

Wenn man in der Galerie weiterblättert sieht man auch das andere Gesindel welches so zu mir gehört.

Nur der Berner nicht. Gehört einer Kundin.

Und ja, gehöre zu der Sorte Wolf - Fans die auch mit Pferden zu tun haben. Der Fuchs ist meine Stute.

Habe aber auch Null Probleme meinen Hunden Pferd zu füttern.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Hallo aus einer einsamen Klinge :-)

Beitrag von Ash »

Sehr hübsches Mädel - für einen Hund :D
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Hallo aus einer einsamen Klinge :-)

Beitrag von FrauFuchs »

Ash hat geschrieben:Sehr hübsches Mädel - für einen Hund :D

irgendwie finde ich deinen Kommentar strange... ..Aber macht ja nichts... :?
LarsD

Re: Hallo aus einer einsamen Klinge :-)

Beitrag von LarsD »

FrauFuchs hat geschrieben:
Ash hat geschrieben:Sehr hübsches Mädel - für einen Hund :D
irgendwie finde ich deinen Kommentar strange... ..Aber macht ja nichts... :?
Darf ich kurz übersetzen? Ihr gefällt Deine Hundedame ... entspann Dich! ;-)
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Hallo aus einer einsamen Klinge :-)

Beitrag von FrauFuchs »

Danke für die Übersetzung :-)es kommt halt so ein bisschen rüber als wären Hunde nicht so schön wie Wölfe ;-) was ja zulässige Empfindung eines jeden ist....finde viele Hunde eben auch nicht so prall...weil so arges Spiegelbild des Menschen... Krank gezüchtet ...muss ja zum Mensch passen
Grauer Wolf

Re: Hallo aus einer einsamen Klinge :-)

Beitrag von Grauer Wolf »

FrauFuchs hat geschrieben:Danke für die Übersetzung :-)es kommt halt so ein bisschen rüber als wären Hunde nicht so schön wie Wölfe ;-) was ja zulässige Empfindung eines jeden ist....finde viele Hunde eben auch nicht so prall...weil so arges Spiegelbild des Menschen... Krank gezüchtet ...muss ja zum Mensch passen
D'accord!
Mir gefällt auch selten ein Hund, der vom Körperbau oder Wesen zu weit vom Wolf weg ist... Was zwingend sein muß: Körperliche und vor allem geistige Gesundheit.

Gruß
Wolf
Antworten