EU-Kommission zum Thema große Beutegreifer

Über freilebende Wölfe in Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Waldschrat
Beiträge: 194
Registriert: 5. Okt 2010, 23:45

EU-Kommission zum Thema große Beutegreifer

Beitrag von Waldschrat »

die eu-kommission hat ein internetportal zum thema bär,wolf und luchs gestartet
hier der spiegelbericht
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 74314.html
und hier gehts zur eu-seite
http://ec.europa.eu/environment/nature/ ... dex_en.htm

grüße vom waldschrat
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
Grauer Wolf

Re: EU-Kommission zum Thema große Beutegreifer

Beitrag von Grauer Wolf »

Auf dem Truppenübungsplatz bei Munster piesackten Mitte September drei Jungwölfe einen Bundeswehrsoldaten. Das Trio soll dem Mann nachts neugierig und in einigem Abstand nachgelaufen sein. Erst nach einer Fußtritt-Attacke hätten die etwa sechs Monate alten Tiere Reißaus genommen. "Bundeswehrsoldat von Wölfen verfolgt", schrieb daraufhin die "Süddeutsche Zeitung", von einem "unheimlichen Vorfall" berichtete die "Bild"-Zeitung, "Wölfe wecken alte Ängste", hieß es in der "Welt".
Zeitungsschmierer halt, die vermutlich die Natur nur vom Spaziergang vom Parkplatz zum Waldcafè kennen. Wer sich mit Wölfen im allgemeinen und der penetranten Neugier von unerfahrenen Jungwölfen (6 Monate? Da sind kleine Caniden am "schlimmsten"... :roll: ) im besonderen a bisserl auskennt, dürfte ob dieser Episode breit gegrinst haben... Wie war das noch? Neugier ist die Mutter der Intelligenz! Paßt gut zu den Grauen! :pleased:

Bißchen mehr Gelassenheit und Souveränität im Umgang mit unseren Beutegreifern bitte und weniger Schauermärchen in der Presse, auch wenn dann vielleicht nicht die Superschlagzeilen entstehen, sondern unaufgeregte Berichte... ;)

Gruß
Wolf
Widukind

Re: EU-Kommission zum Thema große Beutegreifer

Beitrag von Widukind »

Grauer Wolf hat geschrieben: Zeitungsschmierer halt, die vermutlich die Natur nur vom Spaziergang vom Parkplatz zum Waldcafè kennen...
... Bild
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: EU-Kommission zum Thema große Beutegreifer

Beitrag von Ash »

Mitte September können die Welpen max. (!) 5 Monate alt gewesen sein. Schlecht recherchiert, ansonsten eher unaufregend.
balin
Beiträge: 1314
Registriert: 10. Okt 2010, 06:53

Re: EU-Kommission zum Thema große Beutegreifer

Beitrag von balin »

Das Problem sind wohl eher nicht die neugierigen Kleinwölfe, sondern die Seite der EU an sich.
Bin ich harmloser EU Bürger und bekomme bei Aufruf diese Nachricht:
"Access Denied

Your request has been denied for security reason.



If you believe that this request should not be blocked, please contact EC DIGIT SNet.

If your request is urgent, please contact also the service helpdesk (+32)2 29 58181."

Man kann sich jetzt bei dem Vollzitat über die Urheberrechte streiten, für mich ist das aber eine Bankrotterklärung. Wenn sie soviel zu verbergen haben, wieso installieren sie dann ein solches Fake. Eigentlich sollten sie inzwischen wissen, daß das Mißtrauen gegenüber öffentlichen Stellen sehr ausgeprägt ist und wenn der interessierte Benutzer dann einen umfangreichen Abwehrschirm installiert hat, dann ist er noch lange kein Terrorist.
Einer der Gründe, warum ich in den USA nicht mehr nachrecherchiere. Die Schmutzfinken, die man sich da einfängt möchte ich mir gerne ersparen. Wenn sie ihre Informationen für sich behalten wollen, gerne, den Preis haben sie selber festgesetzt.
Der Friedensnobelpreis für die EU mag noch gehen, dahinter klaffen aber mächtige Lücken.
Grauer Wolf

Re: EU-Kommission zum Thema große Beutegreifer

Beitrag von Grauer Wolf »

Seltsam, ich komme an alles dran und ich habe eine Safety auf dem Rechner, die hin und wieder bei manchen Seiten Schwierigkeiten erzeugt (z.B. defaultmäßig keine Cookies, kein Referer, keine Geolocation, Blocken von Skripten, Trackern, Widgets etc., das ganze Kaleika).
In der Hinsicht sind die übrigens sauber: Keine der kleinen Spitzelprogrämmchen auf der verlinkten Site, davon würde mir keines entgehen, dafür sorgen RequestPolicy und Ghostery... ;)

Gruß
Wolf
Antworten