Leben unter Wölfen

Über freilebende Wölfe in Europa.
Antworten
kangal2
Beiträge: 501
Registriert: 31. Jan 2011, 09:31

Leben unter Wölfen

Beitrag von kangal2 »

Wieder mal was aus meinen georgischen Quellen - mit Russisch ist es immer etwas schwierig hier, aber ich denke, Google bekommt's einigermaßen hin, daß man es versteht:

http://translate.google.com/translate?s ... 24621.html

Sicher der Traum vom "Grauen Wolf". :-)
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Re: Leben unter Wölfen

Beitrag von Miscanthus »

Lass ruhig Infos rüberkommen aus der Gegend, wenn Du was Neues hast! Irgendwie kriegt man´s schon raus !
Grüße
Grauer Wolf

Re: Leben unter Wölfen

Beitrag von Grauer Wolf »

Danke für den Link. Ein interessantes Interview.
Zwei Sätze möchte ich mal herausstellen:
Und sie sind in der Lage {zu denken} und auf eine höhere Ebene: das Ergebnis ihrer Handlungen vorhersagen, gezielt zu handeln.
Was traurigerweise immer noch viele Menschen den Tieren absprechen...
Dann stellte sich heraus, dass die Tiere in Gefangenschaft gehalten, in einer mageren Umgebung, die Fähigkeit zu denken, kann nicht normal entwickeln.
Und wieder einmal sollte einem die Zoo-/Gehegehaltung großer, intelligenter Beutegreifer zumindest zu denken geben...
kangal2 hat geschrieben:Sicher der Traum vom "Grauen Wolf". :-)
Ja, aktive, originäre Feldforschung (und natürlich Photographie! 8-) ) an (wilden!) Wölfen statt der Nutzung von Forschungsberichten anderer ist tatsächlich mein Traum. Ob mal irgend wann was draus wird (mich reizen besonders die einzigartigen Küstenwölfe in B.C.), ist eine andere Frage. Da fehlen mir einfach die Mittel und die familiäre Unabhängigkeit... :( Also bleibt es erst mal beim Sekundärstudium der Grauen. Hauptsache, ich kann mich mit Wölfen beschäftigen... ^^

Gruß
Wolf
nuno22
Beiträge: 474
Registriert: 20. Okt 2010, 10:57
Kontaktdaten:

Re: Leben unter Wölfen

Beitrag von nuno22 »

Super! Vielen Dank fürs Teilen.
Antworten