Brandenburg: Wolf erschossen und geköpft

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Lone Wolf »

Klar ists spekulativ, war ja auch so gekennzeichnet, kann auch alles ganz anders sein...Genau so klar ist auch, dass er uns, also Naturfreunde und an Wildtieren interessierte Menschen, provozieren will, dazu hätte er nicht mal den Kopf abschneiden müssen.
Genau dieser Fakt lässt aber auch tief blicken, mit was für einer Sorte "Mensch " wir es hier zu tun haben und genau deswegen hoffe ich , auch auf Gefahr der Wiederholung, auf eine ernsthafte und langwierige Ermittlung. So eine Provokation darf sich auch ein Rechtsstaat nicht gefallen lassen, mal ganz abseits von uns Tierfreunden und von Wölfen... Hier gehts nicht mehr nur um die Letztgenannten...

LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Lutra »

Ich möchte den Ermittlungsbehörden nicht zu nahe treten, aber mein Eindruck ist, dass sie sich bei derartigen Delikten nicht gerade ein Bein ausreißen. Die Ermittlungen sind da ganz schnell eingestellt. Es wird wohl da mal einer quasi "in flagranti" erwischt werden müssen.
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Miscanthus »

„In Zukunft sollte sich das Landeskriminalamt um die Fälle illegal getöteter Wölfe kümmern: Dies fordert Markus Bathen vom Spremberger Wolfsbüro.
Bislang ermittelte in solchen Fällen stets die lokale Polizei.“
http://www.lr-online.de/regionen/spremb ... kommentare
Grauer Wolf

Re: Bautzen: Illegaler Wolfsabschuss

Beitrag von Grauer Wolf »

Miscanthus hat geschrieben:„In Zukunft sollte sich das Landeskriminalamt um die Fälle illegal getöteter Wölfe kümmern: Dies fordert Markus Bathen vom Spremberger Wolfsbüro.
Eine sehr vernünftige Forderung, die Einflüsse lokaler Seilschaften rigoros unterbindet!

Gruß
Wolf
Antworten