Brandenburg: Wolfsriss bei Sorno sorgt für Aufregung.....

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Brandenburg: Wolfsriss bei Sorno sorgt für Aufregung.....

Beitrag von Miscanthus »

....jedenfalls bei den örtlichen Ballermännern, die haben schon mal Panikattacken!
„Wir haben über weite Strecken noch eine gute Wilddichte. Doch wenn das Wild weg ist, erhöhen die Wölfe den Druck auf die Haustiere, auf Ziegen, Schafe, Kälber", sieht es Dietrich Krill kommen.“
http://www.lr-online.de/regionen/finste ... 57,4607359
Grauer Wolf

Re: Brandenburg: Wolfsriss bei Sorno sorgt für Aufregung....

Beitrag von Grauer Wolf »

Als Heinz-Dieter Zöllner am Sonntagnachmittag durch sein Jagdrevier zog, entdeckte er auf der "Sornoer Wiese" ein totes Stück Rotwild.
Hoffentlich hat's dem Wolf geschmeckt! :pleased: Wenn die Grünröcke zugange sind, kann man übrigens ganz viele tote Stücke Rotwild entdecken, hin und wieder auch mal einen Hund o.ä.... :x
Miscanthus hat geschrieben:Doch wenn das Wild weg ist, erhöhen die Wölfe den Druck auf die Haustiere, auf Ziegen, Schafe, Kälber", sieht es Dietrich Krill kommen.“
Ach du grüne Neune... Die Lodenträger lassen wirklich nichts unversucht. :grumpy: Immer wieder die ollen Kamellen...

Gruß
Wolf
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Brandenburg: Wolfsriss bei Sorno sorgt für Aufregung....

Beitrag von Lutra »

Manchem Jäger ist das auch peinlich, was seine Kumpels so vom Stapel lassen. ^^
Grauer Wolf

Re: Brandenburg: Wolfsriss bei Sorno sorgt für Aufregung....

Beitrag von Grauer Wolf »

Lutra hat geschrieben:Manchem Jäger ist das auch peinlich, was seine Kumpels so vom Stapel lassen. ^^
Ich verstehe echt nicht, warum der Teil der Jägerschaft, der noch einen echten Bezug zur Natur, auch zu Beutegreifern hat, nicht aggressiv dafür sorgt, daß die Ewiggestrigen verschwinden, und die Jagd wieder auf eine ethische Basis stellt: Man tötet nur, was man essen möchte, allenfalls noch, um ein schwer verletztes oder krankes Tier von seinem Leid zu erlösen, schlimmstenfalls in Notwehr. Das kann den ramponierten Ruf der Jägerschaft doch nur verbessern. Aber wie schon oft erwähnt vermutlich ein Generationenproblem, ggf. auch eines verfehlter Ausbildung, die viel stärker ökologische und wildbiologische Aspekte umfassen müßte.

Gruß
Wolf
Antworten