Lausitzwölfe im Frühstücksfernsehen

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Miscanthus
Beiträge: 1304
Registriert: 8. Okt 2010, 10:54

Lausitzwölfe im Frühstücksfernsehen

Beitrag von Miscanthus »

Heute Morgen im ZDF Frühstücksfernsehen - Wetterbericht. Der Moderator ist in der Lausitzer Seenlandschaft und moderiert den Wetterbericht. Bei ihm ist ein älterer einheimischer Herr. Da kommt das Gespräch auf die Wölfe, oha, aufpassen was jetzt kommt. Aber, es geht auch ganz entspannt: "Ja, klar", sagt der ältere Herr, "wir haben hier tatsächlich ein paar Rudel Wölfe, aber die sind kein Problem". "Haben Sie denn schon mal einen gesehen"? wird er gefragt. "Nö, ich nicht, die sind ja so scheu, die siehst´e nicht. Aber mein Sohn, der meint, er hätte mal einen gesehen, am Ortsrand".
Antworten